Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche einen dünnen und schon leistungsstärkeren CPU Kühler, da ich auf dem Asrock 870 Extreme 3 alle RAM Bänke benutzen möchte und so nur ein "dünner" Kühler in Frage kommt. Welchen würdet ihr empfehlen?
Der Mugen 2 Dürfte *vielleicht* Passen der is zwar Riesig kann aber alle 4 Bänke auf meinem Mobo nutzen. Also sollte es eig. gehen.Wenn es nicht solche Rams sind mit Riesiger Heatsink dann sollte es gehen.
Das immer ein kleiner Widersspruch in sich. Kleine Kühler haben regelmäßig weniger Kühlleistung als große, so dass der angebrachte Lüfter höher drehen muss, als bei großen Kühler, um eine ausreichende Kühlung zu gewährleisten. Ab einer bestimmten Hitzeentwicklung hilft nur noch ein großer Kühler. Dies ist besonders bei übertakteten CPUs der Fall. Wenn man mit einem kleinen Kühler ein leises System betreiben will bietet sich an, die CPU zu untertakten, damit die wenige wärme erzeugt und so mit einer kleineren Kühllösung auskommt.
Da stand fast 60° C bei voller Auslastung die meisten AMD CPUs vertragen nur 62°(soweit ich weiß). Also entschuldigung, aber das kann es nicht sein mit den Corsair Hydros
Da stand fast 60° C bei voller Auslastung die meisten AMD CPUs vertragen nur 62°(soweit ich weiß). Also entschuldigung, aber das kann es nicht sein mit den Corsair Hydros
Ich nehm denke ich den Zalmann 9900 denn der hat die beste bis dritt beste Kühlleistung und ist billiger,kleiner und kompatibler als die Promilatech Lösungen.
Ich habe den H70 auf meinem Ph2 940 verbaut... CPU-Temps beim crunchen liegen bei ca. 52°C mit 2 120mm Fans @ 750rpm ...
Also von der Kühlleistung vs. Platzbedarf sind die H50/H70 Kühler top. Allerdings auch ein wenig teuer...
Also ich habe einen Q6600. Übertaktet ist er von 2,4GHz auf 3,2.
Als Kühler habe ich einen Scythe Yasya in Verbindung mit Liquid Ultra. Da bleibt die CPU immer kühl, auch bei nicht so hohen Umdrehungen des Lüfters. Passt bei meinem Board auch mit Vollbestückung gerade so!(Ist sogar so "hoher" RAM von OCZ ähnlich den Ripjaws) Der ist dafür in der Breite etwas größer, könnte daher mit großen Chipsatz Kühlern auch kollidieren, passt aber wiederum bei mir sogar mit ach und Krach mit einem Alpenföhn Ötzi!
Wie sieht das Gehäuse aus, daran sollt eman sich richten.
Bei Mesh Gehäuse verliert man sehr stark Performance bei Tower Kühler(Mugen).
Das selbe gilt auch für ein geschlossenem Gehäuse mit einem TopBlow Kühler(Shuriken).
Also wie sieht das Gehäuse aus, was für Merkmale hat es.
Wie sehen die Seiten aus etc.