Dünner 2in1 Laptop

TryHardTim

Ensign
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
135
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
-Privat


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Ja, ein 2in1.


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Nein, nur GeForce Now, dies braucht aber keine Leistung.


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Touchscreen, mind. 1920x1080p und nicht grösser als 13.5"


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Spielt keine grosse Rolle


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows, mit Lizenz wäre praktisch, spielt im Nachhinein aber keine Rolle, da ich noch eine habe.


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Sollte dünn sein, und nicht allzugrosse Displayränder.


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nein


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ca. 400 euro.
 
Wenn du eins gefunden hast, sag mir Bescheid.

Mal ernsthaft, für 400€ gibts nichts brauchbares. Schon gar nicht in der Athena, Ultrabookklasse. Wenn du eine 1 am Anfang vergessen hast sieht’s besser aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shark1705 und species_0001
Ein Convertible für 400€? Da gibt es, wenn überhaupt, nur Schrott. Und FHD-Auflösung soll es auch noch haben? Da kannst du eigentlich nur drauf hoffen, dass es den Weihnachtsmann wirklich gibt und er dir das Teil vorbeibringt.
 
Okey, danke für die Antworten xD
 
Zurück
Oben