Dünnes Notebook für Student

Studenten machen vieles mit Notebooks :P

Willste damit nur office machen oder auch zocken? davon gehe ich mal aus, sonst würdest du dich ja nicht wegen der Grafikkarte beschweren.

Spezifiziere mal genauer was du suchst.

Hi,

ich stand vor derselben Entscheidung und habe mich im Endeffekt für das Schenker S403 entschieden.
Habe für knapp 930 einen i7 der vierten Generation, 8 GB RAM und eine 120 GB SSD (Samsung 840) erhalten. Dazu dann ein mattes FHD-Display. Interessant war für mich die Möglichkeit das Betriebssystem abzubestellen (das spart 85€).

Insgesamt bin ich ziemlich zufrieden, auch wenn bspw. das Display nicht ganz perfekt ist.

Gruß eL dios

Edit: Ein Punkt noch: Das Notebook hat nur die Grafikeinheit der CPU. Zum Zocken ist es somit vermutlich ungeeignet. Für mich ist das irrelevant, da ich zuhause einen leistungsstarken Rechner habe. Da musst du dann halt abwägen was du brauchst/möchtest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenns zum gamen sein sollte und trozdem halbwegs mobil sein sollte dann würde ich lieber zu 15,6" Notebooks greifen, weil diese einfach ein besseres P/L-Verhältnis habe. Klar sind Laptops schwerer und klobiger und der Akku hält nicht so lang, aber man kann den Akku dafür auch auswechseln, was nicht bei allen Ultrabooks geht.

Hier ein Laptop mit guter Performance und P/L-Verhältnis:
http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad...7XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1389298970&sr=1-7
Ergänzung ()

Hier Benchmarks zur Grafik, die sollte etwas schlechter sein als eine Hd 7970m.

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-755M-SLI.106492.0.html

Dafür, dass das ein ziemlich fetter Brocken ist, ziemlich schlechte Akkulaufzeit.
Hast du mal auf das Gewicht geguckt? :D
Ein echtes "Ultrabook" wiegt nicht mal die Hälfte und hat eine doppelte Akkulaufzeit.
Ergänzung ()

Wenn ich nicht generell nur Subnotebooks mit 12" kaufen würde, dann hätte ich das hier:
http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-t440s-20aqs00600.html

Die Anforderung dünn ist eine technische Größe.
Weniger Platz für Akku, weniger Kapazität.
Kleinere Kühlung, weniger Leistung.
Weniger Ausgänge.
Flachere Tastatur.
Dann muss das Produkt auch noch stabil sein, einen Sturz und punktuellen Druck aushalten.
Da bleibt wenig Spielraum zur Energieabsorbtion, wenn man nicht mit teuren Materalien entgegenwirkt und dabei die produktiven Leistunsgwerte trotzdem wieder senkt.
Seid dankbar überhaupt keine Cadmium Akkus verbaut und Li-Polymer so günstig hinterhergeworfen zu haben.

Ultrabooks sind eine Definition von intel. Weniger drin, mehr Macbook orientiert, ungerechtfertigt teurer.
Ein gutes Notebook in 15.6" wiegt komplett in Magnesium auch keine 3Kg, wäre keine 3cm dick und würde heute gut 20Std. Akkulaufzeit bei ordentlicher Leistung bieten. Die 10Std. Ultrabook Akkulaufzeit kann sich intel in die Marketingabteilung stecken, wenn völlig an den Marktanforderungen vorbei entwickelt, nur um flache Geräte als Hauptanforderung zu fördern und den Leuten damit Flusen in den Kopf zu setzen. Alte Lehrgänge hatten dicke Bücher mit zur Uni und heute wird wegen einem Zentimeter und 2 Kilo ein schwaches Brainstorming betrieben.
Heute sollten 10Std W-Lan mit Office Nutzung/maximale Helligkeit einfach möglich sein, bevor man die Geräte flacher macht. Das wäre ein guter Uni Tag oder Zugfahrt.

Bitte um die übliche Angabe, was tatsächlich an Anwendungen auf dem Gerät laufen sollen.
Spielen kann auf ein Browserspiel oder Solitär bezogen sein.

Notebooks sind ursprünglich nicht als Spieleprodukte entwickelt worden, auch wenn eine intel HD4000 im Vergleich zur alten intel GMA unverhältnismäßig viel auf intel bezogene Grafiklösung und damit an Spieleleistung hinzugewonnen hat.

Zurück
Oben