News Dünnes Tablet: Honor MagicPad 4 mit SD 8 Gen 5 kommt nach Deutschland

@matze01
Das ist tatsächlich ein interessantes Thema. Ich habe dazu einiges recherchiert, da ich bis Spätsommer letzten Jahres noch ein Tab S4 mit Android 10 auch für alle möglichen Banking-Apps etc. genutzt habe. Der Konsens war dann, dass es nach wie vor ausreichend sicher ist, wenn es dann wirklich seitens Google unsicher wird, sind die Banking Apps auch nicht mehr kompatibel, da die Software-Version nicht ausreichend hoch ist.

Wenn seitens Samsung eine (schwere) Sicherheitslücke entsteht, werden teils noch Updates an Geräte nachgereicht, die eigentlich schon lange aus dem Updatezeitraum raus sind. Gibt's immer wieder.
Ergänzung ()

supertramp schrieb:
Gerade wenn man denkt, es geht nicht kurioser, setzt jemand noch einen drauf.
Reisen bildet ;)
Ein autokratischer Überwachungsstaat ist Süd(!)korea im Vergleich zu China lange nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze01
@supertramp Anfang letzten Jahres 2 Wochen eine Rundreise. Kann dir gerne Fotos senden.
Eine Hightech-Nation, wie das immer gerne propagiert wird, ist das ganz bestimmt nicht haha

Der Prof fand das übrigens nicht so witzig, dass wir später über das Verschwinden von unerwünschten Akademikern gesprochen haben. Das sagt glaube ich alles.

Und deine Erfahrung so...?

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, [F]L4SH, xsodonx und eine weitere Person
Krakadil schrieb:
Alleine wegen dem Display...
Es tickt wirklich viele Boxen für mich. Hoffe es gibt keinen Dealbreaker. Das Magicpad 2 hatte beispielsweise übles PWM Flackern.

Display:
✅ OLED
✅ 3:2 (ideal für mich zum Comics lesen)
✅ 12.3" (idealer Kompromis zwischen Größe und Handlichkeit)
✅ 165 Hz (wohl mit 5280Hz PWM)
✅ 2400 nits

Restliche Specs:
✅ 450g (krass leicht für die Größe)
✅ 10100 mAh
✅ Android 16
✅ Snapdragon 8 Gen 5 (ähnlich schnell wie Snapdragon 8 Elite??? - auf jeden Fall schnell genug für Gaming/Emulation)

Negativ:
❌ Kein SD Card Slot
❌ MagicOS nicht so gut wie OneUI? (keine Erfahrung mit Honor)

Ich warte erste Tests ab, aber werde sehr warhscheinlich zuschlagen und endlich mein Tab S6 in Rente schicken :D

@Zarvan
Sind für den Herbst nicht neue Tablets, bei Samsung, in der Pipeline ?
Bin nämlich auch auf der Suche nach einem S8+ 5G Nachfolger und die SIM ist bei mir pflicht.

KarlsruheArgus schrieb:
@Zarvan
Sind für den Herbst nicht neue Tablets, bei Samsung, in der Pipeline ?
Ich warte schon so lange mit dem Kauf. Keine Lust noch bis September/Oktober zu warten.

SIM brauche ich im Tablet nicht. Normalerweise gibt es WLAN wo ich es nutze und zur Not Hotspot vom Telefon.

@Zarvan
Mein Leidensdruck ist noch nicht groß genug. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarvan
@KarlsruheArgus haha.. das S8 ist ja auch noch ganz gut. Mein S6 fällt buchstäblich auseinadner (Displaykleber fängt an sich vom Rahmen zu lösen).

Hatte das OnePlus Pad 3 hier aber ging zurück. Display ist gut für LCD aber das Ding ist einfach zu groß und schwer zum Lesen. Außerdem fand ich die Software furchtbar.

Kann jemand Erfahrungen zu MagicOS teilen?

Zarvan schrieb:
Kann jemand Erfahrungen zu MagicOS teilen?
Läuft sehr geschmeidig und zielführend, teilweise etwas spielerische Einblendungen/ Tipps, aber es sind wertvolle Erleichterungen.

WA nutze ich nicht mehr, nur noch Messages, einfach mal testen!

2 x Redmagic 11pro 1tb(1 mal GS)

Ich hätte lieber das Honor Magic Pad 3 pro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarvan
Ich habe zwar gerade keinen Bedarf, kommende Tests lese ich aber gerne :)

@Zarvan hast du ein Lite? Mein S6 8/256GB LTE ist bis auf einen leicht nachlassenden Akku noch echt super. Im Vergleich zu meinem S11 merkt man natürlich das 60Hz Display inkl Jelly Effekt, aber ansonsten ist das noch ein feines Gerät ;)

Haldi schrieb:
Aber Honor mit gesperrtem Bootloader :(
Vor einer Weile hab ich mich da mal umgeschaut, und der Markt fuer Tablets auf denen alternative Betriebssysteme installiert werden konnten war so klein, das er quasi nicht existent ist.
Gibt es da ueberhaupt irgendein aktuelles Modell? Insbesondere in dieser Groesse?

Okay, das wird definitiv mal angeschaut, sobald es irgendwo bei MediaSaturn oder vielleicht sogar Cyberport. Auch wenn ich noch gar nicht so lange mit dem Tab S11 unterwegs bin, aber vielversprechende Konkurrenz wird immer angeschaut. :D

Tut es Not? Nein, sicher nicht, aber das Gewicht für das Gerät ist schon leider geil.

Ich habe mit Magic OS nur ein nerviges Problem: Irgendwie setzt wifi sporadisch aus. Alles hakt. Dann mach ich kurz LTE an, wifi aus und danach geht es wieder. Ist aber sehr nervig. Und da bin ich glaube ich nicht der Einzige.

Mein neues wurde gerade letzte Woche das Oneplus pad 3. Hatte davor ein S8+ von Samsung. Software von Samsung ist schon besser. Aber das Display ist schön groß, hell, guter Ton. Und es kostete halt mal schnell nur etwas mehr als die Hälfte vom Samsung damals.

Zurück
Oben