News Honor Magic V6: Dünnes Foldable mit Snapdragon 8 Elite Gen 5 startet mit Rabatt

Wie gut sind die Android-Versionen von Honor inzwischen? Xiaomi/POCO war ja früher quasi nur dafür gut um direkt Cyanogen und co drauf zu flashen. Hat sich das gelegt? Technisch gehen die chinesischen Modelle nämlich ganz schön steil

Einen Pen-Support hat die Generation nicht mehr?

Zoba schrieb:
Xiaomi/POCO war ja früher quasi nur dafür gut um direkt Cyanogen und co drauf zu flashen. Hat sich das gelegt?
Ich hatte noch nie n Problem mit Miui/HyperOS, ganz im Gegenteil zum Samsung-Derivat ^^
Umfangreiches Debloating z.B. per ACBridge ist aber ratsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Das rot/goldene gefällt mir besser als ich zugeben mag :D
Geiles Teil...stolzer Preis...wobei für ein Foldable unter den aktuellen Marktbedingungen ja fast akzeptabel.
Wie sind Garantie und Service bei Honor so? Falls das faltbare Display doch mal den Geist aufgibt.

Hatte hier erst vor wenigen Wochen das Honor Magic 8 Pro.
Die Hardware war sehr gut, die Software soweit ich sagen auch, ABER........
Ungefähr 30 versch. AGBs und Datenschutzrichtlinien, teilweise für einzelne Funktionen innerhalb von App und teilw. mit 3rd Parties. Am schlimmsten: lokales suchen nach Apps, Dateien, etc. geht nicht ohne Einwilligung, dass diese Daten dann an Honor gehen und wie auch immer weiterverbaitet werden.
Das war mir dann zu viel, und falls ihr euch ein China-Import gönnt, da werdet ihr garnicht erst gefragt.
Was mich nach wie vor schockt, dass KEIN Review das zum Thema macht, unfassbar unverantwortlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Haldi
Ich hoffe mein Kommentar ist nicht zu sehr Offtopic :heilig:

1.699,90 statt 2.299,90 Euro erhältlich ist, und gibt kostenlos noch ein Honor Pad 10 dazu.

Kommentar:
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
großartiges Stück Technik, ein Traum. Mein iPhone ist so langweilig, bald werd ich schwach

Naja in typischer China-Shop Manier ist die "UVP"* quasi immer mit einem Gutschein reduzierbar, deshalb ist das hier eigentlich keine News. @Frank
Es gibt auch nicht nur das Multidisplay Paket, sondern auch noch ein Businesspaket mit anderen Zugaben. 😉

Aber gut das es Released wurde und wir jetzt den eigentlichen UVP kennen. 😃

*Thema UVP: Es gibt in China keine echte UVP, die tragen da irgendeinen Preis ein und werfen direkt/immer mit Rabatten umsich.
Als Käufer ist es nur wichtig zu wissen was die eigentliche UVP und was eine echte Rabattaktion ist. (manchmal gibt's auch nur einen ungefähren Preis)

1000062807.jpg

Die 99,99€ sind der durchgestrichene Preis, die 79,99€ die eigentliche UVP und auf die gibt es typischerweise nochmal Rabatt. (aktuell 12 %, aber das kann sich täglich ändern)

Einfach super das Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ey Hallo ? 27% Gespart! Sofort Zuschlagen! So Spart man geld!

Ich bin kein Fan von Fold/Flip geräten.
Sobald es eins zum Ausrollen gibt bin ich wieder mit Dabei.
Wobei ich ehrlich gesagt unterwegs gar nicht soo ein grosses Display benötige. Hab eh keine Zeit am Handy rum zu spielen :(

Zoba schrieb:
Wie gut sind die Android-Versionen von Honor inzwischen? Xiaomi/POCO war ja früher quasi nur dafür gut um direkt Cyanogen und co drauf zu flashen. Hat sich das gelegt? Technisch gehen die chinesischen Modelle nämlich ganz schön steil
Ähhh... Xiaomi kannst du NUR Noch den Bootloader Entsperren wenn du in der Community App eine Freischaltung Beanträgst... das kann 3 Tage Dauern, oder 5 Monate.... und wenn du die Freischaltung bekommst musst du 7 Tage Warten.
Also Fuck Xiaomi!

Honor, genau so wie Vivo, Oppo, un ZTE lassen gar keinen Bootloader Unlock Zu.
Sowas ist in China auch Illegal, genau so wie E-Sim Support auch.

Die Honor Software an sonst ist.... äähhh... brauchbar? halbwegs...
Ich mag die Touch/Slide bedienung von Android nicht und hab daher immer Navigation Bar mit den 3 Knöpfen aktiviert.
Auch habe ich gerne einen endlos scrollenden Alphabetischen Launcher und nicht alle Apps einfach auf dem Startbildschirm.

pmkrefeld schrieb:
Das war mir dann zu viel, und falls ihr euch ein China-Import gönnt, da werdet ihr garnicht erst gefragt.
UND China Geräte (bei Honor) erlauben es NICHT den Launcher zu wechseln! Da sitzt man mit dem Krüppel fest der drauf ist. Ob es einem Passt oder nicht.

Aber via ADB kann man recht viel dieser Vorinstallierten Spionage Apps deaktivieren/löschen.
par mehr infos dazu hier: https://xdaforums.com/t/haldis-benchmark-thread-for-the-honor-win.4775343/#post-90445492

Zoba schrieb:
Wie gut sind die Android-Versionen von Honor inzwischen?
Das Android läuft sehr gut und flüssig. Alternative Launcher sind nicht unbedingt nötig. Honor hat auch sehr gute Integration von Android zu Apple Sachen, Quick Share usw.

(Allerdings sind alternativ Launcher nicht unproblematisch, sie laufen nicht so perfekt flüssig wie's Original und es verschwindet nach kurzer Zeit die Animationen für letzte genutzte Apps, also die Geste von unten hoch und kurz halten)

Hab diverse Launcher durch probiert. Den Smart Launcher kann man noch am besten einstellen und damit die Problemchen umschiffen. Läuft mit dem auch sehr gut.

tomgit schrieb:
Einen Pen-Support hat die Generation nicht mehr?
Doch geht immer noch, wie vorher auch. Seit dem 3er kannst du mit dem Pen beides Displays bemalen.

Marcel55 schrieb:
Wie sind Garantie und Service bei Honor so?
Service ist ok, da kann ich bisher nicht meckern.
Garantie musste ich bisher nicht nutzen. Aktuell bekommst du 24 Monate gratis Schutz auf beides Displays, also ein Wechsel pro Display bei Schaden.

Haldi schrieb:
Auch habe ich gerne einen endlos scrollenden Alphabetischen Launcher und nicht alle Apps einfach auf dem Startbildschirm.
Kann man in den Optionen ändern. Drawer statt alle Apps auf Bildschirm.

Hab's gestern um 17 Uhr bestellt, gegen 19 Uhr kam die Meldung Unterwegs mit DHL Express.

Für mich dank Rabatt und Honor Punkte zum eintauschen 1479€.
Da kann man nicht meckern für so ein gutes Fold.

Obwohl ich die weiße Variante super finde, hab ich dieses mal das Rote genommen. Da soll eine samt artige Rückseite haben, kein glattes Plastik wie das Weiße .

(Was mach ich jetzt mit dem weißen V5 ...😅)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, romeon, tomgit und eine weitere Person
Bin ich auf Tests gespannt :)
Wäre mir zu teuer aber wenn ein interessanter Artikel bei raus kommt hat man immerhin da was zu lesen, weil technisch wieder mal interessant^^

Habe das Magic v2 und selbst jetzt hat das irgendwie immer noch eine Macke beim WLAN. Es hängt ab und an. Workaround ist für mich wlan aus, auf LTE und wieder zurück auf WLAN an.

Was hat das V2 mit dem Thema zu tun?

Also mein V6 ist angekommen, aber ich muss leider noch arbeiten.

Zurück
Oben