§ 27 STVO
§ 35 STVO
§ 70 BLG
interessant, wieviele "die da oben sind mir sch*egal, ich beruf mich auf irgendwelche grundrechte und verklage das establishment bis es qualmt"-typen es hier gibt. paragraphen kann sich heutzutage jeder dödel aus dem netz ziehen. die leute, die wirklich ahnung haben, gehen dabei allerdings unter. hier gilt: wer am lautesten schreit, und am besten noch jemandes mutter beleidigt, hat recht, basta! dazu noch eine prise "der staat ist ein ausbeuter" und sonstiges stammtisch- und bild-geschwafel und schon hat man den pöbel auf seiner seite. das hat schon im alten rom funktioniert
fassen wir diesen thread mal zusammen:
das militär hat niemals irgendwelche rechte, ausser in militärischen sicherheitsbereichen oder bei katastrophen und im verteidigungsfall
verbände/kolonnen haben ebenfalls keine sonderrechte
eskorten von regierungsbeamten haben sowieso nix zu melden
am besten man dreht bei sowas die musik auf anschlag und schleicht extra langsam zwischen 3 spuren pendelnd vor der kolonne her, einfach weil die einem eh nix können
man kann nur hoffen, dass leute mit dieser auffassung nie in die lage kommen werden, irgendwas wichtiges entscheiden zu müssen/können. andererseits: wo wären wir heute ohne diese anarcho-freaks? es gäbe kein rtl2 oder sonstiges unterschichten-tv, man könde swei sädse am schdüg lehsn ohne augnkräps zubekomenn und die sonstigen foren auf forumbase hätten nichtmal die hälfte der threads. so gesehen bin ich persönlich recht froh, dass es immer genug geistige tiefflieger geben wird, die sich regelmäßig volllaufen lassen, damit sie ja nicht genug hirnschmalz entwickeln um den stuss, den sie teilweise von sich geben auch zu begreifen.
andererseits macht es mich traurig, dass solche leute bei den wahlen das gleiche stimmrecht haben wie leute, die sich die hose nicht mit dem schweißbrenner ausziehen müssen.
das sind nunmal die nachteile der (parlamentarischen) demokratie. aber es könnte schlimmer sein: einer dieser "haut die bullen platt wie stullen"-asis könnte in einer monarchie durchaus auf dem thron sitzen... welch grausige vorstellung.