• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Duke Nukem Forever erreicht Goldstatus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oldschool: Keine NanooSuits, keine Upgrades,
keine Quicktime Events, brachialer Humor, keine
zerstörbare Spielwelt, kultige Waffen, bewusst
weit vorbei an Realismus, keine ellenlangen
Video Sequenzen.
 
Hatte bei Gamesplanet bestellt und per Paypal bezahlt, heute morgen dann den Key eingegeben. GP hat nun eine Meil geschrieben dass sie nicht abbuchen konnten, dann kam von PP die Meldung dass das Geld zurückkam. Bei Steam ist der Duke aber noch aktiviert.
Habe ich das nun umsonst oder können die das noch wieder wegnehmen?
 
Weltenspinner schrieb:
Oldschool: Keine NanooSuits, keine Upgrades,
keine Quicktime Events, brachialer Humor, keine
zerstörbare Spielwelt, kultige Waffen, bewusst
weit vorbei an Realismus, keine ellenlangen
Video Sequenzen.

häää ? und das ist negativ für dich ? also genau das ist doch positiv mMn. ich hab jetzt die finale version nicht und ich vertrau nach der demo dem game nich mehr. zumal ich dem multiplayer von vorne herein nich vertraut hab. als ich gehört hab maximal 8 spieler, war mir klar das ich das definitiv nich haben will denn 8 spieler ist einfach zu wenig. das passt grad so für games wie l4d online, aber nich für den duke 16 spieler wären da besser gewesen, doer zumindest 12


/e: http://www.metacritic.com/game/xbox-360/duke-nukem-forever

hola das fängt ja grottig an. war irgendiwe klar. das game is wohl also nich besser als die demo o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
..es ist grottig.. :freak::freak::rolleyes:
 
oh sorry Weltenspinner. ich hab dich und W3hrWolf verwechselt ;) ich meinte eher @W3hrwolf: "und das ist negativ für dich?"

/e: geil is auch das:

http://www.gamestar.de/spiele/duke-nukem-forever/wertung/43239.html

68er wertung bei der gamestar nur. und grade die gamestar ist deutlich positiver wenns um solche games geht. und was besonders interessant ist. 9 stunden solo spielzeit laut gamestar ? d.h. ca 6-7 stunden für mich denn ich zock jedes game immer deutlich schneller durch als bei der gamestar steht (jeden shooter ! rpgs brauch ich so lange wie die gamestar schreibt und teilweise länger.)
 
Das spiel polarisiert sicher ganz stark und ich glaube auch dass es nur für jene was ist, die sich nach den alten Zeiten zurücksehnen.
 
kann man den duke im lan spielen ?
 
Gute Frage. Werde das Heute noch testen aber ich denk mal schon.
 
Weiß jemand wie man bei der Xbox Version die englische Sprache einstellt? Soll doch angeblich gehen, oder?
 
leute ich hatte mich wirklich riesig auf den neuen duke gefreut, bin sozusagen mit den alten nukem teilen groß geworden aber was hier abgeliefert wurde ist schlichtweg einfach nur peinlich. da frage mich ernsthaft wie gearbox so ein spiel auf den markt bringen kann und dann noch die frechheit besitzt 49,99€ (über steam) dafür zu verlangen. versteht mich bitte nicht falsch, ich unterstütze gerne jede firma die ein anständiges produkt auf den markt bringt und gerade der duke war mir das geld eigentlich wert. aber schon nach den ersten 20minuten war ich restlos enttäuscht. ein spiel in so einem zustand zu verkaufen halte ich für fahrlässig, das gameplay ist einfach nur altbacken, gerade zu hässlich, wirkt wie vor 4-5 jahren..ok die grafik wurde etwas aufpoliert was das ganze aber nicht besser macht. wo sind die neuerungen? zwischensequenzen? ingame features? ich hatte eine weiterentwicklung des dukes erwartet und nicht einfache kopie der alten spiele /des humor. traurig aber in dem zustand hätte man das game eher sterben lassen anstatt es neu aufzurollen und das nur weil es einen gesicherten markt/fangemeinde gibt bei dem hype der jahrelang gemacht wurde trotzdem kauft?

bei mir bekommt das spiel 1 von 10 Punkten!
sorry duke das spiel ist absoluter rotz.

//Edit ist jetzt auch kein weltuntergang, irgendwer wird da spiel bei mir schon durchzocken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück geben geht nicht. Wollte Left 4 Dead 2 auch zurück geben, nachdem ich gemerkt hab, dass alles cut war.
 
W3hrWolf schrieb:
Oldschool - Aber Mega Oldschool..

schön wärs. ein oldschool shooter und das ganze mit dem duke. perfekt!

leider ist das spiel kein bischen oldschool. im gegenteil es ist ein standard 08/15 konsolenshooter, welcher gerade zu zwanghaft den "duke nukem humor" aufgedrückt bekommen hat und auf billigste weise auf den PC portiert wurde.

was die kommerz aka "konsolen-seuche" aus dem duke gemacht hat:

[edit]klarstellung: für duke nukem forever gibt es noch verschiedene weitere faktoren welche grossen einfluss auf das entprodukt hatten. allerdings lassen sich folgende punkte auch allgemein auf praktisch jeden shooter welcher in den letzten jahren released wurde übertragen. dass diese änderungen im gamedesign klar mit dem aufkommen der konsolen verbunden sind und zum teil konkret vorgenommen wurden um shooter auf konsolen spielbarer zu machen ist ein fakt! deshalb der überbegriff "konsolen-seuche". versteht mich nicht falsch. ich habe selber konsolen und spiele darauf auch shooter. allerdings sehe ich den einfluss von konsolen auf die entwicklung von shootern nicht ausschliesslich positiv und darauf wollte ich eingehen.[/edit]

- kein leveldesign, sondern schlicht texturierte levelschläuche. kein links, kein rechts, bitte immer schön dem tunnel nach.

- nur 2 waffen gleichzeitig. wir wollen ja konsolenspieler nicht überfordern, deshalb darf der duke nur noch 2 waffen gleichzeitig tragen.

- HP regen. der heilige gral der shooter-designer. levels balancen? intelligentes gegner placement? secrets, gadgets und alternative pfade welche die aufgabe erleichtern? wieso auch! wir pflanzen unsere gegner per zufalls-prinzip in unseren level schlauch. wenns dann mal harzig wird kann der spieler einfach hinter der ecke däumchen drehen bis er wieder life hat.

- Ammo-Kisten. Das gegenstück zu HP regen. wieso munition verteilen, wenn wir einfach vor jeder schweren stelle eine "reload all" ammo kiste hinstellen können welche die spieler dann immer wieder nutzen können, nachdem sie hinter der ecke ihre HP aufgeladen haben.

- Wischwasch Grafik. Scharfe Texturen, Interessante hintergründe, weitsicht? nein, konsolen blasen ihre lowres grafik ja ehh auf einen 40" wohnzimmer tv auf. da braucht es keine schärfe sondern jede menge "blur". motion blur, depth of field, par shader hier und da, fertig ist die grafiksuppe.

die weiteren technischen unzulänglichkeiten mal ausgeklammert...

nein, der duke ist wahrlich kein oldschool shooter. er ist was aus dem shooter genre geworden ist, wenn man nicht die zeit/geld hat das ganze cineastisch aufzubereiten mit hans zimmer musik und nem haufen zwischensequenzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
was die kommerz aka "konsolen-seuche" aus dem duke gemacht hat:

sorry, aber man sollte schon eingestehen das das ganz bestimmt nicht die konsolenseuche war, die schuld ist. ich hasse konsolen auch weil ich in ihnen bis auf einen aspekt nur nachteile sehe (der einzige vorteil is der preis, da das zocken auf konsolen um welten billiger kommt als auf pc)

aber

das waren nich die konsolen die aus dem duke son anscheiend grottiges game gemact haben sondern 3d realms, die anscheinend 12 jahre lang nich einen finger krum gemacht haben. das war auch mein eindruck der demo. vermutlich haben die sich nen schönes leben gemacht und durchgehend für 0 arbeit geld bekommen. irgendwann musste es ja endne. überlegt mal. gearbox hat an dem spiel noch 1,5 jahre arbeiten müssen !! in was für einem zustand war dann wohl die arbeit von 3d realms. vermutlich in einem ca 20-30% spiel zustand. keine der designentscheidungen geht auf gearbox sondern auf 3d realm zurück. der gesamte inhalt geht auf 3d realms zurück (und vieles der technik auch. der unschärfefilter und paar andere sachen gehen auf gearbox zurück).

duke3d in allen ehren, aber 3d realm haben mal sowas von nix drauf das is kaum zu fassen. nur weil sie mit duke 3d ein einziges gutes game irgendwann vor 15 jahren gemacht haben (was gab es denn damals bitte für ne spielebranche. das entwickeln von spielen war damals nich vergleichbar mit jetzt), heißt es nich das die entwickler was konnten. wie man sieht sind die nich annähernd mit der entwicklung mitgegangen.

leider sind sie verdient pleite gegangen. schon ne frechheit das sie 12 jahre lang für nix bezahlt wurden ! (und mal im ernst. was konnte denn gearbox da noch mehr rausholen. die konnte nur aufwerten was sie bekommen haben ! und das haben sie mit größter sicherheit auch soweit gemacht wie es ihnen möglich war. nur haben sie puren softwaremüll bekommen (damit die paar duke fanboys mich nich anflamen: randy pitchfort hat selbst!! gesagt vor rund einem jahr das DAS was sie bekommen haben von 3d realm nich vorzeigbar war. es war nen reines datenchaos und kein spiel)
 
Ich hab die Demo selbst 2-3 mal durchgespielt.
Bis auf die Regeneration vom Leben und der Unschärfefilter ( der im Spiel ausschaltbar sein soll), war es für mich bei aller liebe einfach ein klassischer alter Egoshooter.
Klar hätte ich es einfach super gefunden wenn es normales Health gegeben hätte und mehr als nur 2 Waffenslots, aber sonst hat sich das fast wie vor 10 Jahren gespielt ;)
Die einen mögen dass die anderen nicht, wer da ein neues meisterwerk an Gameplay und Grafik erwartet hat ist sowieso in der flaschen Dimenson gelandet xD
Ich freu mich schon wenn ich dann morgen endlich loslegen kann :D
 
Sorry h0munkulus, aber was Du schreibst ist Schwachsinn und der übliche Konsolenflame.

Die ganzen Punkte liegen überhaupt nicht an den Konsolen, sondern einzig und alleine an den Entscheidungen der Entwickler. Is ja wohl ein Witz das "Konsolenspieler" mit mehr als 2 Waffen "überfordert" sind. Liest Du dir auch mal durch was Du schreibst und denkst drüber nach ?

Ich zocke ja auch gerne an meinem PC aber dieses arrogante Verhalten mancher "PCler" (was genauso blöde ist wie Konsoleros) nervt einfach nur. Wir haben alle eins gemeinsam, wir wollen gute, spannende und manchmal auch innovative Games zocken.

@Duke

ich stand vorhin im Laden, hatte es in der Hand ... und habs dann schlußendlich doch wieder ins REgal gestellt. Nach den 14 Jahren kann der Duke noch ein bisschen warten .. 40 Euronen mag ich nach aktuellem Stand dann doch nicht mehr ausgeben .. Nostalgie, Oldschool und Duke-Bonus hin oder her.

Schade.
 
natürlich, hat es im duke fall noch andere faktoren. aber die meisten kritik punkte lassen sich 1zu1 auf fast jeden shooter der letzten jahre übertragen! dass ein grossteil dieser änderungen für die limitierungen der konsolen vorgenommen wurde ist schlicht fakt. ich bin selber konsolen spieler. ich habe ps3 und 360 und spiele auch shooter drauf. diese spiele machen durchaus auch spass nur sind es keine "oldschool" shooter. ich wie jemand vorhin in dem thread erwähnt hat. und das wollte ich klarstellen!

manchmal sagen bilder auch einfach mehr als worte:

BITmX.jpg


ich habe beim obrigen post noch folgende klarstellung eingefügt:

klarstellung: für duke nukem forever gibt es noch verschiedene weitere faktoren welche grossen einfluss auf das entprodukt hatten. allerdings lassen sich folgende punkte auch allgemein auf praktisch jeden shooter welcher in den letzten jahren released wurde übertragen. dass diese änderungen im gamedesign klar mit dem aufkommen der konsolen verbunden sind und zum teil konkret vorgenommen wurden um shooter auf konsolen spielbarer zu machen ist ein fakt! deshalb der überbegriff "konsolen-seuche". versteht mich nicht falsch. ich habe selber konsolen und spiele darauf auch shooter. allerdings sehe ich den einfluss von konsolen auf die entwicklung von shootern nicht ausschliesslich positiv und darauf wollte ich eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir wiederum 100% zu ^^
 
ACMELtd schrieb:
...was konnte denn gearbox da noch mehr rausholen. die konnte nur aufwerten was sie bekommen haben ! und das haben sie mit größter sicherheit auch soweit gemacht wie es ihnen möglich war. nur haben sie puren softwaremüll bekommen (damit die paar duke fanboys mich nich anflamen: randy pitchfort hat selbst!! gesagt vor rund einem jahr das DAS was sie bekommen haben von 3d realm nich vorzeigbar war. es war nen reines datenchaos und kein spiel)

"rausholen" trifft es auf den punkt. gearbox hat hier die möglichkeit genutzt kostengünstig an die rechte des dukes zukommen und durch den vorhandenen hype war/ist eine kundschaft sicher und defacto einnahmen garantiert. jedoch das was hier als finales produkt verkauft wird hätte ich als publisher NIE freigegeben. ist doch offensichtlich das das spiel nur noch zum letzten abschöpfen taugt.

als entwicklungsunternehmen mit doch recht erfolgreichen produkten im portfolio z.b. opposing force, blue shift und anderen portierungen kann das bei weitem kein ziel sein. für mich hat das image der firma stark gelitten, denn gerade das unternehmen spekuliert doch auf folgeaufträge/weitere projekte. ich kenne zwar die verkaufszahlen nicht, aber die kritiken die ich bisher gelesen habe sind alles andere als positiv, ob das potentielle investoren anlockt sei mal dahingestellt.

sorry aber hier die schuld auf andere zu lenken kann ich nicht verstehen. da müssen die eigenen qualitätsstandards ja massiv schlecht sein wenn so ein spiel gegen aktuelle titel bestehen soll. mal ehrlich die alternativen die ein entwickler in einer solchen situation hat sind doch einfach: entweder mehr geld in die vorangegangene entwicklung stecken und wenn alle stricke reißen eben mit völlig neuer engine und ideen nochmals von vorne anfangen. sollte das nicht finanzierbar sein, muss so ein spiel wenigstens soweit optimiert werden das es chancen hat auf dem markt zu bestehen. leider sehe ich hier keine chancen sondern nur fehler nach fehlern nach fehlern, die gemacht werden. das potential hat der duke allemal, gearbox ist für mich einfach kläglich gescheitert und wenn das unternehmen die expertise nicht besitzt dann muss diese eben eingekauft/ outgesourced werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben