• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Duke Nukem Forever erreicht Goldstatus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, dann bin ich mal gespannt auf heute abend :freak:
 
jo hab die demo nochmal durchgezockt um mich zu vergewissern ob meine einschätzung beim ersten mal richtig war. leider hat sich alles bestätigt. der gesamte ziemlich negative eindruck. es is nur nen durchschnittsgame ohne jeglichen aspekt der es positiv von anderen abhebt (die paar geilen ideen reichen einfach nich annähernd aus um das spiel zu tragen)
 
Durchschnittsgame trifft es ganz gut, zwar sind paar Sprüche wirklich gut und der Duke ist kult, aber als Spiel ist das eher trashig und langweilig. Bei Shootern ist Grafik noch am wichtigsten und die ist hier sehr bescheiden.

Auf Deutsch gehts halt irgendwie garnicht mit der Syncro :D
 
...tja dann kann Ich warten...mein Austauschboard (P67 MB ist defekt) kommt erst am 10.06 oder 14.06...ich könnt HEULEN!
 
Ich habe die Demo gar nicht mal durchgespielt. Bin echt enttäuscht von dem was geboten wurde. schade. Aber die erwartungshaltung war nach so langer Wartezeit einfach zu groß. Und dann schon wieder angekündigter DLC... Naja. Vielleicht hole ich mir DNF wenn es 5 - 10 € kostet. Ist wirklich ein schlichtes Durchschnittsgame geworden.

Die Fahrzeugkontrolle in der Demo fand ich extrem schlecht, regenerierende Gesundheit und Checkpoints gefallen mir auch nicht. Dann lieber Medipacks und Quicksave. Und die Atmosphäre war auch recht dünn.
Der Funke ist einfach nicht übergesprungen.
 
also wie hier alle auf die demo bashen :rolleyes:
die demo besteht aus zweien völlig aus dem zusammenhang gerissenen levels, und ihr redet von keiner atmosphäre... hallo?
wie soll man denn in 10 minütigem spielen etwas von atmosphäre mitbekommen?

von der grafik hat ja eh jeder gewusst, dass sie nicht weltbewegend wird.
was mich persönlich aber extrem stört(was auch schon viele andere poster geschrieben haben) ist das gameplay, man merkt hald überall, dass es für konsolen entwickelt wurde.
dieses andauernde knöpfe drücken für jede kleinigkeit. diese selbstregenerierende gesundheit... einfach nur bääh
ich hätte mich hald auf einen neuen old school shooter gefreut.
aber im großen und ganzen hat es mir schon spaß gemacht.
und muss am ende sagen ich für meinen teil hatte schon das duke nukem feeling

mfg freindola
 
ACMELtd schrieb:
nein für mich war exact 0 atmo da. die atmo hat aufgehört als ich aus den toiletten des stadions ruasgekommen bin nachm pissen -.- die ersten paar sekunden waren noch so.. hmm.. nich schlecht was neues und ungewöhnliches mal xD

und dann wars so.. hmm.. was ist das denn bitte. das ist ja das platteste ever :( keine vernünftige musikalische untermalung.. nix besonderes

Leute...ihr redet von der Demo! Ihr könnt doch nicht von der Demo auf das fertige Spiel schließen, diese Demo gibt doch nur einen (wie ich höre sehr kurzen) Moment aus dem Spiel wieder! Wartet ne Woche und dann könnt ihr euren Senf zum fertigen Spiel geben ;)

Was allerdings die erwähnten Checkpints und die selbst regenerierende Gesundheit angeht - ganz schwach! :o Und dabei meinte der CEO von Gearbox doch noch, der Großteil wären PC-Gamer! Duke gehört nicht auf die Konsole, er ist ein PC-Urgestein
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwickler von Battlefield 3 konnte das Spiel schon vorab durchspielen. Für die Kampagne benötigten sie 10 Stunden.

9 Stunden und 59 Minuten lachten sie über Gameplay, Grafik und Sound. Die Deinstallation ging erstaunlich flott.
:D
 
So hab sie nun auch in allen Schwierigkeitsgraden durch.

Also zuerstmal es ist der Duke und es ist gut so. Die Monster stürmen schön stupide auf einen ein und machen auch brav Aua...

Die Texturen sind teilweise echt schlim aufgelöst, die Kacke im Klo ... dachte schon ich bin im Jahr 2000 gelandet... wenn man die wo dagegen wirft... aber egal... der Endbos gleich danach, klassischer gehts nicht mehr :-)

Was mich auch gestöhrt hat, ist das kaum musikalische Untermalung da war, ich hoffe dass ist im fertigen Spiel nicht so! Leider kann man auch dem Spiel die U3 Engine richtig anmerken, ich mag das Movment nicht... ist irgendwie schwammig.... aber sonst, freu ich mich schon auf meine Ball's of Steel Edition :)
 
@Freindola und StarAce:

das sind aber 2 komplette level ! also insich sind die level jeweils komplett. daher kann man sehrwohl von fehlender atmosphere reden. wenn innerhalb eines ganzen levels genau 0 atmosphere aufkommt, wann soll diese dann bitte aufkommen ? in den ladesequenzen zwischen den leveln ? LOL xD

nur zum vergleich. hab mir heut red faction guerrilla gekauft bei steam. gabs ja für 2,50€.. nach den gewöhnlichen gfwl startschwierigkeiten (ich hasse gfwl über alles.. hätts nich 2,50€ gekostet hätt ichs mir wgeen gfwl nich gekauft) muss ich sagen ist es nen traumhaftes game. singleplayer ist we just cause 2 nur man kann soooo viel zerstören. sowas hab ich seit dem ersten red faction nich mehr erlebt. unfassbar, da ist mir echt die spucke weg geblieben als ganze gebäude insich zusammenstürzten :D

und im multiplayer isses noch geiler :D deutlich geilere descturcton als z.b. bfbc2 und sehr angemeher multiplayer ansich.

also nur als vergleich wie man nen gutes game macht :D bei red faction stimmt alles. alles greift gut ineinander. beim duke naja ^^ ich bin sehr enttäuscht. zumal man dazu sagen muss das red faction son 2 jahre game is. merh als 2 jahre wurde es nich entwickelt. und duke 12 oder 13 jahre. LOl das is arm
 
Zuletzt bearbeitet:
also das argument, dass duke nukem forever sowiso gut sein muss nur weil es so lange entwickelt wurde ist dumm.
ein spiel das in den 14 jahren glaub ich 3 mal komplett neu erfunden wurde und 3-4 mal "nur" die engine gewechselt hat, bei dem kann man ja nicht ernsthaft 14 jahre entwicklung als objektives qualitätsmerkmal bringen :freak:

@ACMELtd
also am "ende" des zweiten levels geht es devinitiv weiter... also von komplett kann hier wirklich nicht die rede sein.
und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das erste level in der demo einfach so drinnen ist.
wie stellst du dir das bitte vor? duke wird einfach mal so an ein urinal teleportiert sagt einen völlig aus dem kontext gerissenen satz(der satz allein am anfang impliziert ja automatisch eine vorgeschichte zu der handlung) läuft aufs feld und nietet ein boss um. level 1 ENDE
:rolleyes:
also wirklich
 
DNF ist grottenschlecht und hat nichts mit Duke Nukem zu tun. Eine Schande für die Serie.

Hier einige der zahlreichen Gründe wieso:

-Nichtmal rausgekommen und schon DLCs? Mafia II oder was?
-Autoheal alla COD
-Checkpoints
-2 Waffenslots
-Keine mighty feet: Leute, es heißt Ass-KICKING
-Wenn ich Waffen habe, kann ich die Faust nicht nutzen.
-Nichtmal jede Tür kann man aufschießen
-Es gab nur 2 lustige Gimnicks in der Demo
-KEINE Secrets
-KEINE Puzzles
-Absolutes lineares und langweiliges "Geh nach vorne"
-Selbst die Demo hatte bereits sich wiederholende Elemente (Der one-eyed Freak und die Gondeln)
-0 Orientierung im Spiel, dank UEIII-typischem Matsch (was eigentlich nicht schlecht ist, aber hier durch Tiefenunschärfe bei LOWRES-Texturen ins Grausame getrieben wird)
-UEIII-typischer Maussmoothing-Bug, bei dem die Mausgeschwindigkeit framerateabhängig ist (Lösung, nämlich die Glättung auszuschalten, ist hier nicht möglich)
-Absoluter Konsolenport (merkt man auch bei der Steuerung total. Man muss e gedrückt halten um die Waffe aufzusammeln? oO)
-Lustige Steambugs
-Man sieht teilweise den Desktopmauszeiger und muss ALT-TABben um ihn wieder loszuwerden

(-Keine Hinweise auf Items wie Armor, Jetpack, Holoduke, etc...)

Resultat für mich: Balls Of Steel Edition sofort storniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freindola
Du hast es schön zusammen gefasst. Nur so kann es gewesen sein . =D
Fand deine formulierung aber echt witzig.


Freut mich aber das das Game endlich erscheint !
 
@Freindola: hier mal ne belehrung für dich, der hier wohl der unwissendste von allen ist !


1.) mein argument ist nicht dumm denn ich hab garkeins gebracht. du hast dir hier einfach mal hinzugedacht das ich sagen würde, aufgrund der langen programmierzeit müsse das game gut werden. gratulation, deine aussage ist diejenige die dumm ist :)

2.) ich habe gesagt, das 3d realms in 13 jahren nix auf die beine gekriegt haben. die haben nichtmal das geschafft, was fast jeder andere entwickler in 2 jahren schafft. das ist eine tatsache. ein argument dafür! ist, das gearbox noch volle 1,5 jahre an dem spiel schrauben musste um es in DIESEM zustand rauszubringen. die arbeit von 3d realm war definitiv nichtmal spielbar, sonsr hätte gearbox niemals 1,5 jahre an entwicklungszeit reinstecken müssen (und das einzige was hier zählt ist geld, das sie reingesteckt haben) um aus dem game nen halbwegs vorzeigbaren durchschnittsshooter zu machen.

3.) ja ich denke das das erste level genauso so beginnt wie in der demo. anscheinend hast du nicht eine einzige sache verstanden. hast du die demo überhaupt gespielt oder jemals ein video zum game gesehen ?? das erste level ist absichtlich ausm zusammenhang gerissen da es:

a.) den prolog des spiels darstellt

b.) an das ende von duke nukem 3d anknüpft

c.) ein spiel im spiel ist, was der duke selbst spielt ! er spielt sich selbst, wodurch der eigentliche
anfang des spiels genau nach diesem prolog kommt. denn soweit ich weis greifen aliens die erde
genau und direkt dannach an. er legt den controller weg, die beiden babes hören mit dem auf
was sie machen *g* und die erde wird von aliens angegriffen. das kommt ziemlich eindeutig aus
einem trailer hervor, denn du ja anscheinend auch nich gesehen hast.

also bitte, red kein müll wenn du von rein garnix ne ahnung hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ACMELtd
meine erste feststellung galt überhaupt nicht dir... auch wenn du dich anscheinend direkt angegriffen fühlst ;)
ich hab das allgemein geschrieben denn das wird meist als argument gebracht. wenn ich dir das schreiben wollte hätte ich so wie den anderen teil meines textes mit einem @ACMELtd gekennzeichnet :)
und auch wenn du vl drüber gelesen hast ist das kein grund um gleich mich persönlich anzugreifen. also bitte komm mal runter
wir können gerne morgen weiter diskutieren wenn du willst.
hab jetzt leider keine zeit mehr
aber dann sachlich und nicht persönlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Werds mir jetzt auch mal laden.
 
Also so richtig Stimmung ist bei der Demo bei mir nicht aufgekommen. Was mich extrem annervt ist die schwammige Maussteuerung .. konnte einstellen wie ich wollte, aber es wurde nicht besser. Das muss echt nicht sein .. wir haben 2011 da muss es doch möglich sein eine gescheite Maussteuerung hinzukriegen !?!?!

Ansonsten lässt sich schwer aufs ganze Game schließen, aber teilweise war die Grafik schon mies, selbst für Retrofreunde. Was aber schwerer wiegt und auch nervig ist, ist das man nur 2 Waffenslots hat. Haallo, das ist Duke Nukem, kein realistischer Taktikshooter ^^ Ich will durch alle Waffen schalten können und je nach Situation wählen können. Das ist Mist.

Bin echt noch am überlegen ...
 
jo das mit den zwei waffen is echt hart. als ich das gesehen hab konnt ichs erst nich glauben :D ich mein.. LOL was soll das.. echt die frage is sowas von berechtigt. das is kein battlefield, wo es sinn macht. bei prey konnte man ja auch alle waffen durchschalten und so sollte es gefälligste beim duke auch sein. das is das absolute mindestmaß das eingehalten werden sollte.

so musste ich 10 mal min. innerhalb der demo die waffen wechseln weil zu jeder situation ne andere sinnvoller war. immer aufm boden suchen usw. zudem sind die waffen vom boden verschwunden teilwiese. k.a. wieso o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben