lampenschirm69
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich benötige eine - heutzutage - etwas ungewöhnliche Kaufberatung und hoffe jemand kann mir helfen:
Mein Vater benötigt ein neues Handy.
Es soll ausdrücklich kein Smartphone sein und er möchte auch keinen Touchscreen.
Gesucht wird also ein Oldschool "Dumbphone" ;-)
Anforderungsprofil:
- Telefonieren
- SMS
- gelegentlich noch einen Schnappschuss (aber wirklich auf unterstem Niveau und eher zu Doku Zwecken)
- LED Taschenlampe
- wechselbarer Akku mit guter Laufzeit
- Wenn die Bilder per USB auf den PC gezogen werden könnten wäre das klasse
- optional aber nicht zwingend notwendig: Speicherkartenslot / Dual-SIM
- Budget bis max. 100€ aber lieber weniger
Da er schon etwas Probleme mit den Augen hat, ist es besonders wichtig, dass das Handy ein einigermaßen großes Display hat und die Schrift / Symbole auch größer eingestellt werden können.
Die Software und Menüführung sollten intuitiv und ausgereift sein.
Diesen Thread hier habe ich schon gelesen:
https://www.computerbase.de/forum/t...ss-lange-laufzeit-benutzerfreundlich.1357853/
allerdings ist der auch schon 2 Jahre alt und es wird hier nicht auf die Kamera bzw. die Lesbarkeit des Displays eingegangen.
Hat jemand Vorschläge bzw. Erfahrungen in die Richtung?
vielen Dank und viele Grüße
lampenschirm
ich benötige eine - heutzutage - etwas ungewöhnliche Kaufberatung und hoffe jemand kann mir helfen:
Mein Vater benötigt ein neues Handy.
Es soll ausdrücklich kein Smartphone sein und er möchte auch keinen Touchscreen.
Gesucht wird also ein Oldschool "Dumbphone" ;-)
Anforderungsprofil:
- Telefonieren
- SMS
- gelegentlich noch einen Schnappschuss (aber wirklich auf unterstem Niveau und eher zu Doku Zwecken)
- LED Taschenlampe
- wechselbarer Akku mit guter Laufzeit
- Wenn die Bilder per USB auf den PC gezogen werden könnten wäre das klasse
- optional aber nicht zwingend notwendig: Speicherkartenslot / Dual-SIM
- Budget bis max. 100€ aber lieber weniger
Da er schon etwas Probleme mit den Augen hat, ist es besonders wichtig, dass das Handy ein einigermaßen großes Display hat und die Schrift / Symbole auch größer eingestellt werden können.
Die Software und Menüführung sollten intuitiv und ausgereift sein.
Diesen Thread hier habe ich schon gelesen:
https://www.computerbase.de/forum/t...ss-lange-laufzeit-benutzerfreundlich.1357853/
allerdings ist der auch schon 2 Jahre alt und es wird hier nicht auf die Kamera bzw. die Lesbarkeit des Displays eingegangen.
Hat jemand Vorschläge bzw. Erfahrungen in die Richtung?
vielen Dank und viele Grüße
lampenschirm