Dummes Missgeschick

Geh mal nach der Null-Methode vor.
Wenn sich da nichts tut wird es das MB sein.
Also wenn die Speaker angeschlossen sind und nie ein Ton kommt, weil das kann man darauf schließen das nicht mal mehr das Bios abgerufen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also dein Board hat einen 8poligen CPUstrom, dein LC-Power NT aber nur den üblichen 4poligen und Du hast den 6er PCIe genommen?

Du brauchste erstmal ein NT, was auch den 8poligen hat, ansonsten garnet erst mit dem 4poligen weiter probieren...

Gelbsucht schrieb:
Also dein Board hat einen 8poligen CPUstrom, dein LC-Power NT aber nur den üblichen 4poligen und Du hast den 6er PCIe genommen?

Du brauchste erstmal ein NT, was auch den 8poligen hat, ansonsten garnet erst mit dem 4poligen weiter probieren...

sag mal fällt es heute so schwer mal einbißchen zu lesen? Er hat sich doch nun schon ein neues NT gekauft. Hat er 1 Stunde vor Deinem Post geschrieben. :rolleyes:

Gelbsucht schrieb:

so ein bullshit. 8 pole braucht man nur bei einem board mit zwei sockeln oder einem krassen OC. der 4-pol stecker passt in die 8-pol buchse auch nur entweder linksbündig oder rechtsbündig. so wie es passt ist es richtig und befeuert auch jeden hexa-core auf standardeinstellungen ohne probleme.

zum OP: wenn etwas schon knallt und stinkt ist es wohl sehr wahrscheinlich kaputt :lol:

So hab jetzt alles ausgebaut und mit der 0-Methode getestet.Das Mainboard gibt nur mit CPU und MB keinen Mucks von sich.Heißt das jetzt das das Mainboard zerschossen ist?Ist die CPU auch zerstört und der RAM?Hab leider nichts zum testen hier :-( .
Was kann ich den noch machen?

Tut mir leid für dich. Aber kaputt ist kaputt. Was soll man da noch machen können?

Würd jetzt nurnoch gern wissen was ich zurückschicken muss...reicht das MB oder wird noch mehr geschrottet sein?

Du willst es zurückschicken? Why?

Und ich geh ehr von der CPU aus, die kaputt ist.

Möchtest Du nun einen "selbstverschuldeten Crash" als Reklamation abwickeln oder wie soll man die Frage verstehen? Da Du ja selbst nicht weisst was defekt ist, würde ich alles zurückschicken mit der Bitte zur Überprüfung, es können Kosten entstehen, die wohl von Dir getragen werden müssen, wenn sie feststellen das eine "Überspannung" die Ursache ist.

..sehe ich genauso. Wenn ich was durch Unwissenheit kaputt gemacht habe, habe ich keinen Anspruch auf Garantie oder sonstige Gewährleistungsansprüche. Einsicht ist schonmal der erst Schritt in die richtige Richtung. Man sollte wohl die Finger davon lassen wovon man keine Ahnung hat. Für mich ist das Betrug/Betrugsversuch solltest du doch versuchen die Hardware zu tauchen. Du willst ja auch nicht, dass man Dich betrügt oder?
Was du aber versuchen könntest ist deinen Fall genau zu schildern also ehrlich zu sein. Vielleicht tauschen sie es ja doch um oder reparieren es kostenlos.

wenn das ganze bei einem großen shop bestellt wurde werden die dir das wenn du ehrlich bist vielleicht sogar ersetzen, bist nicht der erste der da den graka stecker reingewürgt hat ;)
unter umständen wirst du noch was draufzahlen dürfen, betrachte es einfach als lehrgeld ;)

Mal ein kurzer Einwurf : Kann das auch sein das das Bios nich das neuste ist und mit dem C3 Stepping der CPU nicht zurecht kommt?Vllt. hilft ja auch einfach nur eein BIOS update...was haltet ihr davon?Hab mal geschaut und da stand das ich für dieses Stepping das neuste BIOS brauch.

Zuletzt bearbeitet:
Du grillst CPU und MB mit dem Grafikkartenstromanschluß und versuchst das dann per BIOS-update zu reparieren?
Das ist ja fast so als würde man versuchen einen Reifenschaden per Motorwäsche zu reparieren.

@Metalblade

wenn das bios die cpu nicht kennt,startet es trotzdem mit "unknown amd cpu", oder es piept. Nix passiert aber nicht.

gruß

Schinzie schrieb:
@Metalblade

wenn das bios die cpu nicht kennt,startet es trotzdem mit "unknown amd cpu", oder es piept. Nix passiert aber nicht.

gruß

Okay,dann hat sich das schonmal erledigt!

Schinzie schrieb:
@Metalblade

gruß

da muss ich dir wiedersprechen. Viele Mainboards starten nicht. Da musst du ne andere CPU nehmen um eine Bios Update durchführen zu können.

Schinzie schrieb:
@Metalblade

gruß

Muss ich ebnfalls widersprechen, bei mir tat sich auch gar nix, als meine CPU defekt war! ... hin und wieder ist der Lüfter angegangen, aber das wars auch schon! :lol:

es ging ja nicht um eine defekte cpu, sondern um eine noch nicht im bios benannte cpu, zb ein neuer phenom.

wenn dieser funktioniert startet das system trotzdem mit "unknown amd cpu", wenns kompatibel ist.

@salem

zumindest bei meinem alten msi board gings so. aber ein piep signal müsste kommen.

gruß

sicherlich wird sich jedes Board bei jeder unbekannten CPU anders verhalten. bei dem einen bleibt der Bildschirm dunkel, beim anderen tut sich gar nichts und wieder ein anderes fährt hoch nur die CPU wird falsch erkannt. Es ging mir ja auch nur um deine pauschale Aussage die ich so nicht stehen lassen wollte.

Zurück
Oben