Sammelthread Dune Blu-Ray Player, HD-Player + Netzwerk Media Streaming Client

Ja, natürlich. MyMovies hab ich in Benutzung und funktioniert so weit auch ganz gut.

Was mich noch mehr reizen würde, wäre Zappiti http://zappiti.com/ was schon noch eine Ecke schärfer ausschaut aber ich hab's noch nicht zum laufen bekommen.

Gruß

Ehdumandu
 
Sehe auch gerade, dass es da schon eine Version 1.4 gibt. Ich hab mich noch an der 1.3 versucht. Und schaut das Ergebnis wie dargestellt aus (Cover und Background)?

Momentan ist bei mir alles mit mymovies bearbeitet eine Umstellung auf Zappiti würde dann mächtig viel Arbeit bedeuten :)

Gruß

Ehdumandu
 
ja, das sieht genau so aus wie dargestellt :)

beschreibung is auf Englisch, aber er hat viele "komisch" erkannt. zB sind manche Filmnamen französisch aber die beschreibung englisch etc ... ansonsten sehr schön!
Ergänzung ()

hab nun auch den Dune Explorer 2 getestet ... auch gut, aber anderer Ansatz: Jeder Film muss in einem eigenen Ordner sein, und dann wird einfach das Ordner Icon geändert etc .. sieht aber hübsch aus
 
Upgrade auf Sigma Designs SMP8646 Processor

Hallo,

die neuen Player Dune HD Max, Dune HD Smart B1 / H1 / D1 bekommen bald ein Upgrade auf den Sigma Designs SMP8646 Secure Media Processor!

siehe hier:

http://dune-hd.com/news/144-future-upgrades.html

http://www.golem.de/1006/75546.html

http://www.sigmadesigns.com/products.php?id=122

Da lohnt es sich zu warten, anscheinend hat noch niemand die "alten" Player gekauft.
Das Feedback hier ist mehr als bescheiden. :(



Das Feedback hier ist mehr als bescheiden. :D

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ist die Frage was aus dem neuen Chipset gemacht wird. Mein Dune Prime 3 hat auch einen neueren Sigma eingebaut als mein älterer Prime 1, aber außer einer schnelleren Bootzeit kann der 1er nichts schlechter als der 3er...

Was mir an HDi zur Zeit eher sauer aufstößt ist, dass anscheinend mehr Zeit in die Produktion von neuen Generationen von Hardware investiert wird als in die Entwicklung der Firmware. Die Wunschliste auf der HDi Seite ist nicht aktuell und es ist auch kein\e Realisierungstermin\-absicht vorhanden oder ersichtlich.

Vorhin wollte ich die Extended Version von Avatar anschauen, geht leider nicht weil ich zu einem Firmwareupgrade aufgefordert werde den es zumindest bis jetzt nicht gibt. Allerdings ist das wohl eher dem ganzen Bluray Format geschuldet, der eher Abspielschuz den Kopierschutz ist und den ehrlichen Käufer wieder verprellt.

Um nun wieder zum Dune zurückzukommen, ich würde ihn jederzeit wieder einem HTPC und anderen Lösungen vorziehen...

Gruß

Ehdumandu
 
Hallo,

du kannst also die Extended Version von Avatar auf deinem Prime 3 nicht schauen?

oh, oh, das ist ein für mich ein k.o. Kriterium, die habe ich vor Wochen kurz nachdem die raus kam auf meinem LG BD 390 gesehen.

Wenn die das Update für den Dune Prime 3 bis jetzt nicht fertig haben...

Davon abgesehen nervt mich dieses dauerne Updaten, wenn eine neue Blu-Ray raus kommt auch, wie du schon geschrieben hast, werden ehrlichen Käufer wieder mal verprellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dune ist nicht der einzige Player der Avatar nicht abspielen kann. Les dir mal die Bewertungen bei amazon durch, da geht's heiss her. Liegt wohl aber auch an Fox die es anscheinend nicht verstehen, dass man hierdurch nicht gerade die Akzeptanz der Bluray steigert.

Generell wenn ich mir den Vergleich DVD - Bluray anschaue, mal die höhere Bildauflösung außen vorgelassen, ist das wie ein Trip in die Steinzeit. Jeden lumpigen DVD Player schaltet man ein, öffnet das Discfach, legt diese ein und los geht's. Ein Bluray Player muss erst sein Betriebssystem starten und je nach investierten Anschaffungswiderstand wartet man 0,5 - 2 Minuten, bis man eine Disc einlegen darf. Anschließend dasselbe bis man im Startmenue ist und dann kann man mal loslegen.

So jetzt aber genug ausgekotzt.

Ach ja, eine neue Firmware für den Dune soll ja in den Startlöchern stehen. Bin mal gespannt...

Gruß

Ehdumandu
 
hi,
zu avatar:
im Hififorum gibt es eine Anleitung zur Problembehebung, finde ich aber gerade nicht auf die schnelle (ich glaube nach dem Laden die Kapitelsprungtaste drücken).
Ich habe einen Prime 3.0 und bin sehr zufrieden. seit der neusten firmware sind auch Inetradio und CD Playbacl ohne TV möglich. Navigation findet über das Display am Prime statt. Zur Optischen Aufpeppen der Videothek setze ich Yadis ein. Einfach zu bedienung und große Community bei mpcclub. Ich kann das DIng bedenkenlos empfehlen, spielt Blurays von Disk und Platte (USB- ISO und Ordnerstruktur) und MKV ohne Probleme. Nur bei "The FAll Bluray" hatte ich das Problem, das der nicht die Ordnerstruktur abgespielt hat. War kein Ding, weil die manuelle auswahl der m2ts datei problemlos ging. Warum? KA!
Was mir noch fehlt ist ein NAS (Gigabit) mit Wake up on Lan, kennt da jemand eines? ALternativ käme ein NAS in Frage, das im Standby (also wenn die Platten runtergefahren werden) wenig strom in Abwärme wandelt.
Lastfm wäre auch klasse, aber ich weiß nicht wie ich da eine Url rauskriegen kann, weiß dass einer? mit dieser Anleitung krieg ich das einfach nicht auf die kette (bzw auf den Dune)

http://www.ghacks.net/2007/09/22/play-lastfm-radio-streams-in-your-music-player/

Insgesamt ein Problemloses Gerät, dass jede HTPC frickellei Überflüssig macht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hätte eine Frage zu MyMovies und Dune HD. Auf welchem System habt Ihr den
Index für den Duneplayer erstellt ( win7, XP, Vista ) ? Ich frage deshalb, da ich leider beim
Erstellen des Index ein Problem habe. Ab ca. 100 Titeln scheint das Update des Index zu
hängen. Wenn ich dann in die Logdatei von MyMovies schaue, dann wird ein nicht aus-
reichender Arbeitsspeicher erwähnt.

Es sieht tatsächlich so aus, als ob MyMovies bei meinem Win7 32bit System den Arbeits-
speicher gut füllt und die vermeintlich abrufbaren Ressourcen nicht richtig nachfragt. Denn
im RAM wären noch ca. 700 MB als "Standby" abrufbar. Mir scheint aber MyMovies versucht
immer mit den wenigen MBs die immer wieder mal frei werden klar zu kommen.

Darum die Fragen :

1. habt Ihr den Index auf einem Win7 32bit erstellt ?
2. hattet Ihr mehr als 100 Titel in der Datenbank für den Index ?
3. welche MyMovies Version habt Ihr verwendet ?
4. habt Ihr die Ordnerüberwachung in MyMovies aktiviert ?
 
@kusa
Avatar hab ich mit der neuen Firmware nicht mehr ausprobieren können, da schon wieder auf dem Weg zurück zum Händler.

Den Tipp von Tim_ mit dem Skippen, hatte ich bei der ersten Ausgabe von Avatar erfolgreich anwenden können. Aber meiner Meinung nach ist das ein Authoring Problem und ist eine Zumutung von einem Premiumanbieter wie Fox.

@Tim_
hast du schon mal an einen WHS mit SSD als Bootplatte gedacht?

@Gizzmo
MyMovies hab ich unter eine Windows XP VM laufen, allerdings ist das schon eine ältere Version. Da ich meine Film allerdings über mehrere Platten splitte, leg ich keinen Wert auf den Index und lege lediglich die Grafiken mit der Inhaltsbeschreibung an.

Gruß

Ehdumandu
 
hi

yaDIS ist auch nicht schlecht gibt es auch eine deutsch anleitung dafür im hifi fo...
 
Ehdumandu schrieb:
Den Shop gibt's heute noch und selbst nach einem Defekt nach 1 1/2 Jahren (Netzteil war hinüber), hatte ich ihn innerhalb einer Woche wieder bei mir zuhause und lief wieder. Allerdings weiß ich nicht ob ich den Link hier nennen darf. Nicht das dies als Schleichwerbung verstanden wird...

Oh, mich würde das brennend interessieren. Ich habe seit 2009 einen Dune HD Base 3.0 und seit Ende 2010 noch einen Smart HD B1.

Und beide hinüber.

Beim Dune HD Base 3.0 ist es wohl auch das Netzteil, jedenfalls mag er mal angehen und mal nicht (nach ner Woche stromlos gehts meist wieder, bis man ihn ausschaltet). Und das Netzteil summt ganz furchtbar laut.

Händler (DoubleX) ist in Insolvenz. Support bei diversen Distributoren zu erhalten ist unmöglich (antworten nicht oder wollen nicht helfen, weil der Player laut Seriennummer aus den Niederlanden stammt und deutsche Distributoren da nicht dürfen... obwohl ich mir das nicht ausgesucht habe: was weiss ich, wo der Händler seine Ware einkauft...).

Die neue "Europa Zentrale" in Deutschland antwortet wohl ebenfalls nicht auf Mails von Endkunden.

Das ist ein so derart mieses Bild dieser Firma, dass das alles nur kaum zu glauben ist.

Mein Smart HD B1 ist seit 2 Monaten defekt (bootet nur halb und bleibt dann mit Logo im Bild stehen) und seit einem Monat beim Händler (nicht bei DoubleX gekauft, man lernt ja... dachte ich...) in Reparatur. Still ruht der See...

Das hat man nun davon, dass HDI lange lange Zeit nur kleine Hinterhof-2-Mann-Klitschen als Distributoren verpflichtet hat. Ob ich den Player je wieder sehe weiß wohl auch nur der Insolvenzverwalter, so es ihn denn hier auch schon gibt.

Die neue HDI Dune Europe GmbH, zufälligerweise unter der gleichen Adresse zu erreichen wie einer der neuen Distributoren (Fusitec), der General Manager von HDI Europe war zufällig vorher auch da... alles etwas undurchsichtig.

Lange Rede kurzer Sinn: bitte schreib mal den Shop, ich muss ein Netzteil (oder man nennt es wohl "Power Board") kaufen ;( Ich war schon so verzweifelt, dass ich mal nach dem Hersteller des Boards gesucht habe, aber das chinesische (war ja klar...) Unternehmen verkauft so etwas wohl eher in Containerladungen und nicht einzeln ;(

Ansonsten: sehr merkwürdiges Firmen-Gewurschtel, qualitativ fragwürdige Bauteile (es gab 2009 schon Spekulationen über Serienfehler beim Dune), preislich überteuert (schaut mal in das Gehäuse eines Base 3.0...), allerdings: soweit ich weiß kann noch immer kein anderer Player exakt das, was ein Dune kann und weswegen ich sie gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meinen Dune Base 3.0 hier gekauft: Easy-Tecs GmbH www.easy-tecs.com (laut Handelsregister gibt's dir Firma seit Mai 2007)

Allerdings war meiner noch nicht kaputt, also kann ich noch nichts über den Support sagen!
 
Zurück
Oben