News Dune: Das smarte Drei-Tasten-Keypad für macOS

Sieht aus für mich als würde man versuchen ein selbst konstruiertes Problem zu lösen...
 
zeaK schrieb:
Sieht auf dem Bild aus als würde das Teil bündig mit dem Mac abschließen. So große Hebelwirkung sollte es da also nicht geben.
Ja, beim aktuellen Modell.
Dann wird das naechste Macbook einen Millimeter duenner... Und deine 150$ Dreitasten-Tastatur passt nicht mehr...

Dazu kommt, dass wenn man das Macbook am anderen Ende hochnimmt, gibt es dann trotzdem Hebelwirkung. Das ist bei uns in der Firma der Grund Nummer 1 fuer abgebrochene Yubikeys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surabchichi
Witzig weil Kontext-sensitive Funktionen eigentlich ja genau der Punkt der F-Tasten oben sind – full circle :D
 
Prinzipiell sind solche zusatztasten ja nix neues, zumindest in der Windows Welt, viele Gamertastaturen haben eine Macrofunktion und im Professiollen Bereich gibt es andere Lösungen.

Aber das was hier zu dem Preis vorgestellt wurde ist schon lächerlich.
1. Opfert man 1 USB-C Buchse für läpsiche 3 Tasten
2. Warum fest verbunden und nicht per kabel? Da die Macbooks unterschiedliche höhen haben steigt auch die Mechanische beanspruchung auf den USB Port
Modell
Gehäusedicke (geschlossen)​
Höhe der USB-C-Buchse über dem Tisch (ca.)​
MacBook Air 13" (M4)
11,3 mm​
ca. 6,5–7 mm (Mitte der Buchse)​
MacBook Air 15" (M4)
11,5 mm​
ca. 6,5–7 mm​
MacBook Pro 14" (M4/M4 Pro/M4 Max)
15,5 mm​
ca. 8,5–9 mm​
MacBook Pro 16" (M4 Pro/M4 Max)
16,8 mm​
ca. 9–10 mm​
Wie man sieht hat jedes Gerät andere Maße.

Der zuletzt vorgestelle Codex Micro macht mehr Sinn als das Gerät hier.
Arboster schrieb:
Manchmal frage ich mich wirklich, warum CB über solch offensichtlichen Schrott berichten muss.
Weil die Redakteure wissen was die Leser wollen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surabchichi
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben