Randnotiz schrieb:
Ich bin ja absolut null die Zielgruppe, weil ich nichts aus dem Apple-Kosmos besitze.
oftmals ist die Sache ja mehr oder weniger schwarz/weiß, wenn man einen Mac hat, dann haben viele auch ein iPhone, iPad usw. usf. eben weil die Geräte in ihrem "Kosmos" so schön zusammen arbeiten.
und genau das ist der Punkt!
wer potentiell über dieses Gerät nachdenkt, der hat mit einer relativ großen Wahrscheinlichkeit auch eine Apple Watch am Handgelenk und dann fragt man sich, warum man nicht besser so etwas wie
WatchControl einsetzen will, statt sich extra so eine "Ding" an das MacBook steckt.
aber alleine schon die Tatsache, dass WatchControl eingestellt wurde, sagt ja schon viel über den Bedarf solcher "Spielereien" aus.
aber WENN man so etwas braucht, dann doch bitte per Watch oder zumindest iPhone!
tatsächlich gibt es mit
Remote Pro etwas zumindest "ähnliches in Software". Damit kann man sich ohne allzu große Umstände 12 "Tasten" auf das Watch Display legen und mit diversen Funktionen belegen. Auch App Funktionen sind möglich aber meines Wissens (ich nutze das sehr, sehr selten) ändert sich das Tasten Layout nicht dynamisch auf Basis der geöffneten oder geschlossenen Apps. Man kann also diverse Layouts anlegen, muss aber selber das jeweils passende aktivieren.
Randnotiz schrieb:
Finde so etwas aber interessant, für Schnellzugriffe auf Funktionen, oder Verknüpfungen, welche man erst über mehrere Ebenen normalerweise erreicht.
genau, grundsätzlich finde ich das auch interessant, allerdings nur in besonderen Situationen, die für mich nicht wirklich relevant sind.
aber wie gesagt, für mich käme dann nur eine Watch/Phone Lösung in Frage, wobei für einige vielleicht die "im gleichen Netzwerk" Geschichte die Sache verkompliziert und man mit einem per USB eingesteckten Gerät eher auf der sicheren Seite ist.