News Dune Pro: Futuristisches Mac-Pro-Gehäuse für PC-Komponenten

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: revunix und poly123
Ich bin zwar kein Apple-Freund, aber hier würde ich eine Klage seitens Apple, im Gegensatz zu "abgerundeten Ecken", vollkommen verstehen.

Sieht wirklich 1:1 aus wie die Hornhautraspel von Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Cardhu schrieb:
Ist die 2. Fronst inklusive? Also die mit den kleinen Löchern. Gefällt mir wesentlich besser als das andere Design

Das wird sich zeigen, sobald die Kickstarter-Kampagne startet. Bisher ist nichts bekannt. Ich bring ein Update sobald es mehr Infos gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, Transistor 22 und estros
Wie soll der Airflow denn aussehen mit den zwei kleinen Lüftern im Heck?
 
ghecko schrieb:
Ist das legal? Das Ding sieht 1-1 aus wie der Mac Pro von Apple. Ich glaub Apple wird da noch ein Hühnchen mit dem Hersteller rupfen. Ich persönlich find es ja cool, auch wenn ich das Gehäuse des alten Mac Pro und Powermac schöner fand (Hab ich selbst als PC-Gehäuse).

und wieviele sachen von apple sehen aus wie dinge die, die firma braun entworfen hat?... wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen. :)
 
Was für ne Freichheit mit dem namen "Dune" zu werben für so einen mist...
 
Sieht aus wie ne (hässliche) Käsereibe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mxmb
Endgeiles Teil. Und 200$ ist gar nicht soviel, leider wird der Versand einiges noch oben drauf kosten.

Gut, Design ist geklaut. Aber innen haben sie sich Gedanken gemacht, sieht soweit sinnvoll aus. Ich könnte schwach werden. :love:
 
ghecko schrieb:
@Corros1on Wir reden hier von Apple, die haben sich runde Ecken schützen lassen. Davon gehe ich also aus.

Aus dieser Richtung kam mW in den letzen Jahren aber ziemlich wenig, dabei ähneln sich gerade die Geräte der letzten Jahre wieder stark, weiß gar nicht mehr, wie das mit Apple gegen Samsung 2011 ausging, die haben ja dann das veränderte Tab 10.1N herausgebracht, mittlerweile sieht aber bspw. das Galaxy Tab S5[e] dem aktuellen iPad Pro noch viel ähnlicher als damals das 10.1 dem iPad: https://www.droidopinions.com/wp-content/uploads/2019/02/Samsung-Galaxy-Tab-S5e-leaked-renders.jpg

https://www.mysmartprice.com/gear/wp-content/uploads/2018/09/iPad-Pro-12-9-2018-5K2.jpg

Ich sehe hier als Unterschiede nur, dass die Linsenumrandung beim Samsung viereckig mit abgerunden Ecken :stacheln: statt rund ist und das iPad wie iPhone 4-5S außerherum gerade ist und bei Samsung die Rückseite an den Rändern gewölbt, wie bei den restlichen iPads.

Da war wie gesagt das verbotene Tab 10.1 weit weniger dem iPad 2 ähnlich, war im Querformat, kein Home-Button, die Rückseite war auch komplett anders und die Kamera dadurch bspw. eben an der längeren Seite und mittig, während jedes iPad außer das erste, das noch keine Kamera hatte, die Kamera (wenn man die Rückseite ansieht) oben links hat.

Stimmt, das gab es noch eines, man hat ein Verbot in der EU für das Mi Pad erwirkt: https://www.heise.de/mac-and-i/meld...cht-im-Markenstreit-gegen-Xiaomi-3908946.html
Allerdings auch nur wegen des Namens, obwohl es auch optisch ein sehr deutlicher Klon (-Homebutton, -Emblem: fertig) des iPad Mini ist (hab selbst ein Mi Pad 3 und nutze eine Tasche für das iPad Mini^^)

Wobei sie auch bei den stationären Rechnern bspw. mal gegen eMachines vorgegangen sind:

Bei Notebooks fallen mir auf Anhieb auch einige ein, die den Unibody-Macbooks recht ähnlich sehen, viele Razer Stealth, nur sind diese eben komplett schwarz oder Xiaomi, die ihre auch teilweise Pro und Air nennen und hier und da auf Folien auch den Vergleich mit den Äpfeln nicht scheuen, bis auf die Mi Pads aber kaum noch richtige Apple-Klone haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Wunderschön 😊
Also mir gefällt es! Sachlich, kühl, chic!
 
Axxid schrieb:
Von all den tollen apple-Gehäusen suchen sie sich gerade das aus, dass die blödesten Vergleiche bekommt?
Da kann man nicht widersprechen.

Ich find ja das Gehäuse vom G5 immer noch richtig schick: https://de.ifixit.com/Device/Power_Mac_G5
Wenn man es etwas "spaceiger" mag, dann wäre auch das Gehäuse vom G4 schick: https://de.ifixit.com/Device/Power_Mac_G4_M5183

Man könnte auch die Derviate vom G5 nehmen, also die erste MacPro Generation und die Zweite.

Aber nun die ... Ne ne ne, da hätte es bessere Generationen geben, die man kopieren hätte können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko und jemandanders
sleuftdude schrieb:
Ganz ehrlich. Ich find das Ding sieht wirklich aus wie ne Käsereibe, aber auf der anderen Seite polarisiert Apple mit seinem Design.

Wenn ich das Ding so sehe hätte ich schon bock nen Hackintosh zu bauen und die Gesichter von meinen Besuchern zu sehen :D

@Fab hahaha... das wärs. :D

Ich hab mir das auch schon überlegt, aber ich habe irgendwie noch keine wirklich brauchbare Anleitung dafür gefunden, gibt ja dann auch sicher jedes mal Probleme mit den Updates von OSX
 
Zurück
Oben