News Dune Pro: Futuristisches Mac-Pro-Gehäuse für PC-Komponenten

Ha, Tatsache! ^^ Ich habe auch eben erst geschnallt, dass es sich hierbei gar nicht um einen Retro-Artikel handelt, da ich beim Anblick des Gehäuses und dem gleichzeitigen Titel, der von "futuristisch" spricht, niemals an das Jahr 2019 gedacht hätte :D
 
endlich mal nen case das man sich sogar ohne scham ins wohnzimmer stellen könnte.

diese razer-fortnite-twitch-led-kirmeskisten(beliebig erweiterbar) kann ich schon lang nicht mehr sehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex
SebbiSt schrieb:
Ich finds schick! Das perfekte Gehäuse für einen Hackintosh. Allerdings wäre ich nicht bereit 200€+ dafür auszugeben.

200€ ist doch sau günstig.
Ergänzung ()

Ich finde das Gehäuse cool.
Aber ich habe meinen neuen Computer gerade schon zusammengbaut, mit Define R5 Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict und TexHex
Bis auf diese hässlichen Tragegriffe finde ich das ziemlich stylisch. Ein paar zusätzliche Farben wären nicht schlecht.
 
Mir gefällt das Gehäuse. Clean, geräumig, zugänglich. Manko ist für mich der kleine Lüfter hinten. Und Staubschutz ist mir nicht klar. Preis überraschend niedrig.

Wenn das PCWorld Video nicht wäre, hätte ich gedacht, dass sich jemand einen Spass erlaubt. Wenn es das regulär zu kaufen gäbe, wäre es für mich eine Überlegung wert. Ich bin gespannt, ob die Kampagne erfolgreich sein und ob wirklich ausgeliefert wird.
 
Artikel-Update: Ab sofort ab 168 Euro auf Indiegogo
Interessenten können das Dune Pro mittlerweile in der Standard-Version ab 168 Euro als „Early Bird“ über die Crowdfunding-Website Indiegogo finanzieren.

Das selbst gesteckte Finanzierungsziel von 44.768 Euro hat das Projekt bereits 28 Tage vor Ende der Kampagne erreicht. Inklusive des sogenannten „Sound Dampening Accessories“ namens Y-Dice soll das Dune Pro 250 Euro kosten. Das Dune Pro wird auch in 10er-Packs zu 1.521 Euro (Standard-Edition) und 2.229 Euro (inklusive Y-Dice) angeboten.

Zudem veröffentlichte der Hersteller das erste offizielle Video seines Gehäuses im Mac-Pro-Stil, welches laut Dune Case im Januar 2020 weltweit ausgeliefert werden soll.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Ich finds ja auch chic bis auf die Griffe und Beine. Die passen dann doch eher zu meiner sanitären Möblierung. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, BacShea, Kalsarikännit und eine weitere Person
Überlege auch es zu bestellen, allerdings stört mich etwas, dass man in der Rückseite keine 120mm Lüfter verbauen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: telejunky
Selten eine so dreiste Urheberrechtsverletzung gesehen. Da lacht sich jeder Richter tot.

Wird geil wenn der Zoll eure Bestellung dann abfängt, zerstört und eure Kohle weg ist. Party! :D
 
Habe ich die Stelle mit den Staubfiltern überlesen, oder kommt sowas im Konzept der Macher nicht vor?

Hier wollen wirklich einige Leute einen hässlichen NH-D15 in dieses schicke Case packen?
Das ist wie im Hugo Boss Zweireiher und untenrum gelbe Gummistiefel erscheinen... :freak:
 
Ich könnte mich gar mit dem Case anfreunden und würde es schwarz beschichten lassen.

Leider sagt mir persönlich die Belüftungsmöglichkeiten gar nicht zu. Ich frage mich, wer auf die Idee mit dem 80er Lüfter am Heck kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, M@tze, Zockmock und eine weitere Person
Einfach nur... würg...kotz.

Niemals würde ich Geld für die Finanzierung solch hässlichen Mülls bereitstellen.
Aber offenbar gibt es doch eine gane Menge Leute, denen diese verfehlte Käsereibe gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Sowas polarisiert halt, wie ein Smart.
Entweder "geht gar nicht" oder "huii, muss ich haben". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ein Zuhause für den Hackintosh :)
 
Es ist schon spannend. Weil, ich habe keine Ahnung ob das klappt. Und ich denke Apple wird neben dem Zoll auch noch ein Wörtchen mitreden wollen. So wie ich das quer im Internet gelesen habe sollte es ursprünglich auf Kickstarter laufen, anscheinend haben die wegen einigen Anfragen kalte Füße bekommen.
Dune hat ja bereits versucht den Mülleimer von Apple in dem PC-Markt zu bekommen. Nicht Apple war da das KO-Kriterium sondern die haben die Kohle nicht zusammen bekommen (knapp 500 Unterstützer, Ziel war was um die 170.000€)
Was den Rücklüfter betrifft, einfach weglassen!
Die warme Abluft sucht sich schon ihren Weg nach draußen, alleine schon durch die offenen PCI-Blenden.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Fakt ist: sucht man ein Gehäuse ohne Glas und RGB ist die Auswahl doch eher begrenzt.
 
Eher hole ich mir das Lian Li O11Dynamic XL aus der Caseking Werbung unter diesem Thema... 😁
 
Hinten einen 120 - 140 mm Lüfter, leicht geänderte Front, schwarz und keine Bügel und es wäre gekauft
 
Zurück
Oben