News Dune Pro: Futuristisches Mac-Pro-Gehäuse für PC-Komponenten

matti87 schrieb:
Warum muss ich bei dem Design an eine Küchenreibe denken?
weil es im vorfeld schon zig leute angesprochen haben und es auch beim 20. mal noch immer nicht lustig ist... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickproof, bart0rn, lixxbox und 8 andere
SV3N schrieb:
Ich frage mich, wer auf die Idee mit dem 80er Lüfter am Heck kam.
Ich wüsste jetzt auch nicht was man sonst machen könnte... die äußeren Dimensionen sind ja durch Apple festgelegt, also einfach breiter machen kann man's nicht.

Sonst... Mainboard runter bewegen? Aber dann geht nur noch yATX oder gar ITX...

Oder halt wie Apple es macht und nur vorne Lüfter, die die Luft komplett durch drücken.
 
Wenn das Gehäuse nicht Weiß und die Front anders gestaltet wäre, wäre das sogar recht ansehnlich.
 
Das Gehäuse sieht super aus, der Preis ist in Ordnung, wenn die Verarbeitung stimmt
würde ich es sofort kaufen, ach ne, es fehlen ja die Staubschutzfilter, das Gehäuseinnere
ist dann nach kürzer Zeit total verdreckt.
 
Also in Schwarz wäre es richtig geil aber der Preis ist mal wieder absolut lächerlich. Ich bleibe bei meinem Phanteks Mini itx :)
 
Tallantis schrieb:
Eigentlich ist es schon ziemlich lustig.
deswegen wird es ja auch in jedem zweiten Post erwähnt. Hab schon knallrote Oberschenkel und ernsthaft Sorge dass es bald keine Clowns mehr gibt so wie die weg gefrühstückt werden ;)

Da bin ich echt mal auf erste Tests gespannt! Das Kühlkonzept des Originals haben sie leider nicht kopiert, diese Lüfterchen kommen mir schon recht schmalspurig daher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
Die 70er haben angerufen und wollen ihr Design zurück. Mal im Ernst: Das Aussehen mag nicht jedem gefallen und die externen Anschlüsse sind blöd platziert, aber das Innenraumkonzept gefällt mir sehr gut. Man könnte das Äußere aber noch mit optionalen Blenden optimieren.
 
Ich glaube das hole ich mir. Das ist der perfekte Spätzlehobel.
 
Na hoffentlich werden die Jungs nicht von Apple verklagt... Geschmacksmuster und so... ^^ (Sarkasmus)

In Schwarz, eloxiert würde das Teil echt gut rüber kommen, naja solche Dinge wie das fehlen von Staubfilter und dieser 80mm Lüfter (wie hier erwähnt) schmälern eher das Interesse, mal gucken, eventuell kommt ja mal eine Revision mit der einen oder anderen Verbesserung...
 
Also ein Filter ist doch drin. Da kommen keine Tischtennisbälle durch. Garantiert! ;)
 
Wie Emotional es wird sobald ein Objekt mit Apple in „Verbindung“ steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi und Kalsarikännit
da man eine 1 zu 1 Kopie machen wollte, ist man natürlich bei den Abmessungen gebunden aber Lüfter rein bis zu 3x120er und raus nur 2x80er... zwar ein Thema mit vielen Ansichten und Möglichkeiten aber wenn die Montage Möglichkeit für Lüfter voll ausgeschöpft wird, wäre mir dieses Verhältnis zu "einseitig". Vor allem da 80er nicht gerade viel schaffen und/oder fast abheben um ein wenig was zu "erreichen"
 
Wie hoch sind die Chancen, dass nach einem Kauf Apple hier das Projekt wegen Geschmacksmusterverletzung auf Eis legt - und demnach sein Geld verliert?
 
Waelder schrieb:
...aber Lüfter rein bis zu 3x120er und raus nur 2x80er...

Besser so als anders herum. Überdruck hält den Staub draußen.
Außerdem hat das Gehäuse auf den Bildern perforierte Slotblenden und wahrscheinlich auch sonst noch ein paar Stellen, wo die Luft wieder raus kann.
 
80mm bleibt aber kacke.

90mm ist ein Standard mit guten Lüftern, der asetek Müll kann da bleiben wo er herkommt.
 
Zurück
Oben