• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dungeon Keeper von 1997 kostenlos erhältlich

Apple Inc.

Banned
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
15
beste spiel aller zeiten neben baldurs gate 1

nur leider zu leicht...bzw. die KI hatte keinen richtigen killerinstinkt...
 

(_LoCuTuS_)

Ensign
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
207
Da bin ich ganz bei dir. Damals das innovativste Spiel überhaupt mit absolutem Suchtfaktor :D
 
8

[82nd]Hawk

Gast
Das Game einfach mit einer neuen Engine....das geht weg wie warme Semmel!

Einfach loszocken, spielspaß ist garantiert. Nicht so wie heute in dem man in fast allen Games sich alles ERARBEITEN muss.
 

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
9.120
Nicht nur die Ingame Käufe der EA Version waren ein Witz, sondern besonders das Bewertungssystem im Spiel von EA

http://www.gamasutra.com/view/news/210168/EA_downplays_Dungeon_Keeper_freetoplay_criticisms.php

DK1-thumb-640x360-11544.jpg


Bei 5 Sternen kommt direkt in den Google Market zur Bewertung. Bei 1-4 Sternen landet man hier
BfySvZIIYAAjmsa.png


EA ist und bleibt der allerletzte Saftladen
 

(_LoCuTuS_)

Ensign
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
207
DK2 war aber bei Längen nicht mehr so gut wie Teil 1!

Offtopic: Wieso werden eigentlich immer noch so viele Spiele ala CoD 15/BF 12 gekauft? Ich weiß, ich bin kein Casual Gamer, aber mir will einfach nicht in den Kopf wieso es immer mehr Leute gibt denen Spieltiefe oder Innovation völlig unwichtig ist, Hauptsache ein Spiel hat "bombastische Grafik" :freak:
 

Benderu22

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
147
Das Game einfach mit einer neuen Engine....das geht weg wie warme Semmel!

Einfach loszocken, spielspaß ist garantiert. Nicht so wie heute in dem man in fast allen Games sich alles ERARBEITEN muss.

Gab doch ein Kickstarter für ein Remake. TotalBiscuit ist n großer Fan von DK und hat das Remake gelobt. Irgendwas mit ".. Overlords/Overworld" oder so.
 

iBOOM

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
101
Tja, da warten wohl unzählige Fans auf ein richtiges Dungeon Kepper und EA bringt einen mobile Murks raus. Selbst wenn EA ein neues Dungeon Keeper bringen würde, wäre wohl kaum Wert zu spielen. Der letzte Klassiker von EA, welcher neu aufgelegt wurde, Sim City zeigt wie gut EA in dieser Disziplin ist.
 

(_LoCuTuS_)

Ensign
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
207
Overlord, ja den gabs, aber das Spielprinzip war doch schon sehr anders. Einzig diesen herrlich bösen Humor konnten sie damit halbwegs einfangen :D
 

AbstaubBaer

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
9.891
Einen geistigen Nachfolger gab es ansonsten gerade im Humble Bundle. Overlord ist allerdings ein Action-Adventure mit kleineren Rätsel/Strategieanteilen. Und ein paar andere Versuche, das Konzept im ursprünglichen Genre aufzugreifen, sind ziemlich gefloppt.


Ja, Mac-Version lässt sich auswählen. Ist das ganz normale DK Gold, das GoG sonst auch im Programm hat.
 

Palomino

Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.484
Dungeons war zumindest ganz unterhaltsam. Aber DK schlägt niemand.
 

Scr1p

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.471

Pisaro

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
12.543
Weiß einer was zu den Versionen von DK1 und 2 die die oben genannte Seite anbietet? Laufen die ohne Probleme auf Windows 7?
 
Top