News Dungeon Keeper von 1997 kostenlos erhältlich

Apple Inc.

Banned
beste spiel aller zeiten neben baldurs gate 1

nur leider zu leicht...bzw. die KI hatte keinen richtigen killerinstinkt...

(_LoCuTuS_)

Ensign
Da bin ich ganz bei dir. Damals das innovativste Spiel überhaupt mit absolutem Suchtfaktor :D

8

[82nd]Hawk

Gast
Das Game einfach mit einer neuen Engine....das geht weg wie warme Semmel!

Einfach loszocken, spielspaß ist garantiert. Nicht so wie heute in dem man in fast allen Games sich alles ERARBEITEN muss.

Cokocool

Admiral

(_LoCuTuS_)

Ensign
DK2 war aber bei Längen nicht mehr so gut wie Teil 1!

Offtopic: Wieso werden eigentlich immer noch so viele Spiele ala CoD 15/BF 12 gekauft? Ich weiß, ich bin kein Casual Gamer, aber mir will einfach nicht in den Kopf wieso es immer mehr Leute gibt denen Spieltiefe oder Innovation völlig unwichtig ist, Hauptsache ein Spiel hat "bombastische Grafik" :freak:

Benderu22

Ensign
Das Game einfach mit einer neuen Engine....das geht weg wie warme Semmel!

Einfach loszocken, spielspaß ist garantiert. Nicht so wie heute in dem man in fast allen Games sich alles ERARBEITEN muss.
Gab doch ein Kickstarter für ein Remake. TotalBiscuit ist n großer Fan von DK und hat das Remake gelobt. Irgendwas mit ".. Overlords/Overworld" oder so.

iBOOM

Cadet 4th Year
Tja, da warten wohl unzählige Fans auf ein richtiges Dungeon Kepper und EA bringt einen mobile Murks raus. Selbst wenn EA ein neues Dungeon Keeper bringen würde, wäre wohl kaum Wert zu spielen. Der letzte Klassiker von EA, welcher neu aufgelegt wurde, Sim City zeigt wie gut EA in dieser Disziplin ist.

(_LoCuTuS_)

Ensign
Overlord, ja den gabs, aber das Spielprinzip war doch schon sehr anders. Einzig diesen herrlich bösen Humor konnten sie damit halbwegs einfangen :D

AbstaubBaer

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Einen geistigen Nachfolger gab es ansonsten gerade im Humble Bundle. Overlord ist allerdings ein Action-Adventure mit kleineren Rätsel/Strategieanteilen. Und ein paar andere Versuche, das Konzept im ursprünglichen Genre aufzugreifen, sind ziemlich gefloppt.

Ja, Mac-Version lässt sich auswählen. Ist das ganz normale DK Gold, das GoG sonst auch im Programm hat.

Palomino

Lt. Commander
Dungeons war zumindest ganz unterhaltsam. Aber DK schlägt niemand.

Scr1p

Lt. Commander

Pisaro

Fleet Admiral
Weiß einer was zu den Versionen von DK1 und 2 die die oben genannte Seite anbietet? Laufen die ohne Probleme auf Windows 7?