• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dungeon Keeper von 1997 kostenlos erhältlich

Moriendor schrieb:
Aber auch nur wenn man arbeitslos, Hartz IV'ler oder Schüler/Studi ist :) . Leute mit "normaler" Freizeit würden Jahre brauchen bis sie da durch sind. Alleine BG + BG 2 inklusive Erweiterungen... puuuhh...

Hab die Spiele als Schüler das letztemal gezockt, vielleicht ist daher meine Warnehmung verschoben :D
 
Hab zwar die CD's aber einfach mal zugegriffen. Bis die email kommt...
...hier steht wo und wie ihr bei der gog-Version von DK2 Kantenglättung und HighRes aktiviert icl. Beispiel config-file: http://www.gog.com/forum/dungeon_ke...eeper_2_hardware_acceleration_fix_is_now_live

Vor ein par Jährchen konnte ich die Kantenglättung noch ohne Probleme über den Treiber forcieren. Die Treppchenbildung der Kartenhalle und der Schriften sollte so gegen null gehen. Bisher funktionieren hier aber nur Einstellungen in der config.ini :mad: ;)
 
Feine Sache, werde ich mir gleich mal sichern. :)

Umlüx schrieb:
die GOG version von DK2 läuft im gegensatz zu meiner originalversion problemlos auf Win7
Sollte die nicht auf mit KeeperFX laufen?
 
Genial, meine DK1 CD will leider nicht mehr so richtig, ist wohl zu zerkratzt. Und dann läuft die GOG Version auch noch sauber, Out-of-the-Box unter Play on Linux, ein TRAUM :)

... nur im Haushalt geschafft bekomm ich das Wochenende jetzt nichts mehr :rolleyes:
 
Der echte DK II Nachfolger (in dem einige Dinge wie die Monster jedoch anders sind weil EA ja die Rechte an DK besitzt) ist War for the Overworld und befindet sich gerade in der Bedrock Beta (Alpha). Das Spiel kann aber schon jetzt über Steam Early Access gespielt werden.
 
irgendwie kann ichs probieren wann ich will, bei GoG bekomme ich immer die Fehlermeldung das zuviel los ist...
selbst grade um 3:40 morgens Oo.

Jemand ne Idee?
 
Assel18 schrieb:
irgendwie kann ichs probieren wann ich will, bei GoG bekomme ich immer die Fehlermeldung das zuviel los ist...
selbst grade um 3:40 morgens Oo.

Jemand ne Idee?

Bei mir ging es ohne Probleme - hatte nur keine Mail!
Es erscheint wenn du eingeloggt bist unter My Games. Dann habe ich es mit dem GOG installer gedownloaded und installiert.
 
ach. mist! Wieder so ein Lockangebot. Da habe ich DK1 geladen und irgendwie sind dann auch noch Wing Commander 3+4 im Warenkorb gelandet und nun fürchte ich um den Frühling…
 
Entweder ich bin blind oder es gibt keinen MapEditor bei DK2 von GoG?? Kann das jemand bestätigen? Ich finde einfach keinen.
Es gibt zwar den Ordner "Editor", aber da finde ich keine .exe Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir beide gegönnt, der alten Zeiten wegen :)

Unter bonus content gibt es den Leveleditor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab echt keine Ahnung wo ich das finde. Im Game gibt es bei mir nichts was so heißt, und im Installationsordner auch nicht wirklich o_0.

Edit: So, habe jetzt jeden Ordner durchgesucht, ich find einfach keinen Editor -.-

Edit2: Haha okay, wenn ich den nicht runterlade kann ich den auch nicht finden... oh man :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau in deine GoG Bibliothek, öffne dort das Spiel Dungeon Keeper 2 und schau da auf der rechten Seite unter dem reiter "Bonus Content" nach dem Level Editor. ;)

edit:
brav, hast ihn ja gefunden. :D
 
Vielen Dank, liebes CB-Team, für diese geniale News!

Kurz vorweg:
Ich bin generell kein Fan von Software-Online-Käufen, hab einfach gern was in der Hand nach dem Kauf. Allerdings wäre das generell ohne DRM noch vertretbar, aber mit Online-Gängelung und sonstigen, dem Endkunden nicht zumutbaren (also praktisch ALLE!) Kopierschutzmaßnahmen sind einfach nicht mit meinem Gewissen in Einklang zu bringen.

Deswegen ist Steam, Origin, UPlay und wie sie alle heissen, ein absolut rotes Tuch in meinem Augen. Von GOG hätte ich nichts Anderes erwartet, aber Lesen bildet und dank Wikipedia (und dem letztendlich erfolgten Selbsttest) bin ich gewaltig schlauer geworden!

Nun weiß ich, dass es sich bei GOG (Good-old-Games) tatsächlich ein Tochterunternehmen von CD Projekt (Entwicklerteam aller The Witcher-Teile) handelt. Zudem sieht GOG die Gängelung am Kunden mit DRM-Software scheinbar genauso kritisch wie ich. Folglich bietet GOG tatsächlich und ausnahmslos alle ihrer Software komplett DRM-frei an! Zudem sind die Preise absolut verlockend.

Wenn ich bei einem solchen Valentinstags-Special 10 wirklich gute Spiele (u.A. Duke Nukem 3D Atomic Edition, Painkiller, System Shock 2, Hammerwatch, letzteres ist vor Kurzem überhaupt erst released worden) für unter 7 Euro (!!!) bekomme und zudem noch die Möglichkeit habe, mir nebst dem Spiel und all den Dreingaben (Soundtracks, Manuals, Artworks bei den meisten Titeln, nebst aktuellsten Patches etc.) das Spiel jederzeit herunter zu laden und/oder von anderen Quellen aus zu installieren, sprich: backup auf exteren Datenträgern etc., dann MUSS man einfach zugreifen!

Solch eine Geschäftspolitik, die den ehrlichen Käufer ausnahmslos und ohne jeden Zweifel ganz weit in den Vordergrund stellt, MUSS unterstützt werden!

Danke, CD Projekt!

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das macht GoG nicht erst seit kurzem sondern schon seit 6 Jahren und ist damit absolut erfolgreich. ;)
also immer schön auf GoG.com gehen und sich deren Angebote und Specials anschauen.
Es kommen natürlich auch immer wieder neue (bzw neue alte ^^) Titel hinzu.
 
DJMadMax schrieb:
[...]

Solch eine Geschäftspolitik, die den ehrlichen Käufer ausnahmslos und ohne jeden Zweifel ganz weit in den Vordergrund stellt, MUSS unterstützt werden!

Danke, CD Projekt!

Cya, Mäxl

Sehe das ähnlich wie du, und hab mich deswegen auch letzte Woche, als GoG.com die S.T.A.L.K.E.R. Trilogie zu einem Spottpreis rausgehauen hat, da angemeldet.

Seitdem hab ich bis jetzt ca. 25$ für Spiele ausgegeben, mehr als die letzten drei Jahre insgesamt. :D

Einfach Klasse
;)
 
Gott wie genial ist das denn, damals wollte DK nicht auf meiner Kiste laufen und konnte es so nie selber zocken. Das wird nachgeholt :D
 
Für Alle, denen Dungeon Keeper "heute" nicht mehr gut genug aussieht, sei folgendes mitgeteilt:

Mit ALT+R kann man ingame die Auflösung zwischen 320x240 und 640x480 umschalten.

Wem das immer noch nicht reicht, dem empfehle ich, folgenden Link und dessen erstes Posting Schritt für Schritt zu beachten:

http://www.gog.com/forum/dungeon_keeper_series/keeperfx_hires_dk1_latest_builds_and_install_instructions/page1

Hier wird Schritt für Schritt beschrieben, wie sich Dungeon Keeper mit 3D-Unterstützung und hoher Auflösung spielen lässt.

Cya, Mäxl
 
War of the Overworld
werd ich mir sehr wahrscheinlich holen :)
 
Zurück
Oben