• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dungeon Siege 2] Performanceprobleme

TermyLucky

Lt. Commander
Kleine Bitte an die Admins und Moderatoren...bitte nicht umstellen oder schließen. ICh weiß sehr wohl, dass es einen Sammelthread gibt. Aber da passt es nicht so recht rein.

Also:
Ich benutze unten einzusehendes System mit Windows XP SP2 und dem Catalyst 5.11. Problem: Ich hample bei 20 fps durch die Gegend. (1280*1024*32bit; X850-Anzeigentreiber, Erhöhte Prozesspriorität, Trilineare Filterung, Komplexe Schatten). Der Prozessor wird auch mit 100%, aber nur seicht belastet (c'n'Q iss aus). Woran ich das merke? An 30°C Volllast-Temperatur (normalerweise bis 45°C).
Benutzt wird Dungeon Siege 2 Deu 2.2

N'abend,

bei mir läuft das Spiel auch nicht ultra flüssig (soll mit Intel Prozzis teils deutlich besser laufen (AMD64 Probleme)). Ist aber auch bei der Art von Spielen nicht wirklich nötig. Man erinnere sich nur an Diablo 2 früher, was das an RAM gefressen hat... :(

Bei mir schwanken die FPS so zwischen ~ ka - 20, wenn der Bildschirm halt voll ist. Wenn du allerdings immer nur 20hast würd ich mir Sorgen machen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hi, bei mir läuft es auch nicht wirklich flüssig (a64 3000+, 7800gt, 1gb ram). hab nur im idealfall mal 60 fps. ansonsten 40..wenn es extrem voll ist sinken sie auch mal auf 20-5 fps. hab auch schon experimentiert mit details runterschrauben usw., hat aber alles nicht wirklich geklappt.

Hi, habe einen Athlon 64 X2 4200+ und eine Leadtek Geforce 6800GT,
Habe im Schnitt um die 42 fps, kann aber auch mal auf 20 fps absinken.
Hatte vor Weihnachten einen P4 3.0 und die gleiche Grafikkarte. Die Performance
ist mit dem Athlon aber eindeutig besser (ca. 10% mehr fps.)

Hab das Problem gefunden: Das Spiel scheint mit Command Rate 1T nicht wirklich zu wollen. Habs einfach auf 2T runtergestellt und jetzt läuft es im Schnitt mit 40 fps (bis zu 80 fps im Nahzoom und in den Innenbereichen ). :king:
So muss sein.

Zurück
Oben