• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 Performanceprobleme und -fragen [Sammelthread]

ne würde es nicht ;) alles über 25 fps ist flüssig.allerdings nimmt man fps schwankungen shcon wahr. und ich will die verhindern indem ich ein lock setze. auf der 1.seite des threads hat das auch einer gemacht,aber kA wie
Ergänzung ()

Pain_Deluxe schrieb:
In der Demo Half es mir mit dem FPS Limiter auf 38 FPS zu limitieren ;) (Und VSync immer an)

:) wie genau?
 
glaube kaum, dass 25FPS flüssig sind. das gehirn nimmt zwar ab 14-17 Frames je Sekunde war flüssig war, aber von flüssig beim zocken auf dem bildschirm kann man da nicht sprechen.
 
25 fps sind doch nicht flüssig, es reicht vielleicht für ein Stragegiespiel mit "von oben" Ansicht, aber nicht für Shooter, Rennspiele usw. Ab 50 fps wirds bei mir spielbar, ab 120 fps bei ernsthaften Matches.
 
ich will ja 30 fps limitieren. glaubt mir,das ist flüssig. bei farcry2 gings damals auch. fast alle konsolenspiele sind auch auf 30 fps limitiert. mafia 2 zb auch. deswegen will ich das am pc auch ^^
 
audioph1le schrieb:
25 fps sind doch nicht flüssig, es reicht vielleicht für ein Stragegiespiel mit "von oben" Ansicht, aber nicht für Shooter, Rennspiele usw. Ab 50 fps wirds bei mir spielbar, ab 120 fps bei ernsthaften Matches.

das mit den 120FPS ist aber blödsinn, viele spielen haben nen fps limiter vor 100 FPS...
 
Ist kein Blösinn, bei BF2 stell ich immer auf 200fps, sonst schießt es hoch auf 700 oder mehr, es spielt sich viel geschmeidiger.
 
Also ich hab jetzt mir endlich auch mafia 2 spiel zugelegt. Von der Story bist ejtzt find ich das spiel garnciht so schlecht. (bin bei Kaptitel4). So aber ab da gehen mir diese extremen laggs ziemlich auf die nerven. Gibt es da denn mittlerweile schon ne Lösung für? Treiber,patches etc.? Ich würd ja gerne weiterspielen aba diese Ruckler sind einfach zum Kotzen geanu wie ebi GTA4. -.-
 
hallo zusammen,
also bei läufts zwar super flüssig, aber ab und zu bekomm ich plötzlich grafikfehler (so balken die überall hindurchstechen) nach kurzer zeit bekomm ich dann n bluescreen.
gibts ne lösung wie man dies beheben kann ?
 
das geht nicht, wozu auch? es würde ja nur schlechter laufen

SO ein BLÖDSINN. Ein FPS Limit von 30 damit werden die meisten Spiele erst wirklich WEICH (bezogen auf Frametimes, nicht FPS. FPS sind eh nix wert, damit kann man sich den A..... abwischen, solange die Frametimes nicht glatt sind)

Immer diese sinnlose FPS Geilheit...die ist daran Schuld, dass die Spiele udn Treiber auf FPS anstatt auf reale Smoothness optimiert werden, so dass man selbst auf SingleGPU Setups dann mal eben 5ms Schwankungen in den FT hat....mag sein, dass ich bloß pingelig bin, aber weich ist ein Spiel für mich erst mit absolut glatten Frametimes. Aber offenbar steh ich da ziemlich allein dar, wenn andere in diesem Thread behaupten dass sie nichtmal im ersten Posting in dem Video Ruckler sehen. Für mich wäre sowas vollkommen unspielbar, selbst an den Stellen wo es nicht auffallend ruckelt ist es noch lange nicht weich..

Für Mafia gibt es aber einen Trick für ATI Nutzer:

1. Neuste Version von RadeonPro runterladen
2. Dort ein Profil für Mafia anlegen
3. Dann ins Profil gehen und "Doppeltes VSync" erzwingen.

Voila - Limit auf 30 FPS und das Spiel gleitet dahin wie zarte Butter !

Falls ihr dann jedoch MAUSLAG bekommt, stellt ihr im RadeonTool zusätzlich noch die Flip Queue Size herunter (bei mir hat 2 gereicht, evtl müsst ihr 1 oder 0 machen)

PS: Finde es unter aller Sau, dass die einen Patch bringen, der NICHTS am Ruckelproblem verändert. Pfui !
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemand interessiert, habe nun eine 450 GTS dazu bekommen und damit nochmal mit aktuellem Setup und aktuellem Treiber einen Vergleichstest gestartet:

Update mit neuem Setup + 450 GTS für PhysX:

Das Setup:
Core i5 750 @ 3,8, 8 GB Ram @ 1600, GTX 460 HAWK @ 830/1660/1800 + 450 GTS für Physx.

Physx Off: GPU: 84.5 FPS, 450 GTS: 83.0 FPS
Physx Mittel: GPU: 43.8 FPS, 450 GTS: 57.8 FPS
Physx Hoch: GPU: 37.4 FPS, 450 GTS: 45,6 FPS

Bald folgen noch Ergebnisse mit 2x 460 GTX Hawk ohne SLI @ PhysX und mit SLI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben