• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 Performanceprobleme und -fragen [Sammelthread]

Jungs...es liegt an den PhysX-Berechnungen der Kleidungsstücke!
Die werden nicht nur vür Vito berechnet, sondern auch für alle Passanten und Nebendarsteller.

Ich poste mal für euch einen Tweak, mit dem ihr die PhysX-Berechnungen der Kleidungsstücke
deaktiviert. Die anderen PhysX-Effekte bleiben weiterhin aktiv! Von 20-30 FPS auf über 45...:p


Alle Physxberechnungen der Kleidungsstücke deaktivieren:

- Gehe zu: Mafia II\edit\APEX\ und lösche dort den Ordner "Cloth" (Back-Up nicht vergessen!)

===========

Physxberechnungen der Kleidungsstücke deaktiveren, außer von Vito:

- Gehe zu: Mafia II\edit\APEX\Cloth\ und lösche alle Dateien außer die Dateien
namens "m2skeleton" und "ClothRemapTable", sowie die Dateien die mit "VIT" anfangen.
 
Ehm hab meine GTX ausgebaut also hab kein PhysX mehr, aber die Kleider bewegen sich trotzdem, würde das bei mir auch mehr FPS bringen?
Btw das Topic heißt nicht "Mafia II Kritik hier rein"

Und nochmal die Frage wegen dem Soundbug bei mir: Hat jemand beim Lautsprecher hinten rechts einen Ton ingame?
 
Ja, es sollte dir mehr FPS bringen, denn deine CPU übernimmt die Physxberechnungen,
wenn keine Nvidia-Karte vorhanden ist. Es macht also kein Unterschied, ob die GTX oder
die CPU die PhysX-Effekte berechnet.

Natürlich erzielst du aber mit der GTX mehr FPS, als mit der CPU... wohl verständlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich meine aber wenn APEX aus ist. Mit APEX ist es unspielbar^^
 
Kann man hier bitte über dei Perfromance rden und nicht über die story?:rolleyes:

und dann auch noch ohne spoiler
 
habe performanceprobleme mit diesem spiel. habe mir die demo geladen und die anforderrungen sind schrecklich. ich spiele auf niedrigsten einstellungen und das spiel ruckelt wie sau. wenigstens für die niedrigsten einstellungen sollte mein rechner doch gut genug sein.
 
die graka ist einfach der bremsklotz !
die anforderungen sind eigentlich recht moderat u. nichts weltbewegendes,
wenn man nicht alles auf´s optimum setzen möchte.

- einfach mal 60 - 100€ für ne graka investieren ... dann klappt´s auch mit den meisten games.
 
bartio schrieb:
Es hat jemand unter das Video von Ralle geantwortet, der eine Lösung für diese Ruckler hat:

Jap, die Methode funktioniert bei mir, kann das von daher bestätigen.

Spiele das Spiel grad zum zweiten Mal (diesmal auf Hart) und bis Chapter 6 keinerlei Ruckler mehr.
 
also ihr solltest nicht ALLE löschen, ihr solltest auf jeden fall die von den hauptpersonen drinlassen, zb DEREK ODER JOE, alles andere mit CZIN usw kann ruhig weg, dann läuft das spiel sehr gut, schützt aber nicht vor nachladestocker
 
<-- ist jetzt bis Kapitel 7 und hat keine Nachlade-Stocker (SSD), oder ich bin nicht feinfühlig genug.
Allerdings hab auch ich die Performace-Stocker z.b bei der Misson wo man den Kerl zum Doc bringen soll. Da geht die Auslastung der PhysX-Karte plötzlich auf 70% hoch wenn die 3 ins Auto steigen (normal im Spiel sind 3-20%). Frag ich mich doch.. warum? *g*
Oder wenn man das erste mal im Sommer durch die Gegend fährt ... 3 üble Performance-Drops die sich aber gleich wieder fangen.
 
@HisN
Vielleicht hat die GTX280 an dieser Stelle doch ihren Sinn ?:D

BTW
Was hat das LAA flaggen denn gebracht `?
 
Nix, immer noch 1.2GB maximum gemessen.
 
@HisN

wie misst du die Auslastung der PhysX Karte? Hmm ich glaub ich steck auch mal meine GTX280 als PhysX Karte in den Rechner :D
 
MSI Afterburner, 2. GPU?
 
Bei meinem Screen ist es die 3. GPU^^
 
Wo finde ich eigentlich den Mafia 2 Ordner um die Dateien wie oben beschrieben zu löschen??

Unter C/Programme is bei mir kein Mafia 2 zu finden........

Wo muss ich denn gucken??

Danke

LG Wolli
 
wolli7679 schrieb:
Wo finde ich eigentlich den Mafia 2 Ordner um die Dateien wie oben beschrieben zu löschen??

Unter C/Programme is bei mir kein Mafia 2 zu finden........

Wo muss ich denn gucken??

Danke

LG Wolli
Da das Spiel starndardgemäß an Steam angekoppelt ist, befindet sich der Mafia Ordner unter:
Programme/Steam/steamapps/common
 
Ich kann allen nur raten mal die festplatte zu defragmentieren.Als ich das gemacht hatte, waren die Ruckler weg.;)
 
Zurück
Oben