• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dungeon Siege 3 angekündigt

Sir Tommes

Commander
Obsidian macht nach Alpha Protocol und Fallout New Vegas mit Dungeon Siege 3 das nächste Rollenspiel: http://www.golem.de/1006/75618.html

Ich persönlich muss ja ehrlich sagen, dass Dungeon Siege 1 & 2 recht gut waren, ich beide Spiele aber nie zu Ende gespielt habe, irgendwann hatte ich immer ein Motivationsloch - drei Schüppchen Asche über mein Haupt, Dungeon Siege war mir dann aber eine große Hilfe, weil man das für die Modifikation Utima 5: Lazarus benötigt und die Ultima-Reihe mich immer fasziniert hat.

Mal schauen, wie Dungeon Siege 3 wird, bei Obsidian weiß man nie so recht. Aus dem Bericht von Golem werde ich auch noch nicht so ganz schlau, was genau die vorhaben.

Oha!
Den ersten Teil hatte ich gefressen!
Meine Fresse hab ich da lange vor gesessen^^

Teil 2... war ok... hing aber irgendwie technisch hinterher damals.
Auch fehlte es ein wenig Inhaltlich. Aber auch ein gutes Spiel.

Jetzt bin ich mal gespannt, was da kommen mag...
Im neuen technischen Gewand, etwas weniger "schlauchig".
Abwarten... auf die nächsten Infos warten.

Hab's nie wirklich gespielt, weil es m.E. immer ein schlechter Diablo-Klon war.
Über den mangelnden Flow (das ist DIE Stärke von Diablo) konnte selbst die damals ansehnliche 3D-Grafik nicht hinwegtäuschen.

Ich hoffe für Obsidian, dass sie Teil 3 möglichst schnell bringen, da es gegen Diablo 3 kein Land sehen dürfte...

Wenn Sie tatsächlich ein Dialogsystem einbauen, das weitreichende Entscheidungen innerhalb der Spielewelt zulässt - ähnlich wie bei Alpha Protocol -, sehe ich hier aber deutliche Unterschiede zu Diablo 3. Ich denke, dass man nach der E3 mehr wissen wird.

Merlin-.- schrieb:
Hab's nie wirklich gespielt, weil es m.E. immer ein schlechter Diablo-Klon war.
Über den mangelnden Flow (das ist DIE Stärke von Diablo) konnte selbst die damals ansehnliche 3D-Grafik nicht hinwegtäuschen.

Ich hoffe für Obsidian, dass sie Teil 3 möglichst schnell bringen, da es gegen Diablo 3 kein Land sehen dürfte...

natürlich war Diablo ein gutes Speil, aber deswegen ist doch nicht jedes andere Rollenspiel ein Klon davon.

Dungeon Siege hatte ja auch nicht so einen ausgeprägen Multiplayer wie Diablo.
Es ist auch schwer ein Spiel viel anders zu machen als Diablo, weil es eben einen Maßstab gesetzt hat.
Wird am Speil zu viel verändert sehen es sich die meisten nur kurz an und sagen, Diablo war einfacher und wird es gleich gemacht sagen die meisten es ist nur ein Diablo Klon.

Also den richtigen Mittelweg zu finden, in einem Genre bei dem ein Spiel die Messlatte so hoch gesetzt hat ist sicherlich schwer.

Aber ich bin auch gespannt wie Dungeon Siege 3 wird.
Habe Teil 1 und 2 auch gerne gespielt

Teil 1 war wirklich gut seiner Zeit. Sowohl spielerisch als grafisch.
Besonders gut hat mir die Kamera, die Party und uninstanzierte Spielwelt gefallen.

Teil 2 habe ich nach der Demo allerdings verschmäht.

Mal sehen ob der dritte Teil zu alter Form kommen wird.

Hab den ersten Teil auch rauf und runter gespielt, hatte zwar eine billige Story & wenig Tiefgang, aber "geile" Grafik :)

Denn ersten Teil fand ich Okay. Den zweiten kaum angerüht.

BTW
Es wurde mit Grim Dawn(inoffizielle Nachfolger von TQ) bereits vor Monaten noch ein weitere Konkukurrent angekündigt.

hier gibts die ersten leckeren Screenis :)

Hoffen wir mal, dass das Gameplay in Richtung des ersten Teils geht, sich aber präsentatiopn und grafik weiter entwickelt haben.
Zumindest hinterlassen die Screens keine üblen Eindruck.

Edit: ups, hab ich überlesen China :)

Zuletzt bearbeitet:
Dungeon Siege als Rollenspiel zu bezeichnen, ist schon ein bischen weit her geholt.
Solo fand ich es stink langweilig. Allerdings mit max. Player auf der LAN hatten wir immer Spass ohne Ende.

Mal sehen, was Obsidan drauss macht.

GreatEvil schrieb:
Dungeon Siege als Rollenspiel zu bezeichnen, ist schon ein bischen weit her geholt.
Solo fand ich es stink langweilig. Allerdings mit max. Player auf der LAN hatten wir immer Spass ohne Ende.

Mal sehen, was Obsidan drauss macht.

Kann ich dir nur zustimmen, im Koop war das Spiel richtig lustig auf der LAN, alleine hab ich den ersten Teil gespielt, den zweiten wie viele andere hier nur mäßig - sollte es wirklich eine lebedinge Welt mit tiefgreifenden Entscheidungsmöglichkeiten des Spielers geben, kann man sich ja nur freun drüber :)

Dungeon Siege 1 habe ich verschlungen, Tagelang durchgespielt, würdiger Diablo2 Gegner mit damals geiler Grafik, Dungeon Siege 2 war auf den ersten Blick ein Witz, aber die ganzen Verbesserungen im Detail machten den zweiten Teil viel besser als den ersten, ist eines der wenigen Games die ich mehr als wie 3 mal durchgespielt habe

Meiner Meinung nach wurden beide Spiele stark unterschätzt, das größte Problem warum sich die beiden Spiele nicht durchgesetzt haben (vorallem gegen Diablo2) war wie bei TitanQuest der nicht Cheaterfreie Multiplayermodus da die Charakter leider nur Lokal und nicht wie bei Diablo2 auf den B.net Servern gespeichert wurden

Nunja, ich habe damals auch Teil 1 und 2 gespielt. Es kam damals ziemlich gelegen, da D2 auch eintönig wurde und ne Alternative immer gut ist. Allerdings wird es das Spiel doch sehr schwer haben, sollten sie es in einem Zeitraum nahe Diablo 3-Release veröffentlichen. Denn was man mit Gewissheit sagen kann, Diablo 3 werden definitiv mehr Leute kaufen als eine von Uwe Boll vergewaltigte Marke ;)
Sollten sie es allerdings mehrere Monate vor bzw. nach D3-Release bringen, findet es sicher seine Käufer.

Das Spiel hatte mich irgendwie kalt gelassen...kann mich daran erinnern die Demo gespielt zu haben, aber irgendwie hat sich das Spiel von alleine gespielt. Ich musste meien Männchen immer nur von A nach B schicken, den Rest haben sie alleine gemacht...Aber ist jetzt auch paar Jahre her, evtl. hatte ich damals eine andere Wahrnehmung :p

naja, ob es gut wird liegt an obsidian und die sind nicht gerade bekannt für gute spiele^^ sie haben zwar schon einige fortsetzungen einiger großen titeln gemacht aber das waren dann auch nur mittelmäßig.

Was natürlich immer Geschmackssache ist, ich habe Rollenspiel von Obsidian immer gerne gespielt - jetzt aktuell Alpha Protokoll. Es waren zwar - zugegeben - nie die absoluten Top-Games im Genre, aber mir als Rollenspielfan haben sie immer Spaß gemacht!

Zurück
Oben