Dunkle, intensive Farben nach Bildschirm Wechsel

kruljulord

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
82
Hallo,

habe den Bildschirm meines iPad Mini 4 nach einem Sturz getauscht. Der Bildschirm ging noch, jedoch gab es viele Risse und Fremdbedienung. Beim neuen Bildschirm stelle ich dunklere und intensivere Farben fest, sieht auf Dauer echt schlimm aus.

Ist auch kein billiges Chines Fake Display, hab eines der besten (Fakes) für 100+ € gekauft.

Hatte davor schon mal ein Fake Display mit dem ich zufrieden war, liegt es deshalb vielleicht an der Indtallation?

Hier mal ein paar Vergleichsfotos mit dem iPad Mini 2 und 5:


Schönes Bild:
0CD0D7CB-2B26-4747-A891-A40952F6D50B.jpeg

Schlechtes Bild:
2E853618-36CC-4F09-AD6D-7BD6F4C5CECB.jpeg

Schönes Bild:
EEF4B3CA-C5D9-4F34-A708-0732BD4F73CA.jpeg

Schlechtes Bild:
CB985880-9C3D-43E9-B37B-2DF663DD711E.jpeg

Hoffe mal dass man den Unterschied auf den Bildern gut erkennen kann.

Hat jemand ne Lösung für dieses Problem oder selbst den selben Bug? Vielleicht was bei der Installation falsch gemacht?

Danke für jede hilfreiche Antwort! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy Hewitt

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.742
Ich weiß nicht was du jetzt hören willst, aber wieso denkst du, dass das ein Bug ist? Originale Ersatzteile von Apple bekommst du auch nur dort. Egal wie teuer das neue Display war, es ist zu 99% kein originales. Da kann es natürlich auch zu anderer Farbdarstellung kommen.
 

0tt0R.420

Banned
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
12
Naja, was willst jetzt von uns hören?
Wenn das nicht offiziell über Apple ist musst damit leben oder auf eigene Kosten anderes Display.
Kann gut ein Fabrikationsfehler sein..
 

kruljulord

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
82
Hi, man konnte mir letztens schonmal weiterhelfen als der Power Button nicht mehr funktionierte, schuld war ein Sleep/Wake Sensor der defekt war. Hatte gehofft dass vielleicht jemand wieder eine schlaue Lösung hat ^^
 

S4lv4t0r

Ensign
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
206
Das Display kann halt leider nur so gut sein wie es auch ist.. Egal wie teuer das Display war, hast du es nicht aus einem anderen iPad ausgebaut wird es vermutlich nicht original sein. Die Farbdarstellung kann darunter leiden wie es bei dir der Fall ist. Melde dich doch mal bei deinem Händler und frage ihn weshalb das der Fall ist? Eventuell ist es ja wirklich ein Fehler am Display und du bekommst „besseren“ Ersatz oder du musst damit leben.
Grüße
Salvator
 

Berlinrider

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.196
Der Vergleich zwischen Mini 5 und Mini 4 ist ja schon einmal der falsche Ansatz, das es da Unterschiede gibt ist klar.

Du müsstest mal ein Mini 4 mit Originaldisplay und deins mit Tauschdisplay bei gleichen Displayeinstellungen nebeneinander legen und dann schauen wie groß die Unterschiede sind und ob die Unterschiede einen Defekt rechtfertigen.
 
Top