Dunkle, intensive Farben nach Bildschirm Wechsel

kruljulord

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
84
Hallo,

habe den Bildschirm meines iPad Mini 4 nach einem Sturz getauscht. Der Bildschirm ging noch, jedoch gab es viele Risse und Fremdbedienung. Beim neuen Bildschirm stelle ich dunklere und intensivere Farben fest, sieht auf Dauer echt schlimm aus.

Ist auch kein billiges Chines Fake Display, hab eines der besten (Fakes) für 100+ € gekauft.

Hatte davor schon mal ein Fake Display mit dem ich zufrieden war, liegt es deshalb vielleicht an der Indtallation?

Hier mal ein paar Vergleichsfotos mit dem iPad Mini 2 und 5:


Schönes Bild:
0CD0D7CB-2B26-4747-A891-A40952F6D50B.jpeg

Schlechtes Bild:
2E853618-36CC-4F09-AD6D-7BD6F4C5CECB.jpeg

Schönes Bild:
EEF4B3CA-C5D9-4F34-A708-0732BD4F73CA.jpeg

Schlechtes Bild:
CB985880-9C3D-43E9-B37B-2DF663DD711E.jpeg

Hoffe mal dass man den Unterschied auf den Bildern gut erkennen kann.

Hat jemand ne Lösung für dieses Problem oder selbst den selben Bug? Vielleicht was bei der Installation falsch gemacht?

Danke für jede hilfreiche Antwort! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was du jetzt hören willst, aber wieso denkst du, dass das ein Bug ist? Originale Ersatzteile von Apple bekommst du auch nur dort. Egal wie teuer das neue Display war, es ist zu 99% kein originales. Da kann es natürlich auch zu anderer Farbdarstellung kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, eigsi124 und Coca_Cola
Naja, was willst jetzt von uns hören?
Wenn das nicht offiziell über Apple ist musst damit leben oder auf eigene Kosten anderes Display.
Kann gut ein Fabrikationsfehler sein..
 
Hi, man konnte mir letztens schonmal weiterhelfen als der Power Button nicht mehr funktionierte, schuld war ein Sleep/Wake Sensor der defekt war. Hatte gehofft dass vielleicht jemand wieder eine schlaue Lösung hat ^^
 
Das Display kann halt leider nur so gut sein wie es auch ist.. Egal wie teuer das Display war, hast du es nicht aus einem anderen iPad ausgebaut wird es vermutlich nicht original sein. Die Farbdarstellung kann darunter leiden wie es bei dir der Fall ist. Melde dich doch mal bei deinem Händler und frage ihn weshalb das der Fall ist? Eventuell ist es ja wirklich ein Fehler am Display und du bekommst „besseren“ Ersatz oder du musst damit leben.
Grüße
Salvator
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kruljulord
Der Vergleich zwischen Mini 5 und Mini 4 ist ja schon einmal der falsche Ansatz, das es da Unterschiede gibt ist klar.

Du müsstest mal ein Mini 4 mit Originaldisplay und deins mit Tauschdisplay bei gleichen Displayeinstellungen nebeneinander legen und dann schauen wie groß die Unterschiede sind und ob die Unterschiede einen Defekt rechtfertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S4lv4t0r
Zurück
Oben