Dunkle Stellen bei Bewegung

Xedo

Lt. Commander
Nein sowas ist - zumindest bei mir - nicht normal. So viel mal vorweg.

Man muss schon seehr genau hinsehen um sie zu sehen, aber sie sind da.

ich hab zwar keine möglichkeit zum prüfen...
aber könnte das nicht folgen dieses hochrechnens zu HD sein ?

gabs doch diese ewige diskussion das die olyp. spiele,oder grad die wm zwar als 1080p aufgenohmen , allerdings nicht SO gesendet werden und der fernseher wieder full hd draus machen muss?

würd mal so drauf tippen . (zumindest bevor jetzt ein technisches prob gesucht wird ) . hab selber keine glotze wo man das bei merken könnt ..51cm röhre Bj 1989)

ach noch eins zu dem prob (egal was hier noch kommt) , ich schon mehr als eine reportage gesehen in der erklärt wurde das über 80% aller flachbildfernseher falsch eingestellt sind - scheint ne wissenschaft zu sein
Ergänzung ()

Nachtrag. : hab grad deinen link angeklichkt , könnte das nicht einfach ne (versuchte) bildverbesserung des gerätes sein ?
sonst bei geräten dieser preisklasse einfach den support anrufen ... war im preis inbegriffen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hm, irgendwie sehe ich sie auch nur beim Fussball, jemand anders sieht sie garnicht!

Xedo schrieb:
Hallo!

... Beim Fußball schauen werden auf diesem dunkle, vertikale Flächen sichtbar, sobald die Kamera in die Totale geht und viel Grün zu sehen ist. Die Flächen sieht man nur bei Bewegung, sprich Kameraschwenk. Ist das normal bei diesen TVs?

Grüße

Ja, das wäre ja schlimm, wenn das bei den neuen TV's, LCD, Plasma, LED, diese das Rasenschnittmuster bzw. die Rollbahnen nicht darstellen könnten.
Das konnte ja sogar schon der STASSFURT RFT-Schwarzweißfernseher meines Vaters.

siehe ->
"Streifen im Fußballrasen"

Wie kommen die Streifen in den Fußballrasen?
Zu den anderen kommentaren "Rautenmuster usw. Rollrasen kann man auch in Musterform verlegen lassen is aber Scheißteuer. Aber mit Mähen und walzen oder verschiedenen Mähhöhen hat das alles nichts zu tun.Man muß sich das wie Tapezieren einer Mustertapete vorstellen, man schneidet aus einer Tapetenrolle 2 Bahnen am Stück raus klebt eine aber genau andersrum an die Wand schon hat man ein gegenläufiges Muster. so ist es mit dem Rasen die Rollen werden einfach einmal entgegengesetzt ausgerollt. …

Wie kommt es, dass der Fußballrasen immer so streifig ist und die Streifen so unterschiedlich aussehen?
Jeder Streifen ist 5 Meter breit. So kann der Schiedsrichter abschätzen, wo der Ball hingelegt werden muss bei einem Freistoß, beispielsweise.

Was-wird-gemacht-dass-der-fussballrasen-so-kariert-aussieht?

HC antwortet am 18.06.2002 um 08:33
Der Rasen wächst ja nicht vor Ort sondern wird in Bahnen angeliefert und dann ausgelegt. genau wie auf Golfplätzen, wenn sie die neu anlegen. Da werden zumindest die Greens mit dem superfeinen Rasen auch vorgezüchtet und dann verfrachtet.
Kann mir also gut vorstellen, daß sie es hinbekommen, daß der Rasen unter bestimmten Bedingungen eben immer in die selbe Richtung wächst. Wenn man dann die Matten verschieden auslegt, hat man den beobachteten Effekt.

polli antwortet am 18.06.2002 um 12:43
das kommt vom Rassenmähen der macht das so denn der Fährt immer hin und her habe was in der Sendung mit der Maus gesehen…
LOL :D :D :D

Mane antwortet am 23.05.2009 um 19:55
hi bin selber platzwart und bei uns wird der rasen einmal höher , einmal kürzer geschnitten ... den rest erledigt das sonnenlicht ... probierts doch einfach zuhause aus . wenn es was mit der fahrtrichtung zu tun hätte wäre er nach einem spiel nicht mehr kariert . da der rasen dann nicht mehr in die vorherige richtung schauen würde ...

Zurück
Oben