Dunlop Stereo-Kopfhörer Sport

LEJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
316
Hi,

ich wollte nur etwas loswerden, was mir völlig unverständlich ist, dass es sowas überhaupt gibt.

Normal benutze ich Sony In-Ear Kopfhörer, die ich bei Saturn/Mediamarkt für etwa 7.99 öfters kaufe, um einfach wenn man unterwegs ist(zu fuss, Bus/Bahn) über dem Smartphone Musik zu hören oder Youtube schauen. Der Klang ist super und die Dinger halten meistens so ein Jahr.

Heute fiel mein Smartphone hin und der Stecker vom Kopfhörer war verbogen, also ging nichts mehr.
Da ich gerade zu Fuss unterwegs war, dachte ich daher, ok, da ist ein Tedi. Die Kopfhörer da werden zwar Schrott sein, aber als Übergangslösung bis ich das nächste mal bei Saturn bin, wird es reichen. Ich habe dann für 5 Euro(also nicht viel billiger als die Sony Teile und das bei Tedi) Dunlop Stereo Kopfhörer Sport gekauft. Der Klang ist etwa so, als würde man an zwei Konservendosen eine Schnur binden und am einem Ende würde jemand Musik in die andere Dose reinspielen, während man an der anderen Dose horscht. Wenn man sich die schlechteste Qualität, die es geben kann, vorstellt, ist es etwa hundert mal schlechter.

Ok, ich erwarte ja nicht, dass man bei Tedi gute Kopfhörer bekommt, aber wie kann man ein Produkt verkaufen, was absolut so schlecht ist, dass man sie im Grunde direkt mit der Packung entsorgen kann?

Sorry für den Rant. Finde es nur echt verblüffend, was verkauft wird.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
cartridge_case schrieb:
Sicher, dass nicht vielleicht dein Smartphone etwas abbekommen hat? Also hast du es schon mit anderen gegengeprüft?
Ja, hab zuhause mein On-Ear Kopfhörer drangemacht, und es überprüft. Sound ist top. Danach die neuen In-Ear Teile dran gemacht, und dachte nur, wtf?
cartridge_case schrieb:
Und was nun eigentlich? Dunlop oder Dunbar?
Sorry, Dunlop. Hab es im Beitrag korrigiert.
 
Mit den doch auch recht günstigen Sony inEar MDR? Serie bist Du zufrieden und halten
die ein paar Monate auch, bis Kabelbruch entsteht?
Es sind demnach welche aus dem Preisbereich bis 15 Euro.
https://www.mediamarkt.de/de/search.html?filter=currentprice:5-14&query=sony inear

Meine letzten inEar waren Sennheiser wohl die CX 100 kosten fast das Dreifache, hielten bisher am längsten.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_sennheiser-cx-100-2510924.html
Die haben einen Winkelstecker, ob das besser ist, bin ich nicht sicher, auch nicht ob die den 3fachen Preis
wert sind. Wenn ich die meist sehr dünnen Kabel sehe die fast alle Kopfhörer haben, bin schoch skeptisch,
ob die mehr als ein paar Wochen halten. Aber gut bei 8 Euro Kopfhörern kann man nicht viel erwarten.
Sony als Marke ist immerhin bekannt. Andere billige Chinaware Marke unbekannt gibt es auch sehr billig bei amazon und co..
 
Zurück
Oben