News Duracell M150: Eine Powerbank im Stil der Batterien mit dem Kupferkopf

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
Der Hersteller Duracell bietet längst nicht mehr nur klassische Batterien, sondern inzwischen auch Powerstations oder Solarpanel an. Das Markenzeichen, der „Kupferkopf“, findet sich auch bei der neuen Powerbank M150, die optisch an eine übergroße Duracell-Batterie erinnert.

Zur News: Duracell M150: Eine Powerbank im Stil der Batterien mit dem Kupferkopf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und commandobot
Witzig aber....hyper unpraktisch. Wer zum Teufel will denn eine runde Powerbank?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider, aid0nex, stevefrogs und 8 andere
Über Design lässt sich ja bekanntlich streiten... der Wiedererkennungswert is in jedem Fall gegeben.

Eine stationäre Powerbank, weil zu globig und schwer, macht ja nur bei Stromausfall Sinn.
Ein "schicke" und/oder praktische Tasche ist im Lieferumfang aber nicht dabei oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meines, justFlow und DiamondDog
Eine kleine Powerbank Tube mit 5000mAh wäre vermutlich noch besser. Dann sieht es "fast" nach einer normalen Batterie aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, aid0nex, stevefrogs und 7 andere
Witzig und mit bis zu 100W USB-C plus Qi durchaus brauchbar.

Der $200 Preis ist ziemlich saftig, aber 100W USB-C und Qi gleichzeitig scheint auf kurze Suche nur das Omnicharge Omni 20+ USB-C zu haben, welches bei 300€ liegt. Marktlücke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
nighteeeeey schrieb:
Witzig aber....hyper unpraktisch. Wer zum Teufel will denn eine runde Powerbank?
Oder runde Flaschen.

Aber für den Preis kriegt man eine Powerstation mit mindestens gleicher Kapazität (und mehr), 230 V Steckdose...

Ich finde so ein Teil doch übertrieben.
 
Das meiste wurde hier schon gesagt, wird gekauft, super praktisch in der Handtasche 😁 🙄
 
Was für ein "Burner"! Bräuchte ich eine, wäre es die. ❤️
 
Die machen scheinbar lustige Sachen bei Duracell. Die Powerbank sieht finde ich sehr witzig aus und bei Williams in der Formel 1 sieht der Lufteinlass über dem Fahrer auch aus wie eine Duracell Batterie. Da musste ich auch schon schmunzeln :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death und 9t3ndo
-=[CrysiS]=- schrieb:
Ganz spaßiges Design aber die Preise…
Eine billige Powerbank mit 20 Ah/78 Wh und 18 Ladeleistung kostet um 20 EUR, günstige mindestens zehn Euro mehr, mit Qi-Charging noch mehr (wozu?), aber anscheinend ist es die deutlich höhere Ladeleistung, die Geld kostet (und natürlich der Name).
 
jo, denke da sind wir uns alle einig, aus praktischen Gründen und wegen Preis muss man eigentlich nen Bogen machen um die Teile...

aber klar, Duracell hat hier halt ein lifestyle Produkt geschaffen, sieht cool aus im Wohnumfeld und kostet vermutlich 200% im Vergleich zu Produkten mit gleichen Daten aber ohne Marke und Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und sairence
Zer0DEV schrieb:
Ein "schicke" und/oder praktische Tasche ist im Lieferumfang aber nicht dabei oder?
Oder einen entsprechend großen Duracell Plüschhasen, dem man die Bank in den Fellpopo steckt, hätte auch was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler, NMA, Drakrochma und 3 andere
Wenn die Tasche dazu wie ein Häschen aussieht, gekauft!

Edit: ui, zu spät🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler, NMA, -=[CrysiS]=- und 2 andere
Die Powerbank sieht natürlich nice aus, hat auch ganz nette Werte, ist aber dennoch massiv überteuert.
Wenn ich bedenke, dass meine Verico noname Powerbank 30.000mAh haben soll, effektiv um die 20-22.000 mAh nutzbar hat und vor einem Jahr nur 30€ gekostet hat, passt das noch viel weniger. Ja die kann nicht ganz so viel, reicht aber locker für die typischen Anwendungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
@RitschRatsch als "die" Werbung lief sagten wir noch Arsch. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Drakrochma
Eine Powerbank wird ja meist genutzt um fernab der Steckdose das Smartphone laden zu können und dazu sind kleine Größen die in die Tasche passen schon praktisch. Wo jetzt der Sinn dieser runden, klobigen Form dieser Powerbank liegt kann ich derzeit nicht erkennen. Kaufen würde ich sie mir nicht.
 
Zurück
Oben