News Duracell M150: Eine Powerbank im Stil der Batterien mit dem Kupferkopf

Abgesehen davon dass ich praktisch nur noch Akkus kaufe, kaufe ich selbst wenn ich Batterien kaufe (eher Varta oder auch die Noname), keine Duracell, die sind mir viel zu oft ausgelaufen, von den neuen Optimum findet man auch Rezensionen wo sie schon in der Verpackung(!) ausgelaufen sind.

Und den besseren Hasen hat Energizer!

Naja, obendrein noch ein recht gesalzener Preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
CastorTransport schrieb:
Mit 100W an USB-C und Qi gleichzeitig? Wo und zu welchem Preis? Alibaba? ^^
Wozu 100 W an USB-C, wenn man gleich sein Netzteil schleppen kann? https://www.amazon.de/YOSE-POWER-We...sprefix=powerstation+100,aps,113&sr=8-22&th=1 (Übertreibung)
https://www.amazon.de/EBL-Powerstat...sprefix=powerstation+100,aps,113&sr=8-31&th=1 (mit Qi)
Wenn man wirklich einen Laptop hat, der erst mit 100 W geladen werden will, dann kommt es auf das eine Kg wirklich nicht an.
 
Ne extra Autobatterie macht mehr Sinn.
Hier kann ich ein 12 Volt Ladegerät anschliessen und wenn das Auto mal nicht startet, kann ich das Problem damit auch Lösen.
:-)
 
DarkSoul schrieb:
Gibt es für so was nicht tolle Prüfungen und Label wie TÜV, CE und Co., damit so was überhaupt nach Deutschland kommen darf?
CE ist eine freiwillige Herstellekennzeichnung, dass sie sich an die EU Richtlinien halten. Dafür wird ein Gerät einegereicht, was entsprechend geprüft wird. Nicht aber jedes danach produziertes Gerät wird auch entsprechend unabhängig geprüft. Stichproben beim Zoll sind zu wenige. Es ist kein Qualitätssiegel. Zudem gibt es auch das CE Zeichen bei dem der Mittelstrich genau so lang ist wie der obere und untere und somit alle drei bündig abschließen. Oder C und E stehen direkt aneinander, ohne Abstand. Das wird gerne zur Kundentäuschung verwendet und unter der Bezeichnung “Chinese Exports“ dann “vermarktet“ um Strafen zu entgehen.
 
Für eine lange Autofahrt mit Handynavi wäre das nützlich. Besonders wenn die Karre keinen Zigarettenanzünder hat.

Erst selbst erlebt. Von DE nach ES navigiert.

Aber eine 20.000mah Powerbank von Anker für ca. 35-40€ die in die Tasche passt tuts da ebenfalls.

Aber gibt bestimmt jemanden, der die „Batterie“ gebrauchen kann. Aber mit Lüfter ? Würde ich sofort gegen nen Noctua tauschen 😂

LG
 
@Luthredon

Wirklich keine Ahnung, aber das Teil ist lediglich ein Rohling ohne Verkabelung.

LG
 
deekey777 schrieb:
Wenn man eine Steckdose hat - ja natürlich. Aber schau mal über den Tellerrand. Vielleicht gibt es Menschen die ihren Laptop unterwegs laden wollen/müssen und sich nicht auf defekte DB Steckdosen verlassen wollen oder einfach anderweitig unterwegs sind. Im Garten weiterarbeiten - wenn man jetzt dort keine Dose hat oder Verlängerung nach drinnen legen will... Hach ja, wenn man selber nix brauch, brauch es auch kein anderer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
amorosa schrieb:
Wirklich keine Ahnung, aber das Teil ist lediglich ein Rohling ohne Verkabelung.
??? Wir reden von einem Auto, oder? Mit dem du von Deutschland nach Spanien gefahren bist, oder?
Das war ein 'Rohling ohne Verkabelung', dessen Modell du nicht kennst ... aha.
 
@Luthredon

Ja genau, denn das ist 1. nicht mein Auto und 2. JA, der Kippenanzünder ist nen Plastikrohling ohne Verkabelung. Das ding ist nen kleiner Toaster, mehr nicht.

Ich bin kein Autofahrer oder Autofreak. Ich bin Beifahrer ohne Führerschein. Und in einer Woche gehts wieder zurück mit diesem Kacktoaster und Anker-Powerbank.

Brauchst mir nicht blöd kommen,

Kann sein das es nen Opel Agila oder sowas ist. Keine Ahnung, ist nen kleines Auto was KEINERLEI Technik hat. Wirklich null.

Also WAS ?
Es geht hier nicht um die Fahrten oder das Auto an sich, es geht um die Situation wo man eine Powerbank gebrauchen kann. Und diese war und ist in meinem Falle gegeben.

LG
 
Fresh-D schrieb:
Das wäre die erste Powerbank die ich mir kaufen würde. 😅
Für mich wär's so ziemlich die letzte. Sie ist ein weiteres Beispiel für die Goldgräberstimmung unter den Powerbank-Herstellern. 200$ für nominale 91Wh, von denen nach außen vermutlich nur 70 o.ä. ankommen (wie bei allen Powerbanks).

O.K. sie hat einige nette Features und ist leistungsfähig, aber die runde Form geht für mich überhaupt nicht, Kupferkappen-Nostalgie hin oder her. Und dann auch noch ein lauter Lüfter - nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Weil Details hier einfach nicht nötig waren. Deswegen muss ich das nicht gleich sagen.

Spielt keine Rolle was für ne Karre oder warum da was nicht funktioniert. Ich hab nen Szenario dargestellt, wo eine Powerbank wirklich nötig ist.

Kann ich ja nicht wissen, das da jemand auf Details pocht, die einfach irrelevant sind und sein Text mir auch recht unfreundlich ankam.

Interessiert doch eh keine Nudel was für ne Karre das ist oder warum und wieso usw. Es ist wie es ist.

Aber Du hast nun extra von mir Details bekommen und ich hoffe, ich konnte dich damit zufrieden stellen.

😂
 
amorosa schrieb:
Aber Du hast nun extra von mir Details bekommen und ich hoffe, ich konnte dich damit zufrieden stellen.
Ja vielen Dank, Hauptsache du kommst mal wieder etwas runter :). Es war in der Tat nicht wichtig für den Thread, aber mich hätte einfach interessiert, welches Auto heutzutage KEINERLEI Stromversorgung für ext. Geräte anbietet. Und weil du dir nun soviel Mühe gegeben hast, will ich mich auch nicht lumpen lassen und erkläre dir, warum mir das Wichtig war (ich dachte ja auch, es wäre mit 1-2 Worten zu beantworten gewesen): ich bin relativ häufig in Mietwagen unterwegs und wäre extrem genervt, wenn es mittlerweile tatsächlich Modelle gäbe, die keinerlei externen Saft mehr bieten. Autos mit Zigarettenanzünderattrappen kenne ich auch, aber wie gesagt, die hatten dann irgendwo USB-Dosen. Vielleicht habt ihr eine solche tatsächlich nur übersehen (ich hatte auch schon USB-A only an der Mittelkonsole nach hinten für die Rücksitze).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Zurück
Oben