News Duracell M150: Eine Powerbank im Stil der Batterien mit dem Kupferkopf

Hohe Stückzahlen werden sie da wohl nicht verkaufen. Sieht mir nach einer klugen Werbeaktion aus.
Vielleicht werden das ja später mal rare - und daher gefragte - Sammlerstücke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
So viele Äpfel und Birnen Vergleiche.. Mit eurer 30 Euro Power Bank könnt ihr kein Notebook laden.. Mit dem Teil könnte ich die ohnehin enorme Laufzeit meines Schenker VIA 15 Pro (90Wh) nochmals verdoppeln.. Wobei die Anker 737 sogar 140W kann und "nur" 140,- kostet, aber halt ohne Qi..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PxHntr, Mardock, NMA und 2 andere
Natürlich kann man mit einer günstigen Powerbank einen Laptop laden, es kommt auf den Laptop an. Ich kann mein Surface Pro X über USB-C bereits mit 18 Watt laden (weniger nicht ausprobiert), egal ob mit Netzteil (18 Watt bzw 20 Watt) oder mit der Powerbank für 20 Euro und 20.000 mAh Kapazität.

Aber ich käme nie auf die Idee, eine Powerbank mit 65 Watt zu kaufen, nur um das Surface Pro X schneller zu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Das ist mal ein optisch gelungenes Produktdesign und Marketing, wenn auch gut 10 bis 15 Jahre zu spät, da die prägnante Duracell Werbung eher bis Anfang / Mitte der 90er lief, wenn ich mich richtig erinnere. Entsprechend fehlt dieser gewisse Aha-Effekt doch bei den "jüngeren" Zielgruppen bis etwa 30 Jahre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Das Design finde ich absolut super.
Simpel, wie auch originell.
Würde ich mir glatt kaufen, wenn der Preis nicht so deftig wäre.
Das ist mir eine Powerbank nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
genau so ein iphone 15 pro für anderthalb Riesen nach nem jahr bei 80 % fortschrittlicher Akkutechnologie einfach fürs Telefefonieren mit dem Akkupack dann aufschultern und ans Ohr wuchten. Dieser Kübel ist doch alles andere als sexy.
 
Die 'Kleine' mit 25.000 mAh ist ein Werbegag und in der Tat zu teuer. Ok, die 100W sind außergewöhnlich und kosten auch Geld, sind bei nur guten 90Wh aber auch eher überflüssig. Ich hab mir gerade eine 100Wh Bank gekauft, die 65 Watt liefern kann und damit geladen wird. Die kostet gerade 45€.

Aber: die 'Große' mit 60.000 mAh ist ziemlich einmalig und mit der fast 3-fachen Kapazität auch deutlich preisgerechter. Oder anders, knapp 230 Wh taugen schon fast für ein kleines e-Bike :). Scherz beiseite, ich hab einen Beamer, der braucht ca. 40-45 Watt. 5 Std. Laufzeit mit der großen Duracell wären sehr nett, die guten 2 Std. mit den üblichen 100Wh Powerbanks ist dagegen immer etwas knapp.

Mal sehen für wieviel Euros die bei uns auftaucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
deekey777 schrieb:
Oder runde Flaschen.

Aber für den Preis kriegt man eine Powerstation mit mindestens gleicher Kapazität (und mehr), 230 V Steckdose...

Ich finde so ein Teil doch übertrieben.
Mit 100W an USB-C und Qi gleichzeitig? Wo und zu welchem Preis? Alibaba? ^^
 
Rickmer schrieb:
Der $200 Preis ist ziemlich saftig, aber 100W USB-C und Qi gleichzeitig scheint auf kurze Suche nur das Omnicharge Omni 20+ USB-C zu haben, welches bei 300€ liegt. Marktlücke?
Naja die Lücke besteht vermutlich aufgrund fehlenden Interesses. Wer braucht unbedingt 100W PD? Die 45W bzw 65W der gängigen Powerbanks reichen doch für die allermeisten Geräte mehr als aus. Und da gibt es Konkurrenz zu einem Viertel des hier aufgerufenen Preises.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
immortuos schrieb:
Naja die Lücke besteht vermutlich aufgrund fehlenden Interesses.
Durchaus möglich, mich interessiert das auch nicht wirklich.
Aber ich bin gleichermaßen auch kein potentieller Kunde für die ganzen Qi Docks, die das Telefon zu einer Wetterstation umfunktionieren oder was auch immer das aktuell alles dann so anzeigt.

immortuos schrieb:
Und da gibt es Konkurrenz zu einem Viertel des hier aufgerufenen Preises.
Bist du dir da sicher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Klar, das wären 300$... Aber irgendwie hat diese Powerbank/Micro-Powerstation mal so richtig Stil. :D

Wär mir die 300$ tatsächlich sogar wert, jetzt müsste sie nur noch in DE aufn Markt kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRico und 9t3ndo
Bietet diese Powerbank per Kabel 140W (PD 3.1)? Ich frage da im Text 150 Watt erwähnt werden.
 
nighteeeeey schrieb:
unpraktisch. Wer zum Teufel will denn eine runde Powerbank?
Ideal für die Flaschenhalterung am Fahrrad?
 
Blumentopf1989 schrieb:
Die Powerbank sieht natürlich nice aus, hat auch ganz nette Werte, ist aber dennoch massiv überteuert.
Wenn ich bedenke, dass meine Verico noname Powerbank 30.000mAh haben soll, effektiv um die 20-22.000 mAh nutzbar hat und vor einem Jahr nur 30€ gekostet hat, passt das noch viel weniger. Ja die kann nicht ganz so viel, reicht aber locker für die typischen Anwendungen.
Das kannst du deiner Versicherung nach dem Hausband dann erzählen. Wie toll du gespart hast.
Ergänzung ()

Ich bin echt erstaunt wie viele sich hier freiwillig noname Lithium Akkus mit hoher Kapa sich freiwillig ins Haus stellen. Echt irre…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PxHntr, krucki1 und Mardock
xmimox schrieb:
freiwillig noname Lithium Akkus
Tatsächlich gibt es nur ne Hand voll Fabriken, die sie fertigen.?
Am Ende kommt es auf das BMS an. Hier gibt es dann große Unterschiede.

Des weiteren ist besonders das aufladen von Akkus "gefährlich".
Alle meine Akkus, egal ob Powerbank, Handy, Tablet, Notebook, Staubsauger, Handwerkszeug etc. lade ich nur in meinem Beisein.
Ist keiner im Haus, ist alles aus und vom Netz getrennt.
Das reicht mir persönlich.
 
xmimox schrieb:
Das kannst du deiner Versicherung nach dem Hausband dann erzählen. Wie toll du gespart hast.
Ergänzung ()

Ich bin echt erstaunt wie viele sich hier freiwillig noname Lithium Akkus mit hoher Kapa sich freiwillig ins Haus stellen. Echt irre…
Wenn du wüsstest wie und wo die Akkus hergestellt werden, würdest du das nicht erzählen.
Du glaubst wirklich, dass die Akkus besser wären, nur weil Name x drauf steht und sie das x fache kosten?
Günstige Akkus sind nicht das Problem, falsches Laden, Aufbewahrung und Defekte durch z.B. runterfallen lassen, sind das eigentliche Problem.
 
Schick und witzig. Eckdaten stimmen auch. Der Preis leider nicht.

nighteeeeey schrieb:
Wer zum Teufel will denn eine runde Powerbank?

Was spielt es denn für eine Rolle (Achtung, Wortwitz) ob die rund oder eckig ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock
Zurück
Oben