Durch SSD, PC geht in gewisse Spiele aus und wieder an

N

NONAME4353

Gast
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5800X
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200
  • Mainboard: B550M Pro-VDH WIFI
  • Netzteil: Shark WPM Gold ZERO 750W
  • Gehäuse: be quiet! PURE BASE 600 Window bk ATX
  • Grafikkarte: XFX Radeon RX6600 SWFT210 Core Gaming
  • HDD / SSD: Hauptfestplatte: M2 SSD Samsung 980 500 GB, Samsung 870 QVO 1TB, Seagate ST2000DM008 2 TB

Guten Tag,
habe seit 1 Woche ein komplettes System zusammen gebaut, Mein Problem ist das mein PC bei gewisse Spiele wie BF2042, Arma 3 Automatisch ein Neustart macht, das bild hängt kurz und dann geht mein pc aus und starten wieder. Bei GTA SA und COD Cold war passiert nichts habe sogar Stabile FPS.
Habe schon vieles versucht
1. Bios Update gemacht. 2. Stresstest über 40 min ohne Problem. 3. Automatische Neustart deaktiviert. 4, Windows 10 Neu installiert. 5. Festplatten überprüft alle sind noch im Guten zustand 6. Alle Treiber installiert/ Geupdatet 7. Anderes Netzteil, RAM Benutzt.

Was ich gemacht habe das es schon geholfen hat das mein PC nicht abstürzt bei den gewissen Spielen wie BF2042 ist das ich Windows 10 Neuinstalliert habe und das über die HDD, damit ist mein PC nicht abgestützt, aber mein PC war zu langsam und hatte FPS Probleme und Micro lags.


Bin langsam am verzweifeln, haben Winter und kann Gornix machen HAHA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft der Speicher übertaktet auf 3200 MT/s (=mal auf JEDEC-Standard versucht)? Was für Software läuft alles im Hintergrund (Taskmanager-Details)?
 
CLONY schrieb:
Mein Problem ist das mein PC bei gewisse Spiele wie BF2042, Arma 3.Bei GTA SA und COD Cold war passiert nichts habe sogar Stabile FPS.
Was genau ist jetzt dein Problem, bitte nochmal ganz ruhig und auf deutsch.
Ergänzung ()

Das dein Rechner abstürzt wenn du die Spiele auf den SSD's installierst und spielst ?
 
@TorenAltair
ist auf 3200 Mhz. Nein habe es noch nicht versucht wie mach ich das?
Ergänzung ()

Iguana Gaming schrieb:
Was genau ist jetzt dein Problem, bitte nochmal ganz ruhig und auf deutsch.
Ergänzung ()

Das dein Rechner abstürzt wenn du die Spiele auf den SSD's installierst und spielst ?
Ne wenn ich Die SSD als Systemdatenträger habe.
Ergänzung ()

leipziger1979 schrieb:
Das deutet aber eher auf das Netzteil hin.

Grafikkarte an 2 separate PCIe Strängen angeschlossen?
Hast ein alternatives Netzteil zur Hand?
Hab halt eins mit 8 pins insgesamt aber kann es aufteilen. hab ein anderes NT benutzt aber ohne Erfolg
 

Anhänge

  • PCIe.png
    PCIe.png
    45,7 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    134,1 KB · Aufrufe: 161
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    68,2 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der G.Skill RAM ist ja nicht gerade als Kompatibilitätsmonster bekannt!
Werden bei 3200 MHz auch 1.35V RAM-Spannung eingestellt?
Ansonsten wie schon geschrieben mal den RAM auf JEDEC stellen oder eine Geschwindigkeit unter 3200 MHz und schauen was passiert.
Welches andere Netzteil wurde denn ausprobiert? Wieder so ein Sharkoon?
 
motorazrv3 schrieb:
Der G.Skill RAM ist ja nicht gerade als Kompatibilitätsmonster bekannt!
Werden bei 3200 MHz auch 1.35V RAM-Spannung eingestellt?
Ansonsten wie schon geschrieben mal den RAM auf JEDEC stellen oder eine Geschwindigkeit unter 3200 MHz und schauen was passiert.
Welches andere Netzteil wurde denn ausprobiert? Wieder so ein Sharkoon?
Wie Stellt man den RAM auf JEDEC, wenn es im BIOS sein sollte hab ich nix gefunden.
hab auch die RAMs ausgetauscht das waren Corsair Vengeance RGB PRO DDR4. Speicherspannung war auf 1,361V. Hab auch ein anderes Netzteil ausprobiert von Xilence mit 600 W aber PC hat trotzdem weiter hin Automatisch ein Neustart gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt mein PC auf Energiesparmodus umgestellt und mein PC ist noch nicht ausgegangen beim zocken.
Hat mein NT ein Defekt oder hat es einfach zu wenig Leistung?
 
Zurück
Oben