Duron @ 133MHz FSB ??

frauenfeind!

willst du damit sagen das es selten ist das frauen wissen was overclocking ist ???- das wäre eine beleidigung *fg*

mal ehrlich: wissen echt wenige - bomb. echt n glückspilzZ - *lol*

:D

@bombw.: weis deine freundin auch was ne north / southbridge ist ??? ist das ne comp."tussi" (nicht beleidigend gemeint) ??

:cool_alt:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> :hammer_alt: <<<<<<<<<<<<<<<<
 
Ich glaub ich muss hier mal was klarstellen:

Crack und Marihuana haben ungefähr soviel miteinander zu tun, wie 'ne GF3 und 'ne KyroII.....auch in diesem Abstand!

Quasar
 
vergesst die drogen.... das hat auch im off-topic platz. das topic von diesem thread war.... (hab ich vergessen) ...irgendwas mit nem duron auf 133fsb...

da ich in der ecke auch noch nen 850er duron hab, wollt ich mal fragen, ob des n akt ist, den über die 1ghz grenze zu pushen? ich meine bei meinem 1,2ghz athlon war des overclocking kein prob... aber der duron....

ich weiss z.b. net, ob ich den unlocken muss.... und ob ich den überhaupt unlocken kann. beim fsb-oc bin ich max auf 901mhz gekommen (8,5*106)

das hat net viel gebracht und jetzt isser wieder auf 850. multi und vcore gigen net hoch. hab keine einstellung im bios gefunden. [eigentlich sollte es im bios gehen!]

naja der besagte prozzi sitzt auf nem A7V.
kann/muss ich den prozzi unlocken?
 
Duron bei 133 MHz??

@lord
tztzt...... ( habt ihr´s gut, bei der Arbeit nebenbei k....n) *lol*

Also ich find die Einstellung von Bombers Girlfriend super. Kenne eher den anderen Zustand (augenrollundstöhn) :D

Mal ne andere Frage.
Ihr lasst einen Duron mit Spitfire Kern bei 133 MHz laufen??
Wie verträgt der das denn; ich denke bei soviel oc geht das Ding flöten?? Oder kommt es nur darauf an was zum Schluss rauskommt, wenn man den Multi wieder runter nimmt??

Kann ich einfach meinen Duron unlocken FSB Hoch und Multi runter und dann schrittweise hochziehen??
Oder nimmt er mir das evtl. übel?

danke cu
 
@Gremlin

genau so funzt das
- Prozzi unlocken
- Mulit runter
- FSB auf 133
- Multi und ggf. die Spannung langsam erhöhen

und, Ja, es ist ein guter alter Spitfire :D
obwohl, was heist alt, der hat erst 2 Wochen hinter sich ;)
 
@bombwurzel

naja ich hatte!! mal einen 750 und neuen speicher eingebaut und dann habe ich im bios in der eile der zeit mal speicher- und cputakt verwechselt und so den fsb auf 133 hochgejagt. lief 5 min mit super leistung und dan war alles dunkel und der prozzi ziemlich tot.
keine ahnung ob er sich überhitzt hat oder was aber es ging nichts mehr, bin deshalb ein wenig skeptisch.
soll also heisen, wenn ich jetzt einen 800 (8*100) habe nehme ich den fsb auf 133 hoch und den multi auf (was sind 800/133??) 6 runter und er läuft als wäre nie etwas gewesen??????? nur halt bei 133 mhz und mit 800 MHz??


cu
 
sicher, dass der tot war?!?

ich hab auch nur aus bock meinen 850er duron mit 133mhz fsb gescheucht. ganze 10 sekunden und dann weg!
cpu war aber nicht durch... ich musste nur des cmos löschen und die einstellungen wieder default setzen... dann hat alles wieder super gefunzt. seit dem hatte ich den rechner aber auch auf 850mhz gelassen.
 
cpu tot

@dunkle angst

ziemlich sicher, cmos habe mehrfach versucht zu löschen und nicht passierte. zu dem zeitpunkt hatte ich noch ein msi board und das zeigt per post cpufehler an. in einem 2. rechner lief dann auch nichts mehr. daher bin ich ein klein wenig vorsichtiger geworden.
zumal der duron ja nur für 100 mhz spezifiziert ist, warum sollte er ohne prob auch bei 133 laufen, wäre für and ein ziemlich unlukratives geschäft, dann bräuchte man ja nahezu keine athlons c mehr, wenn das immer ohne probs laufen würde :D
aber mit dem multi runter wäre ein versuch wert

cu
 
Der Spitfire-Duron ist nur für FSB100 zertifiziert, weil 133 nicht immer funktioniert. Da der Spitfire aber allgemein ein *zäher Hund* ist, macht er eine Menge mit, auch FSB133 bei reduziertem Multi. Letzten Endes ist es ein Athlon-Kern und der ist bei korrekter Kühlung sowieso nur schwer kaputtzukriegen (aber übertreibt es nicht, irgendwann ist er tot!).
 
Falls es noch jemanden interessiert...

... der Duron läuft spitzenmäßig auf 1GHz (7,5x133, 1,80V) und wird selbst nach stundenlangen AvP2 zocken nicht wärmer als 48°C, und das mit dem billigsten NoName Lüfter (29,95 DM bei Atelco)

THX@all für eure Hilfe
 
Fein!

Das freut einen doch, wenn man mal positives Feedback kriegt, und dann auch noch am Heiligen Abend..... ;)

Da haben die meisten Leute doch anderes vor.
 
Zurück
Oben