DFI 855GME-MGF mit Intel Pentium-M 730 1.60GHz 133MHz FSB

Arnd

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
926
Hallo wunder,

gehen wird das sicher, aber nur wenn Du das Board overclockst bekommst Du auch die 1.6GHz deiner CPU. Wenn Du die CPU mit FSB 100 betreibst wirst Du keine 1.6GHz erreichen.

MfG

Arnd
 

Bogi16v

Banned
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
243
@ Arnd

bitte den leuten kein scheiss erzählen.
jedes 855dfi schafft 133fsb. den es ünterstutzt ja auch die neuen dothans( die mit der 0 am ende z.B. 740)
 

Arnd

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
926
Hallo Bogi16v,

das das nicht geht habe ich doch auch gar nicht behauptet. Nur ist es doch wohl korrekt, das der 855 Chipsatz für FSB 100 ausgelegt ist?
Alles andere ist overclocking? Auch wenn es vom Boardhersteller supported wird.

Siehe hier: http://www.intel.com/products/chipsets/855gme/index.htm

Und auch DFI selber gibt nur 400 MHz Systembus an:

http://www.dfi.com.tw/Product/xx_product_spec_details_r_us.jsp?PRODUCT_ID=3350&CATEGORY_TYPE=MB&SITE=US

Ich sehe gerade an Deinem Screenshot das Du einen P-M 770 betreibst. Was für für Temps hast Du denn im Idle Betrieb auf dem DFI. Ich frage weil ich einen 760 auf dem AOpen i915GMm-HFS Board betreibe und im Vergleich zu einem 755 auf einem 855GME Board um 10°C höhere Temps habe. Da frage ich mich ob das am Board oder an der CPU liegt.
Ich habe jetzt im Idle bei 800MHz ca. 45°C und der Lüfter ist aus.

MfG

Arnd
 
Zuletzt bearbeitet:

Bogi16v

Banned
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
243
ist evtl. minimal wärmer bei gleichen settings aber genau kann ich es nicht sagen da ich ne wakü habe zur kühlung. hab passiv so 20grad idle und beim benchen so wenns hochkommt so 40 grad
 

ste

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
9
Wie weit glaubt ihr, geht das board mit so einem FSB133er noch rauf ohne einen voltmod zu machen - ich dachte evtl. auf fsb 150...

hat das jemand probiert?
Eine Ahnung?

Wahrscheinlich geht die CPU auf ca. 150 fsb ohne voltmod, so wie ein 100er dothan, was glaubt ihr...?
 

Ähnliche Themen

  • Artikel
Leserartikel Sockel A am Limit
2 3
Antworten
55
Aufrufe
8.258
  • Artikel
2 3
Antworten
46
Aufrufe
10.967
Werbebanner
Top