Dutzende Bluescreens seit Hardwaretausch unter Win 10/11

Post 16 bis 22
Treiber (Bios und etc) sind aktuell.

Arbeitsspeicher ist in der QVL Liste. Beide Speicher sitzen fest in A2 und B2. Die beiden anderen Slots habe ich auch schon getestet. Dabei kommen auch Bluescreens.

Weder Speicher, noch CPU sind übertaktet.

Memtest 86 wurde schon ausgeführt (siehe erster Post). Bei den vier Durchläufen zeigten sich keine Fehler.

In der Zwischenzeit nochmals zwei Bluescreens. Hänge diese wieder mit an.

Die SSD (Post 18) ist abgesteckt. Denke jedoch nicht, dass diese fehlerhaft ist.
Ich fange hier nicht immer wieder von vorne an:
Schönen Abend noch!
 
Habt euch lieb :)

Da Win 10 tatsächlich schon mehrfach installiert wurde, werde ich nun den CPU-Tausch anfragen....


Schau ma mal, dann seh mas scho.

Ich melde mich on ein paar Wochen wieder, ob das Problem gelöst wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds
Defekte CPU, einfach so, hmm.
Ok, bis später mal.
Ergänzung ()

Eins noch.
Schau dir dann auch mal den Sockel an, ob da nichts an PINs verbogen ist.
Und auch wichtig, insbesondere bei Intel, CPU Kühler nicht zu fest anziehen,
weil das kann auch gerne für Probleme sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Ergänzung: Die Pin's waren i.O.

CPU geht morgen mal auf große Reise...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds und Terrier
Die CPU wurde nun auf Garantie getauscht.

Die jetzige Laufzeit beträgt ca. 7 Stunden. Bis jetzt keinerlei Bluescreen! Nicht ein einziger...!

HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> CurrentControlSet -> Services -> intelppm ---> "Start" die Zahl "3" mit "4"
Das o.g. Zitat wurde natürlich sofort nach dem ersten Start wieder geändert (Standard 3)

Die CPU taktet wieder ganz normal (Idle und Vollast).

Das Problem war tatsächlich die alte CPU, alles andere würde nun kein Sinn machen... Ein Software-Update gab es bis jetzt nicht.

Nun ist endlich Ruhe!

Danke!:love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und Terrier
Zurück
Oben