DVB-C ohne extra Kabel zu verlegen

derius

Lt. Commander
Hallo zusammen.
Ich suche für meine Schwester eine Möglichkeit ihr DVB-C Signal irgentwie eine Etage höher zu bringen ohne ein weiteres Kabel zu verlegen.

An sich sucht sie: Das reine Kabel Signal hoch in ein weiteres Zimmer -> von Dose an Sky/DVB-C reciever -> an TV

Für DVB-S gibt es z.B. das hier http://www.amazon.de/Devolo-dLan-TV-Starterkit-Starter-Kit/dp/B001F57O6C .
Gibt es sowas auch für DVB-C ?

Die WLAN Lösung von Fritzbox ist nicht das was sie sich gedacht hat (olle meckerziege :freak:)

Wenn einer was hat, bzw sich mühe macht weiter zu suchen als ich (15 foren haben mich zum verzweifeln gebracht): Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt: Nö^^ Was genau passt ihr denn an der Fritzbox Lösung nicht?
Grund: Das Devolo Ding ist ein Satreceiver und überträgt das Signal dann übers Netzwerk weiter. Du wählst den Kanal aus und der wird gestreamt.

DVB-C Receiver decken aber einen Bereich von knapp 900 MHz ab auf dem die verschiedenen Programme liegen. Das kann man nur übers Kabel übertragen oder man probierts über DVB-T bzw. DVB-S wo man aber letztendlich auch wieder ein Kabel braucht.

Kabel ist hier immer noch das beste und einfachste.

Zuletzt bearbeitet:
Die Quali war ihrer Meinung nach Grütze ... Schuld ist der Stahlbeton :freak:
Aber gut, dann sag ich ihr halt: Anders gehts nicht.

15 foren haben mich zum verzweifeln gebracht

Das liegt daran das es dafür keine andere oder besser gesagt überhaupt keine wirkliche drahtlose Übertragungstechnik gibt, oder sie ist wirklich richtig Schweineteuer. Wahrscheinlich möchte Madamme auch noch HD am besten. Ich würde empfehlen selbst ne Schüssel holen und irgendwo montieren :)

ohne Kabel verlegen wird das definitiv nix.

wir hatten früher das selbe problem und haben das kabel an der haus aussenwand verlegt. is nicht unglaublich schön aber ist auch fraglich obs schönere lösungen gibt.

Bei welchem Provider bist du denn?

Es gibt bei Unitymedia/KBW eine Horizon mit Festplatte welche bereits 5 Tuner eingebaut hat, Ende dieses Jahres kommt ein spezieller Receiver raus welcher sich über Funk mit der Horizon verbindet und dann entsprechend den Tuner in der Horizon umschaltet, wodurch das Wlan dann nur noch einen einzigen Sender statt ein komplettes Band übertragen muss.

Eventuell wär das eine Überlegung wert, ansonsten gibt es keinerlei Möglichkeit ;-)

würde ich nicht machen um so komplizierter es wird um so anfälliger für Störungen und Ausfälle ,
Kabel legen und einen BK Verstärker zwischen der die Verluste der langen Leitung ausgleicht,
der sollte ca 34 dp können und einstelltbar sein
BK Verstärker da Pegel einstellen das Sie so S: min 40 max 70 ca hat Q: sollte ca 100 ein Anzeige am TV
oder Sie kuckt halt über DVB-T

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
würde ich nicht machen um so komplizierter es wird um so anfälliger für Störungen und Ausfälle ,
Kabel legen und einen BK Verstärker zwischen der die Verluste der langen Leitung ausgleicht,
der sollte ca 34 dp können und einstelltbar sein
BK Verstärker da Pegel einstellen das Sie so S: min 40 max 70 ca hat Q: sollte ca 100 ein Anzeige am TV
oder Sie kuckt halt über DVB-T

Keinen Verstärker bitte, ausgehend von einem Signalpegel von 65-70 dB auf der Dose von welcher die Leitung dann hochgehen soll hättest du mit einem 34 dB Verstärker welchen man pegeln kann also mindestens 90dB (65 + 25) bis 95dB(70+25) wenn man es denn richtig einstellt, ein Receiver erträgt maximal als Eingangspegel 78dB, alles drüber verursacht dauerhafte Schäden am Oszillator und Bitfehler, also schlechtes Bild aufgrund ausbleibender/fehlerhaft ankommender Bildinformationen. Selbst mit dem Verlust auf der Leitung (Faustregel für 4fach Geschirmtes Koax währe 8dB pro 100 Meter bei 750 mhz) bräuchtest du also 250m Koax damit du mit einem vernünftigen Pegel von 70dB ankommst, dabei ist die Schräglage noch nicht einberechnet, also sagen wir mindestens 200 Meter um den Verstärker(rausgehend mit positiver Schräglage) auszugleichen.

Ergo: Keinen Verstärker bitte.

finde die lösung von bender_ mehr als schick.
gut preis is nicht extrem günstig, aber halt dafür auch kabellos umsetzbar was ja das haus schont^^

zwei probleme seh ich aber noch:
1. reicht der durchsatz vom wlan durch den stahlbeton um da n gutes bild hinzubekommen
2. kann der tv iptv oder muss noch ein extra receiver her

Zurück
Oben