DVB-C Receiver - guter Tipp?

DeFEW

Lt. Junior Grade
Hi

Ich muss leider meine Zehnder und Philips DVB-S(2)-Receiver ausrangieren, weil in meiner neuen Wohnung keine Sat-Anlage möglich ist. DVB-T ist leider auch nur miserabel verfügbar und deswegen bleibt mir nur noch die Variante DVB-C - und dafür brauch ich nun einen Receiver. Da stellt sich jetzt nur die Frage, welcher am besten meinen Wünschen entspricht.

Wunsch: max 10 €, HDTV, 500 Gig HDD, 2x HDMI^^
Realistisch betrachtet: max 120€, HDTV evtl. 200€, HDD brauch ich nicht (noch nicht^^), die Bedienbarkeit sollte nicht so miserabel wie bei meinem DSR 9005 sein (eine reine Katastrophe, aber ansonsten war das Gerät Top *g*) - und das wichtigste, das ganze muss KabelBW-tauglich sein.

Und verfügbar muss er auch sein, weil ich hab den Anschluss heute bestellt und es dauert 2-3 Tage bis er funktionieren soll^^

Ich danke Euch schon im Voraus für eure Mühen!

MfG DeFEW

Du Armer, mich hat das selbe schicksal getroffen und werde als Endlösung entweder meinen PC mit einer floppydtv und einem Alphacrypt Classic CI Karte aufrüsten. Dann bleibt mir nur noch zu hoffen das Unitymedia nicht Ihre Verschlüsserung ändert.

Oder, ich schau kein TV mehr. Kabel ist wohl der größte scheiß seit Erfindung der TV-Übertragung.

Ohne dich in eine rechtliche Grauzone zu begeben mußt du wohl unter den Krüppeldingern die Zertifiziert sind aussuchen. Obwohl ohne HDD und HDTV kanns ja nicht so schwer sein einen zu finden.

Ich hab nen ANgebot für den Philips DCR5000 gefunden - für 180e. Schaut ganz vernünftig aus - aber ich habe keine Info, ob der KabelBW-tauglich ist oder nicht. Und ob das Menü scheisse ist oder nicht - aber das wird leider auch nicht bei Philips auf der Homepage zu finden sein^^

Kurze und direkte Antwort. Es gibt nur einen einzigen HDTV Receiver der NDS Videoguard unterstützt:

Humax PR-HD1000C

Als Kabel BW Kunde hat man leider keine andere Wahl. Das Gerät gibt es für ca. 170€ im Netz.

Vielen Dank für den Hinweis. Das mit dem Videoguard ist ja ziemlich beschissen - ich vermisse meinen Sat-Receiver immer mehr^^

weil in meiner neuen Wohnung keine Sat-Anlage möglich ist.

Ich wohne im Erdgeschoss, im Süden steht ein anderes Haus, 19,2° Ost ist in Richtung der Straße, im Garten ist in Richtung 19,2° Ost keine Möglichkeit, da der Garten klein ist und viele Bäume aufragen. Es ist also definitiv KEIN! Sat möglich...

Ich war gestern mal beim Saturn und hab mir die beiden Humax Receiver angeschaut - also groß ist der Unterschied bei denen mit einem Non-HDTV-Kanal nicht gewesen. Ich denke, ich werde mir deswegen den günstigen Receiver holen (Amazon für 85€) und in einem halben Jahr oder Jahr nochmal nach den dann hoffentlich neu erschienenen Geräten schauen...

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, vor allem bezüglich Videoguard!

Zurück
Oben