News DVB-H Pilotprojekt: Anbieter ziehen Bilanz

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Das DVB-H Pilotprojekt von E-Plus, o2, T-Mobile und Vodafone hat nach Ansicht der Anbieter bewiesen, welches Zukunftspotenzial im Handy-TV steckt. Drei Monate hatten die Netzbetreiber seit Ende Mai Berlin, Hamburg, Hannover und München in einer ersten Phase des Showcases mit einem TV-Programm im DVB-H-Standard versorgt.

Zur News: DVB-H Pilotprojekt: Anbieter ziehen Bilanz
 
naja preislich einfach zu teuer, es ist nicht live und der winzige screen sind für mich argumente dagegen...
 
jup in italen hat 3 schon dvb-h im betrieb, in österreich gibts auch schon das dvb-h mobile bei 3. Also dürfte in zukunft es hier auch starten ;)
 
In dem Sinne wäre es interessant, wenn Hersteller wie Sony oder Apple mit ihren Playern nachziehen würden und entsprechende Empfangsmodule für die PSP oder den iPOD herausbringen würden. Die entsprechenden Schnittstellen dafür sind ja da und die Leistungsfähigkeit der Geräte für diesen Einsatzzweck steht wohl außer Frage. Also einfach mal abwarten und Tee trinken.....

Ciao
 
Somit hätte sich die angebliche Killerapplikation von UMTS erledigt. TV über UMTS wird sterben, braucht kein Mensch.
Wozu also noch UMTS? Woher wollen die Betreiber die bei der Frequenzvergabe ausgegebenen Milliarden wieder einnehmen?

Abgesehen davon brauche ich mein Handy immer noch nur zum telefonieren und SMS schreiben. Die tollen Superfeatures der neuesten Generation haben mich immer noch nicht dahin bewegt.

Fotos? Bildqualität miserabel
Internet? Wie soll ich da am Bildschirm was erkennen?
Fernseher? Will ich Augenkrebs oder was?
MMS? Man kann eh nichts erkennen auf den kleinen Bildchen
Games? Diese popeligen, aufpolierten Games von vor 20 Jahren? Wozu Geld dafür ausgeben? Da krame ich meine alte Konsole wieder raus
Polyphone Klingeltöne? habe ich eh immer auf Vibration eingestellt. Das Gebimmel nervt
MP3 Player? bei dem scheusslichen Soundund knappen Speicher eh nicht zumutbar. Dann lieber nen richtigen MP3 Player
Filme aufnehmen? Sie Fotos und Fernseher

Also liebe Handyanbieter, wann kommt mal wieder ein Feature, was auch wirklich nützlich ist? :confused_alt:

Gruss
 
Ich freue mich, dass es diese Möglichkeit gibt, aber macht es Spass auf einen 7cm Guckloch mit 320x240 Pixel Auflösung für 4h fernzusehen?
 
Das wird der nächste grosse Flop für die Mobilfunkbetreiber!
Ich kenne niemanden, bei dem diese neuen Features angekommen sind.
Ich selbst benutze ausser dem MP3-Player (mit Kopfhörer noch ganz ok) und gelegentlich der Kamera (Fotos von Ladenöffnungschildern oder Sonderangeboten) nur die normalen Telefon und SMS-Funktion.

All der Schnickschnack lässt mich echt kalt, vor allem da die für miese Qualität (im Vergleich mit einem nativ dafür vorgesehene Apparat) horrende Preise verlangen.

Das Geld, welches normale Menschen für Telekommunikation ausgeben, ist halt sehr beschränkt, daran wird sich nix ändern.
 
Absoluter Mist , meine Meinung! Selbst bei der Grösse eines PDA Bildschirm wär mir das ganze zu blöd, da auf son Minibildschirm zu starren! Meine Prognose: Mist den niemand braucht....
 
... wer es braucht, auf diesen winzigen Displays in die Glotzer zu sehen, muß wahrlich einen Dachschaden haben ...
 
ey, Johnny #5

als mp3 player sind handys nicht zu verachten. speicher ist mit mini speicherkarten in fülle da ( bis 2GB). brauche mein handy als mp3player. null problemo!


bei den restlichen punkten: hasse rescht! obwohl, die 3MP generation bei den cams macht schon ordentliche bilder. klar, an eine slr kommt nix ran.. aber so zum spass und für ins netz zu stellen reichts allemal!


gudn aaaabend!
 
Zurück
Oben