Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin! Ich wollte mir damnächst einen billigen USB-Receiver für DVB-S (TechnoTrend TT-connect S-2400) besorgen, und über den Satellitenfernsehen an meinen Laptop gucken. Ich frage mich jetzt, mit wieviel FPS da Bilder ankommen. Wenn der Monitor 60 Hz hat, sollten da doch eigentlich 60 FPS zu sehen sein, oder?
60Hz bedeuten nur dass dein Monitor 60 mal pro Sekunde aktualisiert. DVB-S wird aber meines Wissens nach nur mit 30fps ausgestrahlt, entsprechend hast du auch nur 30fps.
Über DVB-S empfängst du in Deutschland fast alles mit 50 fps. Also z. B. das Erste in 720p50 oder die SD-Sender in 576i50. Innerhalb dieser 50fps können frames aber verdoppelt sein und so werden dann 25 fps auf 50fps gestreckt, was vor allem bei Kinofilmen im TV gemacht wird (Beschleunigung von 24fps ->25fps, dann Verdoppelung der Frames auf 50fps)
Wenn du 50fps-Fernsehen über einen herkömmlichen 60hz-Bildschrim anschaust, hast du also Mikroruckler.