DVB-S karte und vista

BF2 Gamer

Lt. Junior Grade
Hi ich möchte meinen pc multimedia tauglich machen^^ dazu hab ich auch schon die Xfi platinum mit frontpanel und mein 19 zol fp93 gx wird wohl auch reichen.
So jetzt will ich erstmal ne spitzenmässige DVB s karte haben. Sollte also ein super bild haben und software sollte auch brauchbar sein.
preis würde ich sagen bis 200€ Achja am besten sollte se falls ich mal aufrüste mit Vista homepremium media center funzen.
Also das mit der fernbedienung auch das media center von vista steuerbar ist.
Und ich möchte später einmal en fernseher dran anschließen. Sind die Karten schon so weit das sie auch ohne einschalten vom PC mit dem fernseher funzen?? oder eher nicht?
könnt ihr mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Eine PCI karte funktioniert immer erst, wenn die Treiber geladen sind, also beim eingeschalteten PC

aso jo war mit zu rechnen. Aber was gibet für gute tv karten den sonst so? ich hab erhlich gesagt keine ahnung von den Firmen. gehört hab ich schon von terratec und noch einer weiß ich nicht mehr^^

Falls du nur normales TV schauen willst:
Technisat Skystar 2 ~50€

für HD:
Technisat Skystar HD ~100€

als software würde ich dvbviewer empfehlen. kostet 15€ mit lebenslangen updaterecht.
alternativ gibts auch sehr gute freeware "altdvb"

mhh hate immer das gefühl als wenn terratec und hauppauge das beste aufem markt wären naja^^ mhh wird fernseher immer über die graka angeschlossen? also ich hab ne leadtek winfast a7600 gt wie schließ ich die an bei diesem VIVO anschluss?

Zuletzt bearbeitet:
mhh aso was kann microschrott eigentlich-.-
naja die technisat skystar find ich nicht sogut weil die anscheinend kein EPG unterstützt kan das?

wer hat dir den das erzählt?
selbstverständlich können die das, bzw muss es die eingesetzte software können.

Soweit ich weiß gibt es nicht die passenden bda Treiber für MCE. Das soll jetzt aber auch nicht so verstanden werden das über XP bzw. Vista kein DVB-S/C möglich ist sondern die Karten nur nicht ins MCE eingebettet werden können sollen. Anders als zum beispiel bei Mediaportal.

Aber wie gesagt hab das nur in einem anderen Forum gelesen, falls du über andere Informationen verfügst immer her damit.

Mir wurde das geantwortet
Hallo

Wenn ich ein neues Betriebssystem bräuchte, würde ich mir eh Vista kaufen.

Das Mediacenter ist nicht viel anders, als bei der MCE, offiziell wird nach wie vor nur analoges Fernsehen und DVB-T unterstützt. DVB-C und S nur über Pseudo DVB-T Mapper und kein DVB-S2!

Ob Du nicht eine andere Mediacenter-Oberfläche brauchen wirst, wird die Zeit zeigen, ist auch vom Betriebssystem unabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben