DVB-S Karte

Jasmo

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen..

da ich mir die Tage einen 22" TFT kaufe, überlege ich nun, ob ich nicht gleich auf ihm Fernseh gucken will..

Momentan habe ich eine Sat-Anlage, was brauche ich jetzt alles, um am PC fern zu schauen?

Wird dann das Kabel von der Sat-Anlage einfach an die Karte angeschlossen Besteht noch per Kabel eine Verbindung zw Monitor und TV-Karte?

Welche Karte könnt ihr mir empfehlen?

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=6548&agid=782 ?

(Budget: max 60€) USB-Boxen sinnvoll?

edit: Push ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kabel wird einfach an die Karte angeschlossen, ja. Sonst irgendwas an Kabeln wird eigentlich nicht zwingend benötigt.

Die Karte die da hast ist, soweit ich nichts übersehen habe, "nur" ne DVB-S-Karte. Ich persönlich würde jetzt eher schon ne DVB-S2-Karte kaufen, sonst ärgert man sich nur später, wenn doch mehr HDTV-Sender onair sind. Gehen schon bei 62,51€ los.

Welche da nun wirklich was taugt kann ich leider nicht genau sagen, da ich zurzeit noch leider auf Analogenkabel hänge. Mal gucken ob hier jemand noch was genauer zu DVB-S(2)-Karten sagen kann oder musst dich mal in den Bewertungen bei Geizhals durchschlagen oder in älteren Threads gucken. Irgendwas brauchbares findet sich bestimmt irgendwo. :)

Wenn es unbedingt unter 60€ bleiben muss, würde ich mal aber auch mal den Blick zu anderen Herstellern schweifen lassen. Weil bei normalen DVB-S-Karten geht es schon bei 31€ los und über Hauppauge liest man ja auch immer mehr geteilte Meinungen.

Aber HDTV ist zur Zeit nicht wirklich interessant, da es zur Zeit nur ein, zwei Sender gibt, die HDTV ausstrahlen.

Würde dir eine SkyStar2 von TechniSat empfehlen.

Zurück
Oben