DVB-S/S2 TV-Karte gesucht

sM8sH

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
22
Wie schon am Threadtitel zu erkennen suche ich eine dvb-s bzw. dvb-s2 tv-karte. Jedoch bin ich mir noch ziemlich unentschlossen welche ich nehmen soll. Zuerst viel meine Wahl auf die
Technistar Skystar hd2:
http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Grafik&l2=TV-Karten&l3=Sat+(DVB-S)

Jedoch habe ich gehört dass diese mit n-force chipsätzen garnicht oder nur bedingt funktionert, auf der herstellerwebsites fand ich keine infos dazu. Ich besite ein XFX 790i ultra.

Außerdem fand ich noch diese zwei Karten, die jedoch teurer sind als die Technistar:
http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Grafik&l2=TV-Karten&l3=Sat+(DVB-S)
http://geizhals.at/a186324.html

Weiß jemand ob die Technistar tatsächlich diese Probleme mit nforce-Chipsätzen aufweist?
Welche Karte kann man empfehlen? Eigentlich tendiere ich zur Technisat da diese auch relativ günsitg ist, aber sie soll ja angeblich probleme mit den Nvidia-Chipsätzen haben, was dann eben auch mein Board betrefen würde.

Danke schonmal für eure Antworten
mfg sM8sH
 
Ich habe auch eine Technisat am laufen und keine Probleme mit Nvidia Chipsätzen gehabt.
Aber man lernt ja nie aus.
Kannst sie ja bestellen und dann wenn sie nicht laufen sollte wieder zurück schicken.
 
Mit welcher Software hast du denn vor die Karte zu nutzen?

Denn in Abhängigkeit davon muss man gänzlich unterschiedliche karten empfehlen.
 
Dazu gibts massig Threads.
Die TT3200 wird häufig empfohlen und ist weit verbreitet.
Ich habe in meinem einen Exoten (komme jetzt nicht mal auf den Namen) und bin genauso zufrieden...achte nur darauf dass die Karte die Möglichkeit eines CI-Moduls hat.
 
Zurück
Oben