DVB-S TV-Karte <100€

Sete

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
97
Hi,

wir haben (bevor uns die Analog-Abschaltung ereilt:D) auf Satellit umgebaut, womit aber natürlich auch meine bisherige analoge TV-Karte nutzlos geworden ist.

Es muss also Ersatz her... Anforderungen:
  • DVB-S, möglichst unter 100€
  • Anschlussart (also ob PCI, PCIe oder USB) ist egal
  • gute Bild/Tonqualität
  • keine großen Basteleien (sprich: ordentliche Treiber mit Win7 x64-Support etc.)
  • brauchbare Fernbedienung im Lieferumfang (meine jetzige hat eine gefühlte Reichweite von 1m:freak:)
  • Und (so wurde mir gesagt): Unicable-Support

Nun habe ich von der Materie aber nur begrenzt Ahnung, ich weiß z.B. schon mal nicht, ob Unicable-Support ohnehin schon bei allen üblichen Karten enthalten ist oder ob man da tatsächlich explizit drauf achten muss...

Hab zunächst mal die TBS 6922 im Blick, da die Karte soweit ich herausfinden konnte die Anforderungen zumindest alle eingiermaßen abzudecken scheint.

Da ich aber wie gesagt weiß, dass ich nichts weiß, würde ich dann doch nochmal gerne eure Beratung in Anspruch nehmen.:p


Danke schonmal im Voraus.:)
 
Egal welche du kaufst: achte darauf, falls du 4GB oder mehr RAM in deinem PC hast, ob die Karten damit klar kommen. Auch wenn es einen 64bit Treiber gibt, kann das ein Problem sein.
 
mrdarkmoon schrieb:
Ich benutz das Ding für knapp 50 €

http://www.amazon.de/TechnoTrend-S2...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1330524062&sr=1-1

unter Win7 mit dem MediaCenter....läuft einwandfrei.
Die beigelegte Software ist allerdings Müll ^^
Das Teil ist mir auch schonmal über den Weg gelaufen; finde es auch nicht uninteressant, bin allerdings bei dem Gerät noch auf keine handfesten Aussagen hinsichtlich Unicable-Support gestoßen.:confused_alt:

ynfinity schrieb:
Egal welche du kaufst: achte darauf, falls du 4GB oder mehr RAM in deinem PC hast, ob die Karten damit klar kommen. Auch wenn es einen 64bit Treiber gibt, kann das ein Problem sein.
Oha, gut zu wissen; das wäre in der Tat von Bedeutung, habe zur Zeit 8GB drin...
 
Unicable Support da schaue mal bei Technisat Skystar S2 weil die da die Pioniere sind
 
Zurück
Oben