DVB-S2 Receiver mit HDMI-CEC

DerTobi

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
465
Hallo zusammen,

Ich bin seit zwei Tage auf der Suche nach einem DVB-S2 Receiver welcher sich über die TV Fernbedienung steuern lässt.

Wir haben für das Schlafzimmer einen Samsung The Frame 2020 32“ angeschafft.
Dieser hat leider keinen integrierten Receiver für Sat.
Ab und an will man aber evtl doch nochmal „normales“ Fersehen laufen lassen.

Daher suche ich einen einfachen, möglichst kleinen Receiver welchen ich verstecken kann und der sich über die TV FB steuern lässt.

Im Netz finde ich eigentlich nur den SAMSUNG GX-SM530SL. Dieser ist aber nirgends mehr lieferbar.

Es gibt ja unzählige Receiver am Markt. Aber ich finde die Info nicht ob diese alle CEC können.

Selbst auf der Technisat Page ist das nicht mehr mit aufgeführt.
Ist es einfach Standard mittlerweile?

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Danke

DerTobi
 
Bei vielen Linux Receivern sollte das gehen, wenn sie es nicht von Haus aus schon können muss es zumindest die Möglichkeit geben etwas nachträglich zu installieren, ansonsten könnte es schwer werden. Sehr beliebt sei mal die Dreambox genannt welche es mittlerweile auch in klein für recht bezahlbares Geld gibt. Es wird auf dem Markt noch sehr sehr viele Geräte geben, welche CEC überhaupt nicht können, da wäre es eher Glückssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobi
Tatsächlich eine gute Idee 😉 werde ich mal ausprobieren.

Danke auch an den Rest schon mal. Leider hatte ich es befürchtet. Finde ich wirklich schwach dass selbst Technisat das scheinbar 2020 nicht auf die Kette bekommt.

@XN04113
Das möchte ich eigentlich vermeiden. Beim TV ist eine schöne kleine FB dabei welche vom Funktionsumfang fällig reichen würde.
 
Zurück
Oben