DVB-S2-Receiver mit integriertem Mediaplayer

supastar

Fleet Admiral
Hi,

ich benötige einen neuen Satellitenreceiver. Derzeit finde ich soweit dieses Gerät interessant: http://www.smart-electronic.de/index.php?option=com_content&task=view&id=837&Itemid=316

Allerdings frage ich mich, ob es nicht inzwischen solch ein Gerät mit integriertem Mediaplayer gibt, dass nach Möglichkeit möglichst viele Formate abspielen können sollte.

Gibt es so was und wenn ja, könnt ihr mir was empfehlen?

Danke im voraus.

Mpeg, .ts sowie mp3 datein kann der Abspielen ...hat aber leider keine Divx unterstützung.

Der kann auch Medien abspielen. Hat dafür einen USB-Anschluss, an den man auch eine Festplatte anschließen kann, um den Receiver als Recorder nutzen zu können.
Habe den VIP 1, mit dem ich zufrieden bin.

Bei größeren Sammlungen (Bilder, Videos, MP3s) würde ich aber eher zu einem htpc raten. Die Übersichtlichkeit, Bedienung usw. ist einfacher und bequemer.

tobe0402 schrieb:
Der kann auch Medien abspielen. Hat dafür einen USB-Anschluss, an den man auch eine Festplatte anschließen kann, um den Receiver als Recorder nutzen zu können.
Habe den VIP 1, mit dem ich zufrieden bin.

Bei größeren Sammlungen (Bilder, Videos, MP3s) würde ich aber eher zu einem htpc raten. Die Übersichtlichkeit, Bedienung usw. ist einfacher und bequemer.

Das kann der Smart aber auch.

Hm, Fakt ist, ohne Divx-Unterstützung bringt mir das alles nicht viel.
Schade, dachte es gäbe da inzwischen vielleicht schon so etwas.

Wer so ein Gerät kennen sollte, das auch was taugt, bitte angeben, darf dann evtl. auch etwas kosten.

Einen HT-PC ist hier für mich erstmal keine Alternative, da würde ich mir eher noch ein WD-TV oder so daneben stellen, hätte mir das Ganze halt als ein Gerät gewünscht. MKV, ISO usw. wäre nicht zwingend erforderlich, Xvid bzw. Divx aber hingegen schon.

Ich hab den Smart Mx40 und bin zufrieden.
Wenn du ne eierlegende Wollmilchsau suchst, würde ich mich mal in die Dreamboxen einlesen. Die sind natürlich ein wenig teuerer und müssen gemoddet etc. werden. Hab da aber auch nur am Rande von Notiz genommen.

LG

Ne, ne eierlegende Wollmilchsau suche ich eigentlich nicht, solider einfacher Receiver + Mediaplayer wäre es halt gewesen. Hab mir den Smart jetzt aber schon bestellt...

Anschließen und geht sowie einfache Bedienung und schnelles Umschalten zum Zappen ist mir da das wichtigste.

Zurück
Oben