DVB-T am PC aufnemen und gleichzeitig zocken?

Neumi17

Cadet 4th Year
Ich möchte mir gerne einen DVB-T Stick für meinen PC holen.
Habe an meinem PC auch 2 Monitore.
Jetzt die frage kann ich gleichzeitig TV auf dem einem Monitor schauen und Zocken.
Und wie sieht es mit Aufnehmen aus kann ich aufnehmen und gleichzeitig spielen wenn ich den Ton für DVBT unter windows ausmache oder nimmt der dann ohne Ton auf. Oder kann man aufnehmen ohne das man das Bild oder den Ton hört?

Welcher DVBT Stick würdet Ihr mir empfehlen?

Den Ton schalten die Programme nur "hörbar" aus, da die meisten Programme den Programmstream direkt aufnehmen.
Von daher wird auch der Ton aufgenommen.
Ob man allerdings gleichzeitig spielen & fernsehen kann weiß ich nicht.:D

Also ich hab dass jetzt schon. 2x HP TFT und WinXP. Allerdings ruckelt das TV Bild wenn ich es auf den 2ten TFT schiebe. Leider sehr schade. Weiss jetzt nicht ob es an WinXP liegt kann sein dass es bei Win7 geht weil die unterstützung von hausaus schon etwas besser ist für Dualview.

Aufnehmen funktioniert auch ohne Ton einwandfrei. Spielen und Fernsehen gleichzeitig kannst Du knicken.

Wenn Du spielst (Vollbild) wird der zweite Monitor nicht mehr ausreichend bedient. Im Fenster Modus könnte es klappen, hängt dann davon ab was Du spielst.

Aber aufnehmen und Spielen müsste funktionieren oder?

das schon ja.

naja und was das spielen angeht: also einige spiele laufen bei mir nicht, wenn ich zwei monitore aktiviert hab. erst wenn ich wieder nur singleview einstell im treiber, kommt zB GTA IV über einen blackscreen hinweg. aber wie sooft würd ich dir halt auch hier raten: probieren geht über studieren ;) bei trackmania oder so wirds aber wohl schon gehn, zumindest im windowed-mode wies der nitewing schon gesagt hat.

aber mal was anderes: man spielt doch entweder, oder man schaut fern, aber beides gleichzeitig?

Zuletzt bearbeitet:
da mein receiver sich vor 2 tagen verabschiedet hat und uich jetz warten muss hab ich das gleiche gemacht

pc mit tv verbunden und tv programm also das fenster auf dem tv geschoben und konnte zocken aber nicht jedes spiel geht.,

bei borderlands blieb das bild. bei gta iv und cs oder css z.b. nicht. da würde es schwarz.

hab aber nicht mit fenster modus probiert.

werde wohl meine laptop demnächst hinstellen. is besser^^

Ich habe mir eigens einen HTPC dafür zusammengeschraubt. Damit meine Frau fernsehen kann, oder DVDs/Blurays ansehen und ich zocken kann.

Beides gleichzeitig ist einfach an einem PC nicht drin. (Aufnehmen ist wie vorher schon gesagt kein Problem während dem spielen)

Also ich kann stressfrei zocken und fernsehen an meinem Rechner. Wichtig ist halt, dass das Spiel im Fenstermodus ausgeführt wird, aber das mache ich sowieso immer, da auf dem zweiten Monitor TS3 oder Browser oder sonstwas drauf ist und ich dann besser einfach rüberwechsel.

Mit dem PC sollte es eigentlich möglich sein. Habe eine ähnliche Konfiguration (Geforce GTX 275 und 8GB Ram) und kann zumindest SDTV auf dem Fernseher ausgeben während auf dem Monitor Gothic 3 oder GTA 4 gespielt werden. Für HDTV reicht die Framerate im Dual Monitor Betrieb bei mir nicht aus, könnte aber mit der 280er eventuell schon gehen, wobei das ja mit DVB-T eh ausscheidet ;)

Mit MediaPortal als Media Center und der IR Server Suite kann man das Programm auch mit Fernbedienung steuern ohne dass es den Fokus besitzen muss.

Zurück
Oben