DVB-T ins Netzwerk streamen

Mirkman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
487
Hallo Leute

Ich würde gerne unter Windows das TV-Signal meiner Terratec Cinergy 1400 DVB-T ins Netzwerk streamen. Wie kann ich das machen? VLC Media Player habe ich schon probiert, aber damit schaffe ich es allenfalls den Ton zu streamen. Bild funktioniert nicht. Vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann mir die richtigen Einstellungen verraten :)

THX schonmal
 

streuner32

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
806
wenn ich Deine Frage richtig verstehe, willst Du in dein Heimnetzwerk streamen und nicht ins Internet

hab mir an dem Thema auch schon die Zähne ausgebissen, mit dem vlc-player, mit windows media connect usw. ohne Erfolg
ich glaub es geht hardwaretechnisch einfach nicht mit digitalen TV-Karten

jedesmal wenn ich den vlc-player genommen hab und dort alles richtig eingestellt hatte und wollte starten - Kiste aus !!
dann bei Neustart "Schwerer Hardwarefehler":freak:

mit einer uralten analogen Karte ging es problemlos

ich wäre auch für jeden Tip dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:

twin

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.253
Hi Leutzs,
es gibt von Microsoft ein Tool, dass nennt sich Microsoft Media Encoder. Damit kann man, zumindest von meiner analogen Karte, Problemlos Daten ins Netzwerk streamen.

Vielleicht geht das ja auch mit euren DVB-T Karten :)
Grüße!
Marcel
 
Anzeige
Top