DVB-T-Karte + LCD (PC-Signal+Fersehen) + Monitor (NUR PC-Signal)

Davidh1990

Lieutenant
Also ich habe nen LCD Fernseher 15,2" 16:9 Widescreen.
Diesen möchte ich an meinen PC anschließen über eine TV/DVB-T-Karte. Diese widerum soll an eine DVB-T-Antenne angeschlossen werden. Ich möchte dann auf dem LCD Fernseher, Fernsehen oder das PC-Bild sehen können, da 16:9, für DVDs ^^ . Die Grafikkarte soll das Bild ganz normal an den normalen Monitor übertragen.
Der LCD hat viele anschlüssen wie Chinch, S-Video oder auch Scart.
Meine Frage ist halt ob das problemlos geht mit DVB etc. oder obs da was zu beachten gibt ... bei bedarf mach ich auch ne skizze wie es gemeint ist ^^. :)

Thx im Voraus ;)

Sehe ich das richtig: mittels PC und DVB-T-Karte willst du DVB-T-Fernsehen auf dem LCD-TV bringen? Zudem auch normale PC-Inhalte/DVDs? Wenn das so ist, dann wäre das einfachste, wenn du den LCD-TV direkt an der Grafikkarte (VGA oder DVI, falls vorhanden) anschliesst. Hat denn der LCD-TV eine VGA- oder DVI-Schnittstelle? Und ist so eine am PC noch frei?

Falls du den LCD weder über VGA noch DVI an den PC anschliessen kannst, ginge das natürlich auch über S-Video (Cinch ist schlechter), falls du einen S-Video-out an der Grafikkarte hast. Allerdings ist VGA/DVI ganz klar vorzuziehen...

Hehe weder noch ich hab nur nen mikrigen VGA port am PC und am LCD auch kein VGA oder DVI ... nur S-Video oder chinch und normal antenne deswegen wär ich auch für ne DVB-T Karte damit ich da auch gleich drauf fernsehen kann is günstiger und platzsparender als ne Set-Top-Box ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du dann DVB-T auf dem LCD betrachten willst, bleibt dir wohl nix anderes übrig, als den LCD via S-Video mit dem PC zu verbinden. Dafür muss aber die Grafikkarte einen S-Video-Ausgang haben! Mir ist keine DVB-T-Karte bekannt, die einen S-Video-out hat...

Die Pinnacle PCTV MediaCenter 300i verfügt neben dem Composite Video auch über einen S-Video Anschluss. :daumen:

Zurück
Oben