dvb-t seit neustem verschlüsselt ?

o5i

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.046
Hi ,
hab vorhin mal wieder die tvkarte angeschmissen und musste feststellen das bei privaten (sat1,pro7 etc) bei mir seit neustem die software meckert sie wären verschlüsselt und würden n CI modul brauchen , beim erneuten scann zeit die software sie mir jedoch wieder als unverschlüsselt an.

die große frage ist jetzt , wurde umgestellt und das ganze is an mir vorbeigegangen oder buggt die software o.O

standort: nähe ffm
 
Hast du denn einen DVB-T Receiver mit CI Schacht?

Aber es wird eh ein Anzeigefehler gewesen sein.

Aber wo mal einer nun eben hier ist der auch mal DVB-T schaut, hast du das auch, dass einige private Sender offenbar vor einiger Zeit in 16 zu 9 waren und dann ploetzlich die Sendungen die so aussehen (das Logo ist auch unterhalb von den schwarzen Streifen) dennoch nun wieder breit gezogen sind auf einem 16- 9 Schirm?

Die oeffentlichen haben immer das saubere 16 zu 9 anscheinend
 
Es gab mal Probleme beim Aufzeichnen, z.B. bei Pro 7.
Was Du da jedoch für ein Problem hast, ist mir völlig neu - noch nie gehört.
 
nein ich hab nen stick ohne ci ;)
und wegen dem bildformat , das is von sendung zu sendung unterschiedlich , genau wie @kabel

bzw der ci fehler kommt @homecinema anscheinend wenn die signalquali zu niedrig ist sporadisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur hatte ich vor einigen Wochen den Eindruck, als haette die Pro7 Gruppe da "umgestellt" auf nun "richtiges" 16 zu 9 als auch DVB-T Regelausstrahlung. Dann aber war es offenbar wieder vorbei. Vielleicht nur eine Testphase. Ich meine sowas stand auch vor einiger Zeit in der Presse, nachdem Pro7 sich vom HD Transponder zurueck gezogen hatte, dass man sich verstaerkt nun um diese 16 zu 9 Sache kuemmern wolle. Scheint leider aber wieder vorbei zu sein.

Nun ist teilweise das Logo wie gesagt "unterhalb" der schwarzen Streifen und es sieht so aus wie ein 16 zu 9 Format, dennoch ist es auf dem 16/9 Schirm dann noch mit den Balken. Und das sieht natuerlich bloed aus, man muss auf 4:3 den Schirm schalten, und hat ein doppelt kleineres Nutzbild. Oder man muss es mit den Spezialeinstellungen einiger LCD TV's wieder kuenstlich in die Vertikale "pumpen"

Aber worauf ich hinaus will... koennte es eigentlich sein dass bei einem schwachen Signal einfach diese 16 / 9 Info verloren geht und das DVB-T TV dann einfach nicht "schaltet" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben