News DVB-T-Start in Mitteldeutschland verschoben

Das war klar... bisher wurden noch keine Baugenehmigungen von der Stadtverwaltung erteilt. Da hat mein Vater wohl etwas zu früh so ein Reciever gekauft...

Nun denn, so umwerfend ist die Technik eh nicht. Und ob man Fernsehen überhaupt braucht ist die andere Frage. :evillol:
 
@5: das umschalten dauert bei digi-sat genauso lange und der videotext ist schneller als bei jedem analog-kram. nur die sendervielfalt und die qualität bei schnelleren bewegungen lassem zu wünschen übrig.
 
Das mit der Sendervielfalt liegt wohl daran, dass die öffentlich rechtlichen den Ausbau finanzieren, und dann natürlich dementsprechend Sendeplatz wollen. Bei schnellen Bewegungen kann man bei der begrenzten Bitrate nichts machen, aber es sieht meistens deutlich besser aus als das analoge (kein Rauschen, sehr scharf). Außer man wohnt vielleicht direkt unter ner Sendeantenne für analog TV, dann kann das Bild in der Tat auch gut sein.
 
Schönes Beispiel für: "Wie blockiere ich mich am besten selber"

wegen Denkmalschutz...
Kabeldeutschland lacht sich schlapp...

Denkmalschützer gleich im November mit an den Mast befestigen (ganz oben)
 
Ja ja die ehemalige Sowjetisch Besetze Zone...

...bei und in Westdeutschland läuft DVB-T sehr gut Ich nutze es seid Januar 2004 hier in Bremen.
Habe eine Vollumstellung mit den verschieden Geräten z.b. auch einen spitzenmässigen DVB-T Festplattenrekoder gemacht und das vergleichbare Kabel gekündigt,
spare so knapp 200 Euro jährlich an Gebühren das rechnet sich !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Für jeden Satelliten-Nutzer lohnt sich DVB-T nicht. Reciever hat man schon angeschafft, die Sendervielfalt ist viel besser - was juckt mich da die Verfügbarkeit von DVB-T?
 
So ein Blödsinn. Ich komm von dort, früher hatte jedes Haus in Weimar mehrere Antennen drauf. (jeder Haushalt mindestens eine) und keine Sau hats gestört. Die Sat-Schüsseln find ich viel häßlicher wenn die vor jedem Fenster hängen.

Wie siehts eigentlich im Raum Nürnberg/Erlangen aus? Da sollte auch Mai '05 angeschaltet werden. Gibts da auch Verzögerungen? Kennt jemand nen Link zu mehr Infos? (Start, dort empfangbare Sender usw.)
 
genau der raum interresiert mich auch, ich will endlich mehr sender, wehe erlangen nürnberg wird verspätet
 
@13) Lichterer : Danke. Das sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus. Auch die Senderauswahl. Hab nur ARD und ZDF befürchtet. :-) Auf jeden Fall ne Bereicherung im Gegensatz zu meinen 6 analog-terrestrischen Programmen jetzt.
 
Hmmm DVB-T mag wie scho gesagt wurde für alle ganz toll sein die keine Schüssel haben um die Kabel-Gebühr zu sparen...ich persönlich hab mein Vermieter endlich dazu überreden können das ich mir eine Schüssel montieren darf *freu*
Mal davon ab ist DVB-T eh mehr für den Mobilen einsatz gedacht als für Home TVs..für die einzelnen Sender steht meines wissens nach nicht genügend Bandbreite zur Verfügung um an die Qualli eines Digitalen Sateliten Bildes ranzukommen.
Was die umschaltzeit angeht ist auch sehr stark vom verwendeten Reciever abhängig
 
Selbst hier in Ballungszentren macht das ganze noch einer einen Beta-Eindruck.
Bei nem Kollegen haben wir wirklich ordentliches Equipment hingestellt, aber Bild und Ton setzt manchmal aus oder es quitscht mal kurz.

Ohne vernünftige Antenne geht da nicht viel.

Da bleib ich doch lieber noch bei analog Satellit und rüste irgendwann mal Schüssel und Receiver auf digital um. :)

mfg Simon
 
Wer ein vernünftiges Bild haben will soll beim Analogen Empfang bleiben oder auf DVB-S Umstellen. DVB-S hat hier momentan die Nase vorne und DVB-T ist einfach viel zu verpixelt :mad:

Oder eben warten bis HDTV sich endlich durchsetzt, wers nicht weiss HDTV gibts seit den 80'ern in Japan (IFA Berlin lässt grüßen).

PS: Bei uns in Norddeutschland ist DVB-T schon seit ewigkeiten Gang und Gebe xD

MFG

Slider
Radio- und Fernsehtechniker
 
Slider schrieb:
Wer ein vernünftiges Bild haben will soll beim Analogen Empfang bleiben

LOL, analoger terrestrischer Empfang vom Brocken auf K49.... :volllol:

Danach willste nix anderes mehr als DVB-T!

Außerdem verpixelt: Ich weiß nicht, was ihr da alle anstellt. Kauft euch mal vernünftige Receiver, ich hatte noch nie Probleme damit... :)
 
Ich will kein TV sondern Internet (T-Offffline) über DVB-T!!! Den Rest können die behalten meine Meinung.
 

Ähnliche Themen

Antworten
29
Aufrufe
2.492
2
Antworten
27
Aufrufe
9.030
E
Antworten
5
Aufrufe
1.165
Zurück
Oben