DVB-T und Gelsenkirchen

T

TheDevilMurdock

Gast
Hallo Leute,

Ich habe mir letzte Tage eine DVB-T Karte von Haupauge gekauft und zwar die Nova-T. Ich weiss das der Startschuss erst am 8 Nov. ist, aber kann ich jetzt schon irgendwelche Testsender empfangen, weil ich empfange GAR NICHTS? Ich habe alles richtig installiert und habe auch eine Antenne mit Verstärker.

Danke für eure Antworten im vorraus. :p

Mfg Alex

Danke, weil ich empfange gar nichts und in Köln gab es damals eine Testphase

also wenn du etwas empfängst ist das über den kölner sender und der ist ja doch ein bisschen weit weg, kannst ja mal richtung süden dich mit dem pc nach draussen begeben, dann wirst du sicherlich ein paar programme reinbekommen.

bei mir in der gegend (östlich von düsseldorf) ist der empfang noch so gerade eben gut, man hat meistens nicht alle sender und es kommt wirklich darauf an, ob die antenne in der nähe des fensters steht, oder irgendwo versteckt ist.

dann musste eben noch 4 tage warten :)

mr.e schrieb:
also wenn du etwas empfängst ist das über den kölner sender und der ist ja doch ein bisschen weit weg, kannst ja mal richtung süden dich mit dem pc nach draussen begeben, dann wirst du sicherlich ein paar programme reinbekommen.

bei mir in der gegend (östlich von düsseldorf) ist der empfang noch so gerade eben gut, man hat meistens nicht alle sender und es kommt wirklich darauf an, ob die antenne in der nähe des fensters steht, oder irgendwo versteckt ist.

dann musste eben noch 4 tage warten :)

In Gelsenkirchen ist der empfang mit Indoor- Antenne sehr gut. Aber ich finde gar nichts, obwohl ich ein super Signal habe. In Saturn, wo ich meinen Reciever her habe, da hatten die Test Sender. Kann das daran liegen das die mit ihrer fetten Antenne auf dem Dach weit über Gelsenkirchen heraus empfangen können, weil ich empfange hier gar nichts, aber wie gesagt das SIgnal ist 1A

Gruss Alex

TheDevilMurdock schrieb:
Hallo Leute,

Ich habe mir letzte Tage eine DVB-T Karte von Haupauge gekauft und zwar die Nova-T. Ich weiss das der Startschuss erst am 8 Nov. ist, aber kann ich jetzt schon irgendwelche Testsender empfangen, weil ich empfange GAR NICHTS? Ich habe alles richtig installiert und habe auch eine Antenne mit Verstärker.

Danke für eure Antworten im vorraus. :p

Mfg Alex

^^ich hab die Karte auch und in Berlin gehts einwandfrei.

Lad dir trotzdem die neuesten Treiber und die neueste WinTV-Software für die Karte von der Webseite. Die ganzen Vorgängerversionen sind voll verbugt. Selbst die momentane schafft es ned, das Bild nachm minimieren wieder aufzubauen.
Dafür funktioniert aber nu die Fernbedienung endlich und es gibt auch mit SP2 keine Scriptfehler mehr beim umschalten.

Falsch installieren kannst du eigentlich nix. Aber schalt die Firewall man Testweise ab und achte darauf, dass dieses WinDVD installiert ist.

Zurück
Oben