DVB-T unter Ubuntu

E

e-Vox

Gast
Hallo,

endlich habe ich mir eine DVB-T-Einheit gekauft: Terratec T Stick RC. Aber leider funktioniert es nicht. Ich habe gemacht, was hier steht: http://wiki.ubuntuusers.de/TerraTec_Cinergy_T_Stick

Ich sehe keine Reaktion weder vom Kaffeine noch vom VLC. Ich versuche es unter Ubuntu 12.04. Es sieht so aus, als ob der Stick nicht erkennen würde.

Übrigens

:~$ lsusb
Bus 001 Device 005: ID 0ccd:0097 TerraTec Electronic GmbH Cinergy T RC MKII


Na ja, ich stelle mir nicht vor, wo das Problem sein kann. Ich weiß vermutlich nicht, wie Kaffeine geht?

Danke sehr. :)
 
Was sagt ein dmesg?

LG
 
Habe ein ähnliches Problem mit einem MSI nano TV Stick am Anfang gehabt. Konnte es mit dem Kaffeine letztendlich zum Laufen bringen.
Davor habe ich jedoch noch 3-4 Sachen im Synaptic Software Center (immer noch der schnellste) gefunden (einfach nach DVB-T bzw. DVB-S suchen lassen). Das eine war ein Software zum Einstellen des DVB-T Sticks, das andere zum Scannen. Danach hat auch Kaffeine funktioniert. Mit VLC habe ich nur Standbild.

Noch was interessantes: Da ich Dualboot habe, konnte ich mit dem gleichen Stick in Windows ein anderes Verhalten feststellen.
Die Bildqualität ist in Linux besser und es konnten mehr Sender konnten gefunden werden.
In Windows war die Installation einfacher (neueste Treiber aus dem Netz), jedoch ist die Quali mies (Streifen, hin und wieder Asynchron (Ton und Bild)) und einige Sender will partout nicht finden bzw. kann sie auch manuell nicht einstellen.
=> Linux ist Anfangs etwas kniffliger, jedoch wenn es mal läuft dann richtig.
 
Zurück
Oben