DVB-T USB-Stick und Windows 7 64bit

Humbold

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe Win 7 Prof. 64bit und möchte mir gerne für die Fußball-WM einen USB-Stick kaufen mit dem ich Digital-TV empfangen kann. Ich habe schon diverse Angebote auf Amazon gesichtet, leider aber immer wieder von Problemen mit 64bit-Windows gelesen.

Meine Frage: Wer nutzt welchen Stick unter Win7 64bit erfolgreich? Könnt Ihr mir Sticks empfehlen, die da keine Probleme machen?

Danke für Euren Rat!

Der Terratec Cinergy XS USB läuft bei mir ohne Probleme zusammen mit dem Mediacenter und der beigelegten Terratec Software. Ist allerdings für DVB-T + Analog geeignet.

ich habe einen terratec cinergy t usb xxs stick, läuft absolut problemlos unter vista x64 und 7 x64.

-andy-

Den Terratec Cinergy Hybrid XE geht auf jedenfall nicht einwandfrei. Würde mich auch mal interessieren obs da einen gibt.

Hi

Ich habe mir vor kurzem den AVerTV Volar HD Pro gekauft, und verwende ihn unter Win7 HomePrem. x64.
Er lässt sich problemlos in das MediaCenter integrieren, und Läuft auch mit anderen Programmen sehr gut.
Er ist schnell und der Empfang hat mich auch überzeugt.

Hier ein Link:
http://www.avermedia.com/avertv/Product/ProductDetail.aspx?Id=507

MfG
Mitras2

PS:
Der AVerTV Volar Video Capture hat vor kurzen im der "test" (Stiftung Warentest) einen Vergleich zu anderen DVB-T Sticks gewonnen. Der wäre also auch mal interresant.

Nutze einen Pinnacle PCTV nanoStick, mit DVBViewer. Die Probleme die du beschreibst, sind Softwareprobleme die beim Stick dabei ist. Aber da die Software der DVB-Sticks eh meistens mehr als schlecht ist, empfehle ich eine bessere Software von einem anderen Anbieter. Schau dich ein wenig um im Internet, wirst bestimmt auch mit anderen Programmen fündig. DVBViewer ist am unkompliziertesten, was Bedienung und Einrichtung angeht.

der hauppauge hybrid stick is super geht digital sowie analog und unter windows 7 64 bit

die 2 in meiner signatur funktionen mit dem mediacenter hervorragend. der hauppauge hat den besseren empfang, die terratec-software funktioniert nicht (anzeigefehler samt freeze).

MSI Digi Vox mini 2 oder 3 ist auch Digital kostet gut 18€

nutze auch den terratec cinergy xs usb mit media center und funzt auf meinem sys!

und der is jetz auch schon einige jährchen alt!

mfg

H0schi

Habe mir letztens erst den Terratec T3 Stick gekauft.

Läuft problemlos unter Win 7 x64 und die Software ist ganz brauchbar. Wenn du Geld übrig hast, nimm die T5, die bietet Diversity (2 Antennen um den Empfang zu verbessern) oder Dual Tuner Mode.

Die Fernbedienung muss jedoch in Sichtweite zum Stick gelegen sein (IR!). Ansonsten funktioniert auch die Fernbedienung gut. An/Aus geht auch darübe ;)
(Sprich du musst nichtmal zum Programmstart aufstehen).

Gruß
D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben